Wechsel feststehend 2025/2026

• Das stimmt! Weder die Porsche-Arena, noch die Mentalität der Menschen dort, gibt das her

In Eisenach war/ist eine Symbiose zu spüren. Dass hat in entscheidenden Momenten die nötige Kraft und Prozente gesichert, dass man zu Hause so stark war/ist.

Ich glaube kaum, dass dies in Stuttgart möglich ist. Das Spielsystem wird funktionieren, aber der Druck von außen wird nicht kommen. Und dies wird man in bestimmten Situationen deutlich merken.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• In Eisenach war/ist eine Symbiose zu spüren. Dass hat in entscheidenden Momenten die nötige Kraft und Prozente gesichert, dass man zu Hause so stark war/ist.

Ich glaube kaum, dass dies in Stuttgart möglich ist. Das Spielsystem wird funktionieren, aber der Druck von außen wird nicht kommen. Und dies wird man in bestimmten Situationen deutlich merken.

Da hast du recht.

In Stuttgart wird man gefühlt alle 5 Minuten vom Hallensprecher Zimmermann ( alle und jetzt alle alle alle ) dazu animiert das Team zu unterstützen . Hat allerdings nur kurzen Erfolg, bei Rückstand ist es wieder leise.

Kein Vergleich zum Hexenkessel Eisenach.

• Da hast du recht.

In Stuttgart wird man gefühlt alle 5 Minuten vom Hallensprecher Zimmermann ( alle und jetzt alle alle alle ) dazu animiert das Team zu unterstützen . Hat allerdings nur kurzen Erfolg, bei Rückstand ist es wieder leise.

Kein Vergleich zum Hexenkessel Eisenach.

alle raus aus den Sitzen...irgendwie muss man das Rentnerpublikum aus dem Remstal ja reanimieren :D , aber in GP war es auch schon mal lauter, da hilft mittlerweile halt auch nur noch die niedrige Hallenhöhe X/

• Gääääääähn!! Wechsel feststehend?!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Die Burgdorfer werden sehr viel Freude an ihm haben, ich bin ein großer Fan von ihm. Der nächste Diamant von der SG.

Wenn sie auch noch Grigic bekommen sind sie nächste Saison jung und noch hungriger! Gute Arbeit!

• Die Burgdorfer werden sehr viel Freude an ihm haben, ich bin ein großer Fan von ihm. Der nächste Diamant von der SG.

Wenn sie auch noch Grigic bekommen sind sie nächste Saison jung und noch hungriger! Gute Arbeit!

August ist ein feiner Typ und die Zuverlässigkeit in Person. Hannover bastelt sich da echt eine gute Truppe zusammen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Jetzt kommt immer ein aber: Wenn Hannover nächste Saison international spielen sollte, muss man sich erst an den Rhythmus und Belastung gewöhnen.

An GM sieht man aktuell das der Motor ein wenig ins stocken geraten kann.

Außerdem: wie ist die finanzielle Lage dort? Die Spieler steigern ja ihren Wert und möchten bestimmt auch ihr Gehalt steigern...

Trotzdem gönne ich es Hannover und freue mich auf eine weitere Mannschaft die oben mitmischen kann.

Naja, soooooo jung ist August jetzt ja nicht mehr!

• August in ein guter, solider Spieler.

In meinen Augen sind seine Jahre bei der SG verschenkte Jahre gewesen.

Spätestens zu dieser Saison hätte er eigentlich wechseln müssen. Er ist zu gut, um 80% der Spielzeit in einer Saison die Bank zu wärmen.

Jacobsen ist einfach nochmal eine andere Hausnummer...

Seinen Wechsel nach Hannover finde ich somit goldrichtig, aber halt auch überfällig

• Die TSV hat 23/24 European League gespielt! Was sollte da 25/26 für sie neu sein?

23/24 haben sie in der European-League gespielt und dadurch in der HBL die erneute Qualifikation verpasst.

Diese Saison kann der VfL Gummersbach durch die Doppelbelastung bei den HBL-Spielen nicht die Leistungen aus dem Vorjahr bestätigen (obwohl sie bislang viel Glück mit dem Spielplan hatten) und ich gehe davon aus, dass es kommende Saison mit voller Konzentration auf die HBL wieder für eine bessere Platzierung reichen wird.

• 23/24 haben sie in der European-League gespielt und dadurch in der HBL die erneute Qualifikation verpasst.

...

Schweift jetzt vom eigentlichen Thema des Threads ab ...

Das ist in erster Linie dem Konkurrenzkampf in der HBL geschuldet. Es gibt mehr Bewerber, als Plätze für Teilnehmer.

Und das, obwohl eine EC-Teilnahme sich finanziell nicht lohnen soll + die Belastung. :nein: Seltsam ...

Außerdem sind die Füchse das Gegenbeispiel zur TSV. Haben in der EL bis zum Schluß durchgehalten und sich außerdem noch für die neue CL-Saison qualifiziert. Wie geht sowas?

• Schweift jetzt vom eigentlichen Thema des Threads ab ...

Das ist in erster Linie dem Konkurrenzkampf in der HBL geschuldet. Es gibt mehr Bewerber, als Plätze für Teilnehmer.

Und das, obwohl eine EC-Teilnahme sich finanziell nicht lohnen soll + die Belastung. :nein: Seltsam ...

Außerdem sind die Füchse das Gegenbeispiel zur TSV. Haben in der EL bis zum Schluß durchgehalten und sich außerdem noch für die neue CL-Saison qualifiziert. Wie geht sowas?

Schweift weiter ab ..

Indem die Füchse deutlich mehr Substanz aufbieten können als z.B. Hannover, Gummersbach und RNL, und das nicht nur weil sie den weltbesten Handballer in ihren Reihen haben.

• So hat man auch von Marius geredet! Und nun? Ich glaube August wird dort genauso aufblühen,

Aber das sehen wir fruhestens in einem Jahr.

Anzeige