Schiedsrichterleistungen 24/25

• Wars halt nicht ;) ("Ob er glaubt, dass sie auch Gidsel drei Angriffe rausgeschickt hätten in dieser Szene.)

Ja, das kommt auf's Gleiche bei raus. :)

Aber ich formulier es gerne nochmal klarer:

Hätten sie beim Angreifer Gidsel auch keine Zeitstrafe gegeben und ihn damit rausgeschickt?

• Das habe ich ebenfalls in der Live-Übertragung sofort festgestellt, wobei den Schiedsrichtern dieses Bild bzw. diese Perspektive nicht zur Verfügung stand. Damit sind wir wieder beim Thema: je 1 Kamera in jede Ecke und dann bitte so, dass der Laufweg des Torschiedsrichters nicht die alles entscheidende Videosequenz torpedieren kann.

Insgesamt merkt man schon, dass auch im Handball - Schiedsrichterwesen der allgemeine Fachkräftemangel angekommen ist. Allerdings muss die Frage erlaubt sein, ob sich die zahlreichen Regeländerungen hin zu mehr Tempo, Toren und damit "Show" nicht auch diesbezüglich negativ weiterentwickelt haben.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ja, das kommt auf's Gleiche bei raus. :)

Aber ich formulier es gerne nochmal klarer:

Hätten sie beim Angreifer Gidsel auch keine Zeitstrafe gegeben und ihn damit rausgeschickt?

Ja - und deine höflich formulierte Unterstellung gegenüber den Schiris dass sie dies so nicht gemacht hätten ist unterste Schublade

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Ja - und deine höflich formulierte Unterstellung gegenüber den Schiris dass sie dies so nicht gemacht hätten ist unterste Schublade

Das ist der Punkt. Aber das betet Rheiner seit Jahren immer wieder rauf und runter. Das macht das diskutieren halt schwer, wenn einer die alleinige Meinungshoheit diesbezüglich zu besitzen glaubt.

• Griffe in den Wurfarm sind schon potenziell was für den Videobeweis.

Da wurden diese Saison schon viele harmlosere Szenen geprüft.

Im SportBILD-Artikel ist doch sogar das Video der Szene verlinkt. Das war kein aktiver Griff in den Wurfarm. Der Zweikampf zwischen Marian Michalczik und Mijajlo Marsenic war eigentlich bereits beendet und der Arm von Marsenic bewegt sich nicht zum Angreifer hin, sondern von ihm weg. Aber da Michalczik in dem Moment zum Wurf durchzieht, bleibt er dabei am Arm von Marsenic hängen. Über eine Zeitstrafe könnte man da noch diskutieren, aber mehr ist das mit Sicherheit keine Disqualifikation. Der Videobeweis ist aber nur zulässig um u.a. eine mögliche Disqualifikation zu überprüfen. Die Frage ob Zwei-Minuten-Strafe oder keine Sanktion darf nicht mit Hilfe des Videobeweises entschieden werden.

• Welcher Trainer ist hier gemeint, der es übertrieben hat?

Ich weiß es wirklich nicht.

• Lasst doch einfach eine KI über die Videobilder laufen, die dann die Entscheidung trifft.

Offenbar sind Menschen nicht mehr in der Lage die richtige Entscheidung zu treffen. Vielleicht wird die Entscheidung der KI eher akzeptiert.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Falls jemand zum Thema Videobeweis und dessen technischen Ablauf Informationen haben möchte, den lege ich die FOM für Henning Folge beim Podcast "FOMTASTISCH" ans Herz.

Sehr informativ.

Danke DynAndy und seine CREW für diesen Einblick

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Hab‘s noch nicht gehört (mach ich nachher).

Aber ist schon witzig:

Die ganze Zeit (anderthalb Jahre HBL und deutlich länger F4-Turniere) wurde das Thema unter’n Teppich gekehrt. Gerade auch von den übertragenden Sendern.

Und der Instagram-Post eines Stars dreht das jetzt plötzlich komplett.

Obwohl der Videobeweis genauso schlecht ist wie er schon die ganze Zeit war.

Auch in Köln gab es in den letzten Jahren viel krassere Video-Fails als die letzte Woche.

• Dann hat Knorr ja alles richtig gemacht 😉

• Was wäre deiner Meinung nach mit z.b. Claar oder Madsen passiert?😉

• Ich wollte ja von dir wissen, was diese besagten Spieler deiner Meinung nach zu befürchten gehabt hätten, wenn sie sich so geäußert .....

Rein hypothetisches Gedankenspiel.

So eine Generalkritik in der Schärfe (nicht in der Emotion direkt nach dem Spiel, sondern später gezielt) macht man einfach nur, wenn man die Liga verlässt.

• So eine Generalkritik in der Schärfe (nicht in der Emotion direkt nach dem Spiel, sondern später gezielt) macht man einfach nur, wenn man die Liga verlässt.

Die Generalkritik hat Knorr schon direkt nach dem Spiel gemacht und nicht als Erstes über Instagram.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rein hypothetisches Gedankenspiel.

So eine Generalkritik in der Schärfe (nicht in der Emotion direkt nach dem Spiel, sondern später gezielt) macht man einfach nur, wenn man die Liga verlässt.

Es soll auch Menschen geben die keine Angst haben vor Funktionären. Denen Konsequenzen einfach egal sind. Gibt es viel zu wenige von.

Außer Wiegert hat niemand Knorr den Rücken gestärkt. Und das finde ich extrem beschämend.😞

Anzeige