DHB-Pokal (M) 2024/2025

  • Tja dann hast du Glück gehabt, Peke oder Bambam hätten im Leben nicht rot bekommen, das war nicht mehr als ein 2min Foul. Er kam einen Moment zu spät und dann ist der Kieler dumm gefallen. Mehr wars nicht. Aber der THW wird das wohl gewinnen. Ich habe den Eindruck, dass man dafür sorgt.

    So zurück aus Hamburg…

    … und was muss ich hier lesen? :verbot:

    a) Der Kieler hat einen Namen: Johansson.

    b) warum ist er nochmal gefallen?

    c) wie war dazu noch mal die Regel, die zum Schutze der Spieler?

    Nur mal so, was ist jetzt eigentlich gefährlicher, eine Hand im Gesicht oder aus der Luft gepflückt zu werden und unkontrolliert auf den Boden zu knallen?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

    Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

  • Nur mal so, was ist jetzt eigentlich gefährlicher, eine Hand im Gesicht oder aus der Luft gepflückt zu werden und unkontrolliert auf den Biden zu knallen?

    Also unkontrolliert auf den Biden zu knallen ist aufgrund seines körperlichen Zustands vor allem für den US-Präsidenten gefährlich. Also mal ehrlich, einen jungen Sportler auf den alten Präsidenten zu werfen ist echt mies.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Also unkontrolliert auf den Biden zu knallen ist aufgrund seines körperlichen Zustands vor allem für den US-Präsidenten gefährlich. Also mal ehrlich, einen jungen Sportler auf den alten Präsidenten zu werfen ist echt mies.

    Kein Respekt vorm Alter :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Unsportlichkeit sollte immer unnötig sein, natürlich war das Rot berechtigt.

    Es gab aber auch keinen Grund mehr für einen härteren Zweikampf. Du hattest den Spieler gelobt, dass er sich nicht noch fallen lässt nach der Attacke von Knorr. Und das Lob hat er nicht verdient, er hat für sein Foul zwei Minuten bekommen, er hat dem Spieler weh getan, es wäre unsportlich gewesen, aus der Wutreaktion mehr zu machen.

    Und der Spieler soll Knorr dann mit Samthandschuhen anfassen, damit er nochmals einen Treffer machen kann? Warum geht Knorr so in den Mann, dafür gab es dann auch keinen Grund mehr! Aktion und Reaktion. Ein Zweikampf wie er zigfach im Spiel vorkommt, bei dem immer mal unbeabsichtigt was passieren kann. Wenn er ihn dabei im Gesicht trifft, sind 2 Min korrekt. Mit Rot war Knorr noch gut bedient



    stösst nach dem Pfiff seinen Gegenspieler weg, der nicht mal umfällt.


    Spricht ja für seinen Gegenspieler, dass sich dieser nicht theatralisch fallen lässt.

    Es war die Antwort auf das „nicht mal umfällt“ und zwar eine positive Bemerkung, aber kein Lob!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Besser kann man eine Auslosung nicht klöppeln. Ich hoffe nur, dass nicht wieder fast alle Spiele parallel laufen, da einige Duelle dabei sind, die ich gerne live und in voller Länge sehen möchte.


    Für den VfL hätte es nicht besser laufen können, wenn auch der BHC der stärkste Zweitligist ist, aber wenigstens findet das Spiel in Gummersbach statt (aufgrund einer Regel, deren Sinn ich noch nie nachvollziehen konnte).

    Die Regel kann ich auch nicht nachvollziehen! Der BHC ist in der 2.Liga, Punkt!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • https://www.handball-world.new…es-falsch-gemacht-1056466


    Das Wort "Derby" verliert von Jahr zu Jahr immer mehr seiner Bedeutung...

    Gummersbach-BHC ist für mich ein Derby, aber auch schon an der oberen Bedeutungsgrenze des Begriffs. Eisenach-Leipzig und insbesondere Hannover-Flensburg, naja…

    Die Regel kann ich auch nicht nachvollziehen! Der BHC ist in der 2.Liga, Punkt!

    Und 18/19 zählte man dann als Aufsteiger trotz Erstligazugehörigkeit als Zweitligist. Völlig sinnlos.

    Die Kraft in uns.

  • Gummersbach-BHC ist für mich ein Derby, aber auch schon an der oberen Bedeutungsgrenze des Begriffs. Eisenach-Leipzig und insbesondere Hannover-Flensburg, naja…

    Und 18/19 zählte man dann als Aufsteiger trotz Erstligazugehörigkeit als Zweitligist. Völlig sinnlos.

    BHC vs VfL ganz klar, Eisenach vs Leipzig geht als Ost-Derby durch…Hannover vs. Leipzig hat für mich null Derby-Charakter

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Gummersbach-BHC ist für mich ein Derby, aber auch schon an der oberen Bedeutungsgrenze des Begriffs. Eisenach-Leipzig und insbesondere Hannover-Flensburg, naja…

    Und 18/19 zählte man dann als Aufsteiger trotz Erstligazugehörigkeit als Zweitligist. Völlig sinnlos.


    Hannover vs Flensburg ist ein Nordduell kein Derby. Ziemlich klar, für mich jedenfalls. Jedoch ist Eisenach vs Leipzig definitiv ein Ostderby. So kann natürlich jeder seine eigene Einschätzung haben. Man könnte es auch als Ostduell titulieren. In den Medien hört sich Derby definitiv besser an. Wie das die Fanlandschaften der entsprechenden Vereine sehen ist wieder etwas anderes.


    Auszug:

    Der Begriff Derby (Aussprache in Österreich immer britisch [ˈdɑːbɪ], in Deutschland oft US-amerikanisch [ ˈdɜrbi]), häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen.


    Sind Flensburg und Hannover rivalisierend? Beurteilung meinerseits nein daher kein Derby. Wenn es ein Nordderby (Ostseederby) gibt dann Kiel vs Flensburg.

    Sind Leipzig und Eisenach rivalisierend? Ja. Wieder meine persönliche Einschätzung.

    Im Osten beansprucht meist jede Mannschaft die Vorherrschaft der Region (Osten) für sich. Natürlich möchte dort auch jeder das Aushängeschild des Osten sein.

    Nicht jedes regionale Spiel ist ein Derby. Das stimmt. Jeder hat dort aber auch andere Ansichten.


    Ich kann beim Beispiel Melsungen vs Wetzlar bleiben. Es ist ein Hessenderby. Jeder möchte die Vormachtstellung für sich beanspruchen. Ich kann mit Niederlagen gegen jede Mannschaft gut leben. Nicht gegen Wetzlar. Trotzdem hoffe ich das wir immer gemeinsam in Liga eins bleiben und es diese Derbys gibt.

    Ich verstehe mich auch vor und nach den Duellen mit Wetzlarern. Während des Spiels gibt es da nix zu scherzen. Natürlich die Tugenden der Sportlichkeit beibehalten.

    Ein anderer wird sagen…. Hessenduell mehr nicht. Meist steigen diese Rivalitäten aufgrund von Häufungen der Spielpaarung und gewisser Tabellenstände / Wettbewerbe in Kombination. Zusätzlich gibt es noch etliche weitere Faktoren die eine Rolle spielen können.


    Fakt bleibt:

    Ja das Wort Derby wird immer schneller in den Mund genommen. Da gebe ich allen Recht die dieses behaupten. Andererseits legt jeder seine ganz persönliche Wertschätzung einer Partie ein.


    Freuen wir uns in jedem Falle auf tolle Duelle in der nächsten Runde.

  • DAS (einzig wahre) Derby findet jedes Jahr Anfang Juni auf den Epsom Downs statt, sozusagen die Mutter aller Derbys und älter als alle Mannschaftssportarten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • DAS (einzig wahre) Derby findet jedes Jahr Anfang Juni auf den Epsom Downs statt, sozusagen die Mutter aller Derbys und älter als alle Mannschaftssportarten.

    Jaja, der alte Earl of Derby. Und dann noch das älteste Derby im Mannschaftssport in Derbyshire. Lustig zuzusehen übrigens wie sich da hunderte mehr oder weniger sportliche Personen um diese "Ball" bezeichnete Rarität streiten. British as British can.


    Dass der Begriff "Derby" inflationär gebraucht wird, liegt wohl hauptsächlich daran, dass so von Medien u.a. versucht wird, künstlich eine nur bedingt vorhandene Brisanz aufzubauen. Naja, wenns hilft...

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummsel ()

  • Alles schön und gut.

    Das Achtelfinale steht und darum sollte es auch jetzt darum gehen.


    Hier nochmal die Auslosung, ob jetzt Spiele ein Derby sind oder nicht, ist eher egal.



    Rhein-Neckar Löwen vs. Füchse Berlin

    TuSEM Essen vs. MT Melsungen

    ThSV Eisenach vs. SC DHfK Leipzig

    VfL Gummersbach vs. Bergischer HC

    HSC 2000 Coburg vs. TBV Lemgo Lippe

    TSV Hannover-Burgdorf vs. SG Flensburg-Handewitt

    HC Empor Rostock vs. HBW Balingen-Weilstetten

    THW Kiel vs. SC Magdeburg


    Interessant ist das sich einige Favoriten um den Pokal selbst rauskicken werden.

    Und es kann auch wieder die ein oder andere Überraschung geben.

  • Meinst mit "Angreifer" den Gefoulten oder denjenigen der das Foul beging?

    Ist doch nun eigentlich egal.

    Es wurde so entschieden, Kiel ist weiter und jetzt darüber Seitenweise zu diskutieren ändert doch auch nichts mehr an der Entscheidung.

Anzeige