EHF Champions-League 2024/25

  • Veszprem führte schon mit 18:22, aber leider haben sie dann wieder gezeigt, dass ihnen zur absoluten Spitzenmannschaft und echtem Champions-League-Titelanwärter die Konstanz fehlt, einen solchen Vorsprung besser zu verwalten, anstatt sich reihenweise unnötige, schlechte vorbereitete Würfe zu nehmen. Damit haben sie den SC Magdeburg zurück ins Spiel gebracht.


    Außer der Achse Palmarsson - Fabregas fiel den Ungarn offensiv am Ende nicht mehr viel ein, aber es hat zum Unentschieden gereicht,

    Das muss dich ja alles mächtig gewurmt haben, aber du hast immer noch gute Chancen, dass Veszprem zu Hause ein + 1 hinbekommt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie kann man bitteschön nicht sehen, dass dieser Ball eindeutig hinter der Torlinie war?


    Dann nehm halt (als "Gegenleistung") die eindeutige Fehlentscheidung ca. 90 Sek. vor Schluss , als Gisli durch war und klar IM Kreis verteidigt wurde. Eindeutiger 7m, gab aber nur Freiwurf.


    Ich fand die SR in Summe aber auch nicht so schlecht heute.


    PS: und da du Bilder magst, hier mal das Bild dazu (nebenbei noch der Griff in den Wurfarm).

  • Das muss dich ja alles mächtig gewurmt haben, aber du hast immer noch gute Chancen, dass Veszprem zu Hause ein + 1 hinbekommt.

    Keine Ahnung, ob es an der Börde Wurmbefall gibt. Ich habe zwei spannende Champions-League-Spiele gesehen, die Vorfreude auf das Final4 gemacht haben. Abgerechnet wird ohnehin erst nächste Woche.

  • Keine Ahnung, ob es an der Börde Wurmbefall gibt. Ich habe zwei spannende Champions-League-Spiele gesehen, die Vorfreude auf das Final4 gemacht haben. Abgerechnet wird ohnehin erst nächste Woche.

    Es fiel mir nur auf, dass du 2 Statements abgegeben hast, im ersten war ein Ball von Veszprem klar drin, was ich ohne Zeitlupe nicht gesehen habe, aber sicher richtig ist und im 2. Statement hat Veszprem leider das 22:18 verspielt.

    Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat zu glauben, dass du es dem SCM nicht gönnst.

    Ist natürlich völlig absurd. Sorry.

    Es steht dir natürlich frei für welches Team auch immer zu sein, aber entweder man steht dazu oder formuliert es anders.

    So zu tun als wären die Aussagen völlig neutral oder wertfrei finde ich etwas merkwürdig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp

    Meinen ersten Post zum Schiedsrichterfehler hätte ich unabhängig von der Mannschaft, die das Tor erzielt hat, gepostet.


    Meinen zweiten Post hast Du richtig interpretiert, dass ich mich freuen würde, wenn Veszprem und die ungarischen Fans beim Final4 in Köln dabei wären. Aber ich muss Dich und obotrit enttäuschen, denn einerseits ist das Unentschieden auswärts in Magdeburg ein richtig gutes Ergebnis für Veszprem (vor ein paar Tagen hatte ich noch geschrieben, eine knappe Niederlage schon eine gute Ausgangslage für die Ungarn wäre) und andererseits sind mir beide Mannschaften nicht wichtig genug, als dass irgendein Spielergebnis mir den Abend hätte versauen können. :hi:

  • a) Wieso sollte ein Foul an der 9-Meter-Linie einen Strafwurf zur Folge haben?

    b) Der Arm des Verteidigers ging gegen die Brust ging und nicht ins Gesicht. (So unerheblich die von Dir geforderte Zeitstrafe für den Spielausgang ohnehin gewesen wäre)

    c) Eine solche 50/50-Entscheidung bzgl. einer Zeitstrafe mit einem klaren Tor bei freier Sicht des Schiedsrichters zu vergleichen, ist nicht einmal mehr wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

    Nach Ansehen des TGV-Bilder gebe ich dir Recht, es war bei 9m. Das die Hand klar im Gesicht war, ist im TV nicht so leicht zu erkennen, war aber so und das hätte der Schiedsrichter an der Linie ebenso sehen müssen, da er den gleichen Blick hatte wie ich und eine Menge anderer. Wo bei dir die Brust ist, ist bei mir das obere Ende der Schulter bzw. der Hals und danach kann der Arm gar nicht anders als durch Gesicht wischen. Aber ja, es war konsequent die Linie dieser Schiedsrichter solche Aktionen nicht zu bestrafen und da haben sie sich eben mal wieder dran gehalten. Grundsätzlich ist das aber nicht meine Regelaufassung.

    Es ging mir letztlich gar nicht um die einzelne Entscheidung, die ich im übrigen aus ca. 10-12m Entfernung bestens sehen konnte und trotzdem ohne deinen Beitrag unkommentiert gelassen hätte, sondern um deinen leicht schizophrenen Beitrag zur Schiedsrichterdiskussion. Einerseits übst du durchaus zu Recht Kritik an den ständigen Schiedsrichterdiskussionen aber trotzdem hebst du den Zeigefinger gibst zwei Beispiele (wovon natürlich eines zum Vorteile des SCM ist der so mal wieder übervorteilt wird) wo solche Fehlentscheidungen gravierende Auswirkungen haben (können).

    Ich bin froh, das am Ende alles offen für das Rückspiel ist. Der SCM hatte in mancherlei Hinsicht nicht seinen besten Tag, deshalb glaube ich dass in Ungarn vieles möglich ist.

    Erfolg hat drei Buchstaben: tun

    - Johann Wolfgang von Goethe -

  • Nicht gepfiffen….Ende. Müßig sich daran aufzureiben. Der Felix hätte mit Rückhandpass zu Saugi passen müssen!! Letztes Jahr noch so passiert- jetzt nicht mehr. Was mit OIM los ist, würde mich auch mal interessieren. GC wieder unstoppable. Ein Tick zu viele technische Fehler und eventuell unkonzentrierte Abschlüsse. PW ohne Worte , wenn er die Platte betreten hatte, hat man im Block Q raunen vernommen. SH wieder stark.

  • Bei uns wirken derzeit nur Sergey, Saugi und Albin wirklich gut in Form. Bis gestern kam noch Matze dazu, aber Lukas machte seine Sache auch gut.

    Am meisten fehlt mir der Impact von Felix und Omar und Gisli ist zwar stets bemüht, produziert mir aber insgesamt zu viele Fehler.

    Zum Thema Weber-Damgaard sage ich mal nix mehr. Absolut nervig, verschwindet aber leider nicht von alleine.

    Für das Rückspiel sehe ich nur noch theoretische Chancen und das F4 würde wohl ausgehen wie das letzte.

    Die letzten Körner für Pl. 2 wären mir wichtiger.

    Den Füchsen traue ich mehr zu als uns, aber auch als Veszprem.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Beste; nicht verloren.

    Denke, für's Final4 wird es nicht reichen.

    Musches Verletzung ist Mertens Chance.

    Jetzt gilt nur Wetzlar (Platz 2 halte ich für wichtiger).

  • Honda.

    In deiner Aufzählung geht es alleine für den Rückraum um 5 Spieler!!

    Felix, Omar und Gisli sind schlicht nicht bei 100%. Dies hat aber auch Gründe. Verschleiß und Verletzungen.

    Weber und Damgaard haben leider auf diesem Niveau nichts (mehr) zu suchen.

    Da bleibt dann im Moment wirklich nur noch mein Liebling Albin. Wenn dann auch noch der sich immer besser zurechtgefundene Zehnder ausfällt, siehts nicht gut aus.

    Das Felix mal in ein Loche fällt ist verständlich. Für uns natürlich fatal.

    Diese Saison ist einfach zu viel schief gelaufen.

    Trotz allem ist immer noch die CL möglich.

  • In meinen Augen ist das F4 durchaus noch gut möglich. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir unser letztes Spiel dort auch gewonnen und wenn wir es schaffen bis zur 45. Minute dranzubleiben ist alles möglich (s. gestern). Ich hätte auch nicht gedacht, daß wir noch ein Remis schaffen. Da es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt steht es quasi 0:0.

  • Lukas machte es nich nur gut, er machte es sogar saugut. 5 Tore bei 5 Versuchen.


    Ich bin mit dem Verlauf und Ausgang des Spiels zufrieden. Es sah lange Zeit so aus, dass der Zug auf ne Chance im Rückspiel schon abgefahren ist. Beim zwischenzeitlichen Stand von -4 hab ich mich schon seelisch und moralisch auf einen Endstand von so um -6 eingestellt. Als ich gerade zum Kühlschrank wollte, ging die Aufholjagd los. Sergey und die Abwehr waren über das gesamte Spiel gesehen gut. Das einzige Problem waren die Anspiele an Fabregas. Aber Anspiele an den Kreis zu verhindern ist ja schon länger ein Problem des SCM. Da sollte möglichst noch ne Steigerung her. Am auffälligsten aber die Steigerung in der Offensive in HZ2 gegenüber HZ1. Woran es lag, konnte ja jeder selbst sehen und sich seine Meinung zu bilden. So wie ich es sehe, sollten wir die Spiele mit Gisli-Felix-Albin/Omar im Rückraum beginnen und die meiste Zeit über auch spielen. Mit der Rückraumreihe stressen wir die Gegner einfach mehr, als mit der bekannten Startformation. :)


    Bin mal gespannt, wie dein Vertrauen in die Pelzigen heute Abend aussieht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Lukas machte es nich nur gut, er machte es sogar saugut. 5 Tore bei 5 Versuchen.


    Ich bin mit dem Verlauf und Ausgang des Spiels zufrieden. Es sah lange Zeit so aus, dass der Zug auf ne Chance im Rückspiel schon abgefahren ist. Beim zwischenzeitlichen Stand von -4 hab ich mich schon seelisch und moralisch auf einen Endstand von so um -6 eingestellt. Als ich gerade zum Kühlschrank wollte, ging die Aufholjagd los. Sergey und die Abwehr waren über das gesamte Spiel gesehen gut. Das einzige Problem waren die Anspiele an Fabregas. Aber Anspiele an den Kreis zu verhindern ist ja schon länger ein Problem des SCM. Da sollte möglichst noch ne Steigerung her. Am auffälligsten aber die Steigerung in der Offensive in HZ2 gegenüber HZ1. Woran es lag, konnte ja jeder selbst sehen und sich seine Meinung zu bilden. So wie ich es sehe, sollten wir die Spiele mit Gisli-Felix-Albin/Omar im Rückraum beginnen und die meiste Zeit über auch spielen. Mit der Rückraumreihe stressen wir die Gegner einfach mehr, als mit der bekannten Startformation. :)


    Bin mal gespannt, wie dein Vertrauen in die Pelzigen heute Abend aussieht :hi:

    +4, mindestens 😉

  • Diese Saison ist einfach zu viel schief gelaufen.

    Trotz allem ist immer noch die CL möglich.

    Richtig... Man sollte einfach nicht vergessen, dass es Unbill fast ohne Ende war. Wenn es dann kein Lametta gibt, Schwamm drüber.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich habe von gestern wenig gesehen. Wir saßen im Urlaub beim Abendessen. Danach wollte ich mir gemütlich das Spiel auf dem erfolgreich installierten Fire Stick ansehen, hatte aber schon nach 5 Minuten genug. Und das lag nicht nur am Spielstand. Wobei ich die Würfe von Kosorotov ohne Kontakt aus unserer Sicht weniger toll fand. Dann habe ich immer weiter vorgespult und am Ende ein Ergebnis gesehen, mit dem man noch leben kann. Blöd, dass wir im Gegensatz zu den Füchsen am WE ran müssen. Gut, dass Speedy offensichtlich (nach allem, was ich lese) dann wieder super performt, wenn er muss. Hoffentlich bleibt das so.

  • Ich habe von gestern wenig gesehen. Wir saßen im Urlaub beim Abendessen. Danach wollte ich mir gemütlich das Spiel auf dem erfolgreich installierten Fire Stick ansehen, hatte aber schon nach 5 Minuten genug. Und das lag nicht nur am Spielstand. Wobei ich die Würfe von Kosorotov ohne Kontakt aus unserer Sicht weniger toll fand. Dann habe ich immer weiter vorgespult und am Ende ein Ergebnis gesehen, mit dem man noch leben kann. Blöd, dass wir im Gegensatz zu den Füchsen am WE ran müssen. Gut, dass Speedy offensichtlich (nach allem, was ich lese) dann wieder super performt, wenn er muss. Hoffentlich bleibt das so.

    Muss nicht immer negativ sein.

  • Mika ist immer noch besser als Weber oder Zehnder. Er darf es nur nicht zeigen, weil Benno unbedingt am 1-gegen-1 festhalten will. Mit Mika CL-Sieger, ohne ihn gibt's bisher keine Kekse.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Richtig... Man sollte einfach nicht vergessen, dass es Unbill fast ohne Ende war. Wenn es dann kein Lametta gibt, Schwamm drüber.

    Was ist Unbill?

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Lukas machte es nich nur gut, er machte es sogar saugut. 5 Tore bei 5 Versuchen.


    Ich bin mit dem Verlauf und Ausgang des Spiels zufrieden. Es sah lange Zeit so aus, dass der Zug auf ne Chance im Rückspiel schon abgefahren ist. Beim zwischenzeitlichen Stand von -4 hab ich mich schon seelisch und moralisch auf einen Endstand von so um -6 eingestellt. Als ich gerade zum Kühlschrank wollte, ging die Aufholjagd los. Sergey und die Abwehr waren über das gesamte Spiel gesehen gut. Das einzige Problem waren die Anspiele an Fabregas. Aber Anspiele an den Kreis zu verhindern ist ja schon länger ein Problem des SCM. Da sollte möglichst noch ne Steigerung her. Am auffälligsten aber die Steigerung in der Offensive in HZ2 gegenüber HZ1. Woran es lag, konnte ja jeder selbst sehen und sich seine Meinung zu bilden. So wie ich es sehe, sollten wir die Spiele mit Gisli-Felix-Albin/Omar im Rückraum beginnen und die meiste Zeit über auch spielen. Mit der Rückraumreihe stressen wir die Gegner einfach mehr, als mit der bekannten Startformation. :)


    Bin mal gespannt, wie dein Vertrauen in die Pelzigen heute Abend aussieht :hi:

    Bin ich im Honda, bis auf die Kritik der KL-Verteidigung in diesem Spiel. Was der Fabregas da gestern gespielt hat und was da auch für Anspiele von Remili & Co. kamen, ist dann einfach nicht komplett zu verteidigen. Insgesamt würde ich unserer Abwehr gestern schon eine gute Leistung attestieren.

  • Das Beste; nicht verloren.

    Denke, für's Final4 wird es nicht reichen.

    Musches Verletzung ist Mertens Chance.

    Jetzt gilt nur Wetzlar (Platz 2 halte ich für wichtiger).

    Trainer & Mannschaft werden nicht so denken und handeln, denn sonst hätten sie gestern auch nicht noch ein Unentschieden geholt. Man reißt sich nicht eine Saison lang, trotz aller personellen Rückschläge, den Hintern auf, um kurz vor dem F4 dann aufzugeben. Außerdem gäbe es auch keine Garantie in der HBL auf die CL-Quali, wenn man sich jetzt nicht fürs F4 qualifiziert, weil man einen Gang zurückschaltet und sich auf das Restprogramm in der Liga konzentriert. Die Truppe möchte immer das Maximum erreichen. Sonst wären die Erfolge der letzten Jahre auch nicht möglich gewesen.

Anzeige