Doch, der Chris hat Nantes richtig getippt. Duck und wech

EHF Champions-League 2024/25
-
-
Jedes Event bringt so called experts ans Tageslicht. Bis auf Nr.4 kenne ich davon keinen.
-
Also da kann ich so nicht mitgehen. Sie haben in der Liga 34 mal außerhalb von Berlin gespielt und nur 3 mal verloren. Unter deutlich verstehe ich was anderes.
?-Hatten die nur Auswärtsspiele?
-
Doch, der Chris hat Nantes richtig getippt. Duck und wech
... und der Björn die Halbfinalausgänge ...
-
Freundschaft!
Das sind gar keine Experten, sondern alles Medienleute. Aber Nantes auf Platt drei ist ja einmal richtig.
Ist aber auch relativ schwer zu tippen. Ich hätte Füchse gegen Nantes als Sieger getippt und den Sieger Barcelona/Magdeburg als Sieger am Sonntag und den Verlierer als Dritten. Da wäre im Zweifel auch nur ein Tipp richtig gewesen.
-
?-Hatten die nur Auswärtsspiele?
Oha, die Hitze Busti. Na gut, von möglichen 34 Auswärtspunkten haben sie 25 geholt und nur 9 abgegeben, davon 6 durch 3 Auswärtsniederlagen. Der Titelträger der CL hatte in der heimischen Liga auswärts gerade mal 2 Punkte mehr geholt. Da kann man doch nicht von deutlich abfallen sprechen. Ich könnte ja bei Rheiner mitgehen, wenn er noch seine Generalklausel vom fehlenden Top-Team-Bonus angeführt hätte, der den Füchsen auf europäischer Ebene noch nicht zusteht
-
Vielleicht meinte er nicht leistungsmäßig, sondern wahrnehmungsmäßig 😉
-
Vielleicht meinte er nicht leistungsmäßig, sondern wahrnehmungsmäßig 😉
-
Sie haben den Faktor unterschätzt, dass die Füchse außerhalb von Berlin deutlich abfallen leistungsmäßig.
In Kielce, Veszprem, Aalborg. Magdeburg, Kiel gewonnen!?? Hier äußert sich ein Fachmann.
-
Die Füchse sind auswärts nicht stabil.
7 Auswärts-Niederlagen wettbewerbsübergreifend (Finale am Sonntag nicht mitgezählt).
Sie haben auswärts nicht das Feuer und nicht das Selbstverständnis wie zu Hause.
-
also weil die Füchse auswärts so schwach sind hat der SCM die CL gewonnen. Wie kann man nur soviel Glück haben
-
also weil die Füchse auswärts so schwach sind hat der SCM die CL gewonnen. Wie kann man nur soviel Glück haben
Quatsch. Der SCM hatte das Feuer und das Selbstverständnis, das den Füchsen im Finale fehlte.
Man sah, dass der SCM in der Vergangenheit öfter solche großen Spiele in der Ferne hatte - und auch öfter gewonnen hat. Die Füchse nicht.
-
Will ja nix sagen, aber Köln war für alle auswärts.
Dass der SCM gewohnt ist, CL-Finale zu spielen, ist claar.
Die Füchse haben schwere Auswärtsspiele gemeistert, aber es war halt ihr erstes CL-Finale, ausgerechnet gegen die Mentalitätsmonster aus der Börde.
-
Die Füchse sind auswärts nicht stabil.
7 Auswärts-Niederlagen wettbewerbsübergreifend (Finale am Sonntag nicht mitgezählt).
Sie haben auswärts nicht das Feuer und nicht das Selbstverständnis wie zu Hause.
Der SCM hatte wettbewerbsübergreifend 9 Niederlagen auswärts...und jetzt?
-
Der SCM war solche großen Spiele gewohnt und wusste, dass sie sie gewinnen können.
Die Füchse nicht. Sie waren mental nicht bereit für dieses Spiel.
Besser so?
-
Ja
-
Ich persönlich mag den Begriff "Mentalitätsmonster" nicht. Letztlich ist es wohl der verzweifelte Versuch, die Stärke hinter den zahlreichen Titeln der letzten Jahre definiert zu bekommen.
Am Ende einer langen Saison die Schale oder einen der Pokale hochzuheben bedeutet immer, die bestmögliche Kombination aus vielen kleinen Puzzleteilen zu finden. Jede Saison wird auch der Beweis geführt, dass du mit Geld zwar bestimmte Wege dorthin abkürzen kannst, aber niemals automatisch etwas gewinnst. Hier fiel nach dem Gewinn der CL mehrfach das Wort "Glück" in diesem Zusammenhang. Da halte ich es mit Bernhard Langer, der dazu dereinst sagte: "Ja, ich hatte Glück heute. Und wissen sie was, je mehr ich trainiere, desto mehr Glück scheine ich zu haben".
Für meinen SCM war es ganz maßgebend Bennet Wiegert mit seiner Art, an die Dinge ranzugehen, das Thema neu zu denken. Welchen Anteil weitere Menschen aus seinem Umfeld haben, weiß ich nicht. Im Kopf des sturen, aber hochsymphatischen Linksaussen ist über die Jahre ein Plan gereift, der sich nicht nur höchst erfolgreich umsetzen, sondern auch trotz der Variable "Spieler" problemfrei fortführen lässt, selbst wenn diese Komponente, dieses Zahnrädchen ausgetauscht werden muss. Das ist der Grund, warum jede Neuverpflichtung über kurz oder lang gegriffen hat, wenn sie auf das notwendige Maß zurechtgeformt war. Dauert unterschiedlich lange, funktioniert dann aber perfekt in seinen jeweiligen Parametern.
-
Stimmt ja alles ganz genau, kein Widerspruch. Du kannst es auch maximal fokussiert nennen, wenn Dir der andere (wie ich finde, sehr positive) Begriff nicht gefällt.
Da passt einfach alles zusammen und ist in meinen Augen das Maß der Dinge zurzeit im Handball, auch wenn die Füchse in Magdeburg gewonnen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
...Das ist der Grund, warum jede Neuverpflichtung über kurz oder lang gegriffen hat, wenn sie auf das notwendige Maß zurechtgeformt war. Dauert unterschiedlich lange, funktioniert dann aber perfekt in seinen jeweiligen Parametern.
Ich gehe in fast allem mit, deswegen hab ich mal den meisten Teil nicht zitiert. Wenn du vor jede noch fast geschrieben hättest, bräuchte ich gar nicht zitieren
-
Ich gehe in fast allem mit, deswegen hab ich mal den meisten Teil nicht zitiert. Wenn du vor jede noch fast geschrieben hättest, bräuchte ich gar nicht zitieren
Wen nimmst du da raus?