EHF Champions-League 2024/25

• Wie sagt man so bei uns davor: Wünsche ein schönes Spiel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Richtig. Morgen wird ein Festtag für den deutschen Handball (heute auch schon). Ich bin jetzt schon heiß! Freue mich mega.

Oder ein Trauerspiel für den Rest der Welt...
    Die Abhängigkeit von Deutschland im Handball ist schon bedenklich.
    Gerade auf Vereinsebene.

• Mal zum Nachdenken, bei Magdeburg spielten Claar und Gisli unterdurchschnittlich, der Sauger sogar für seine Verhältnisse richtig schlecht, Hernandez auch. Und Barca gewinnt nicht, weil Petrus, der alternde Abwehrspezi, runter musste und Mem nicht durchspielen konnte? Bekommen das mit dem Kader nicht kompensiert? Ist Richardson Nachwuchsspieler oder Olympiasieger und Europameister?

Magdeburg mit Bergendahl und Portner aber schon irgendwie. Wie so oft. Genau das zeichnet Magdeburg die letzten Jahre aus.

Bei den letzten beiden Strafen war es doch irrelevant für den Spielausgang ob rot oder nur 2 Minuten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Du ignorierst die Rote Karte gegen den wichtigen Abwehrspieler Petrus in Minute 26. Eine unfassbare Frechheit, zumal Serradilla später für einen aktiven Griff in den Wurfarm nur 2 Minuten bekam. Für mich fällt dieser Betrug in die Kategorie HF WM 2007 DEU- FRA sowie DEU-Slowenien EM 2018.

Wie hier schon letztlich des öfteren geschrieben, einfach mal vorstellen, dass die ganzen Entscheidungen genau andersrum gelaufen wären.

So viel Quatsch in einem Posting. Wahnsinn.

Ich bin ganz sicher kein SCM-Fan, aber ein völlig verdienter Sieg. Die letzte Auszeit von Wiegert (von dem ich auch kein Fan bin) und die Umsetzung durch die Mannschaft jetzt schon legendär.

• Du weißt schon das man es größer sehen muss als Kleinstaaterei?

Bei spielen deutscher Teams muss ich gar nichts europäisch sehen. Ich bin für die deutschen Teams. Darüber gibt es für mich keine Diskussion. Auch als SCMFan solle man seinen bei einigen vorhandenen BerlinHass da hinten anstellen können. Können sie jedoch nicht.

• Glückwunsch beiden Teams zum Finaleinzug!

Ich konnte keines der beiden Spiele schauen. DYN und EHF bei Youtube sind wahllos zusammengeschnittene Szenen, beim Berliner Spiel sieht man nicht mal das Foul von Gidsel.

Eine gescheite Zusammenfassung gibt es nirgends?

• In der Halle war heute von Mißgunst nichts zu spüren, weder von hüben noch von drüben :D

Sind nur ein paar Forumsgrantler hier, die es nicht lassen können ?(

Was? In welcher Halle warst Du? Die SCM-Fans in unserem Block haben während des ersten Spiels durchgängig gepöbelt und haben eine Riesenparty gestartet, als Gidsel rot gesehen hat.

• Was? In welcher Halle warst Du? Die SCM-Fans in unserem Block haben während des ersten Spiels durchgängig gepöbelt und haben eine Riesenparty gestartet, als Gidsel rot gesehen hat.

Das werden Berliner Fans in Magdeburger Trikots gewesen sein. Einer davon Steffel mit Perücke.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei spielen deutscher Teams muss ich gar nichts europäisch sehen. Ich bin für die deutschen Teams. Darüber gibt es für mich keine Diskussion. Auch als SCMFan solle man seinen bei einigen vorhandenen BerlinHass da hinten anstellen können. Können sie jedoch nicht.

Also du meinst ja sicher mich. Ich schrieb diesen kleinen Satz „ Allez les H“. Ich finde das auch nicht wirklich so verwerflich wie du. Mir gleich Berlin - HASS zu unterstellen, passt zum SCM - Fan, klar.

Erstens wollte ich natürlich lieber ein Finale gegen Nantes, weil ich uns gegen diese bessere Chancen ausgerechnet hätte. Darf man so nicht denken?

Zweitens hasse ich die Füchse nicht, ich kann sie nur nicht leiden, aus Gründen, die hier schon zur Genüge genannt wurden.

Drittens, im Füchse - Forum gab es andersherum wohl, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ebensolche Stimmen, die Barça siegen sehen wollten, damit sie im Finale nicht das Es- ce- emmm „ Geplärre“ hören müssen. Das ist dann ok?

Und viertens bin ich tatsächlich Frankreich - Fan ( o weia), habe mit einigen Nantes- Fans nett geplaudert und ihre Blaskapelle mag ich auch noch.

Meine hier gestellten Fragen sind nur rhetorischer Art. Ich möchte und erwarte darauf keine Antwort.

• Ob von Betrug (Quatsch) geschrieben wird oder von Glück (war es): Für dich ist betreffend SCM alles Missgünstig.

Auch das trifft so nicht zu. Bei den Füchsen hätte ich genauso reagiert!!!! Und nun??

Aber diesen typisch d... Neid muss man sich erst mal erarbeiten😂🤔

Besserwisserisch wird hier seitenlang das Haar in der Suppe bei Gidsel gesucht. Bei Gisli und Pytlick ist es nicht anders. Das ist ja völlig zwanghaft. Man kann ja mal eine entscheidende Situation diskutieren. Aber diese Litaneien sind wirklich spaßbremsend.

Mit einer Trainerchallenge könnte man die leidige Diskussion über Schrittfehler übrigens beenden. Dann hätten die Trainer wohldosiert die Sache mit der Ungerechtigkeit ja selbst deutlicher in der Hand!!

• Den Ausfall von Mem konnten sie nicht kompensieren. Ganz anders als Berlin beim Ausfall von Gidsel.

Exakt das war die Sollbruchstelle bei Barca. Danach wurden sie schwächer. Auch der von DYN Moderatoren soviel beschworene Super Emil konnte diesmal nicht über das Wasser laufen. :irony:

Du hast vergessen, dass sich auch Zehnder verletzt hat, Gisli angeschlagen war, der Atemlose auf der Bank versauerte und vor ein paar Tagen Vollmond war. Oder willst du behaupten, dass das nicht in den Köpfen der Spieler drin war?

Wieso so aggro? Wenn im Spiel ein Mem der vorher 8 Buden mit spielerischer Leichtigkeit gemacht hat ausfällt, dann passiert etwas im Team, selbst bei Barca. Ich bleibe dabei, der SCM hatte viel Glück mit den Schiri Entscheidungen. Im übrigen war es kein schönes Spiel und das Niveau war auch mau. Für mich ist der SCM heute der Außenseiter. Wie die Füchse Nantes zerlegt haben und das fast ohne Gidsel war schon erstaunlich. Aber tröste dich, da der SCM der Außenseiter ist, werde ich ihm die Daumen drücken. Im übrigen war Erdbeermond. ;)

• Bei spielen deutscher Teams muss ich gar nichts europäisch sehen. Ich bin für die deutschen Teams. Darüber gibt es für mich keine Diskussion. Auch als SCMFan solle man seinen bei einigen vorhandenen BerlinHass da hinten anstellen können. Können sie jedoch nicht.

Roster, schon mal einen Blick auf Seite 146 Beitrag # 2.907 geworfen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch das trifft so nicht zu. Bei den Füchsen hätte ich genauso reagiert!!!! Und nun??

Wann - Wenn Winter und Sommer zusammenfällt? Seitenweise findet Berlin-Bashing statt. Ich sehe keinen einzigen Beitrag von dir der das anprangert. Aber bei Glück für Magdeburg kommt von dir Missgunst!

Einmal editiert, zuletzt von Roster ()

Da kann man nur teilweise zustimmen. Da ich keine spanischen Wurzeln habe und nach 20 Min. Mem Galashow war ich schon mal wieder entzückt von ihm und habe Barca die Daumen gedrückt, weil sie gefühlt 45 Min. besser waren. Die Zähigkeit und der Wille beim SCM aber waren phänomenal. Mir hat vor allem Bergendahl imponiert. Für mich der beste und wichtigste SCM Spieler. Der hat den Sauger gestern wirklich in den Schatten gestellt. Daher habe ich dem SCM wieder die Daumen gedrückt.

Was in diesem Forum manchmal aufgrund von Fanbrillen einfach untergeht ist der Respekt vor der Leistung einer gegnerischen Mannschaft. Toleranz ist oft ein Fremdwort. Es ist Sport und da sollte man nach alter Väter Sitte auch Fairplay einhalten.

Ich oute mich, ich bin da anders gestrickt. Hass ist mir diesbezüglich allerdings völlig fremd. Bei Kiel gegen Wowodina war's mir einfach völlig Ritze (Beispiel).

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wann - Wenn Winter und Sommer zusammenfällt? Seitenweise findet Berlin-Bashing statt. Ich sehe keinen einzigen Beitrag von dir der das anprangert. Aber bei Glück für Berlin kommt von dir Missgunst!

Wie bist du denn drauf?! Was für eine Unterstellung!

Man kann auch mal nicht kommentieren oder?

Unterstell mir doch nichts, nur weil du es dir in deinem Kopf so ausdenkst!

Ich bin großer Bewunderer des Einsatzes von Bob Hanning für den deutschen Handball, zumal ich dort im Jugendbereich früher Kontakte hatte. Gidsel ist für mich der GOAT. Und der Berliner Handball ist wirklich innovativ.

Den SCM finde ich seit Jahren im Verbund Team und Trainer extrem stark. Mir gefällt auch dieser leidenschaftliche Handball.

Vor Wochen hatte ich getippt, dass Magdeburg Meister wird und Berlin die Championsleague gewinnt. Umgekehrt ist es jetzt noch möglich. Und irgendwie hat nach so einer Saison auch Magdeburg einen Titel verdient. Das ist kein Berlin-Bashing!!

Wo soll ich also bitte Berlin hier gebasht haben?

Aus einer temporären Nicht-Akrivität von mir hier im Forum solche Schlussfolgerungen zu ziehen, ist extrem unfair.

Ist dein Framing absichtlich? Oder ist es nur eine Fehleinschätzung?