Meine Frage war natürlich, ob der Abwehrspieler ne Zeitstrafe bekommen hätte.
Wars halt nicht ("Ob er glaubt, dass sie auch Gidsel drei Angriffe rausgeschickt hätten in dieser Szene.)
Meine Frage war natürlich, ob der Abwehrspieler ne Zeitstrafe bekommen hätte.
Wars halt nicht ("Ob er glaubt, dass sie auch Gidsel drei Angriffe rausgeschickt hätten in dieser Szene.)
Wars halt nicht
("Ob er glaubt, dass sie auch Gidsel drei Angriffe rausgeschickt hätten in dieser Szene.)
Ja, das kommt auf's Gleiche bei raus.
Aber ich formulier es gerne nochmal klarer:
Hätten sie beim Angreifer Gidsel auch keine Zeitstrafe gegeben und ihn damit rausgeschickt?
Alles anzeigenUnd weiter geht's:
Der ist im Wurfarm, verdammt noch mal.
![]()
![]()
Das habe ich ebenfalls in der Live-Übertragung sofort festgestellt, wobei den Schiedsrichtern dieses Bild bzw. diese Perspektive nicht zur Verfügung stand. Damit sind wir wieder beim Thema: je 1 Kamera in jede Ecke und dann bitte so, dass der Laufweg des Torschiedsrichters nicht die alles entscheidende Videosequenz torpedieren kann.
Insgesamt merkt man schon, dass auch im Handball - Schiedsrichterwesen der allgemeine Fachkräftemangel angekommen ist. Allerdings muss die Frage erlaubt sein, ob sich die zahlreichen Regeländerungen hin zu mehr Tempo, Toren und damit "Show" nicht auch diesbezüglich negativ weiterentwickelt haben.
Ja, das kommt auf's Gleiche bei raus.
Aber ich formulier es gerne nochmal klarer:
Hätten sie beim Angreifer Gidsel auch keine Zeitstrafe gegeben und ihn damit rausgeschickt?
Ja - und deine höflich formulierte Unterstellung gegenüber den Schiris dass sie dies so nicht gemacht hätten ist unterste Schublade
Ja - und deine höflich formulierte Unterstellung gegenüber den Schiris dass sie dies so nicht gemacht hätten ist unterste Schublade
Das ist der Punkt. Aber das betet Rheiner seit Jahren immer wieder rauf und runter. Das macht das diskutieren halt schwer, wenn einer die alleinige Meinungshoheit diesbezüglich zu besitzen glaubt.
Griffe in den Wurfarm sind schon potenziell was für den Videobeweis.
Da wurden diese Saison schon viele harmlosere Szenen geprüft.
Im SportBILD-Artikel ist doch sogar das Video der Szene verlinkt. Das war kein aktiver Griff in den Wurfarm. Der Zweikampf zwischen Marian Michalczik und Mijajlo Marsenic war eigentlich bereits beendet und der Arm von Marsenic bewegt sich nicht zum Angreifer hin, sondern von ihm weg. Aber da Michalczik in dem Moment zum Wurf durchzieht, bleibt er dabei am Arm von Marsenic hängen. Über eine Zeitstrafe könnte man da noch diskutieren, aber mehr ist das mit Sicherheit keine Disqualifikation. Der Videobeweis ist aber nur zulässig um u.a. eine mögliche Disqualifikation zu überprüfen. Die Frage ob Zwei-Minuten-Strafe oder keine Sanktion darf nicht mit Hilfe des Videobeweises entschieden werden.
Alles anzeigenMir tun die Schiedsrichter aktuell nur noch leid.
Da kam aber in den letzten zwei Jahren auch alles zusammen:
1. Eine indiskutable Ansetzungspolitik, die m.E. so im Profisport nichts zu suchen hat (Wurf ins kalte Wasser und teilweise mehrfach dasselbe Gespann kurz hintereinander bei einem Klub in Spitzenspielen - auch wenn es spielentscheidend schlecht war.)
Diese Ansetzerei bringt seit zwei Jahren Ärger und Verunsicherung rein. Die Quittung kriegt man aktuell.
2. Ein unausgereifter Videobeweis mit zu wenigen Kameras, veränderten Regeln kurz vor der Einführung; und einem Verantwortlichen, der ihn die ganzen Jahre vorbereitet hat - und dann kurz vor Start komplett weg war.
Das ist der stärksten Liga der Welt nicht angemessen!
3. Dann vor dieser Saison eine Anweisung bzgl. der Bänke (nicht mehr mit den Trainern im laufenden Spiel zu reden).
Ich hatte da Verständnis für, weil es gewisse Trainer (oder eigentlich nur einer) einfach durch gefühlt einstündigen Kaffeeklatsch immer wieder geschafft hat, die Schiedsrichter zu beeinflussen. Das ging so einfach nicht.
Ich verstehe aber die anderen Trainer, die das nicht getan haben - und jetzt die Suppe mit auslöffeln müssen.
4. Bild und Sportbild.
Die anderen Sportmedien (insbesondere die Handballmedien) kriechen dem deutschen Schiedsrichterwesen seit Jahren gefühlt hinten rein.
Dann kamen die Springer-Leute, die das nicht tun.
Sie kritisieren nicht stärker als in anderen Sportarten. Aber ich kann nachvollziehen, warum die Schiedsrichter damit hadern (Jutta nach der letzten Saison im Interview z.B.).
Wenn man aus Spanien mit 27 Grad in der Sonne kommt - und hier sind's 17 Grad und keine Sonne - empfindet man das als kalt und ungemütlich. Die, die ganze Zeit hier waren, finden's okay.
Ergebnis des Ganzen:
Jetzt hauen Spieler und Trainer drauf. Das ist gerade in Mode.
Und die Schiedsrichter müssen es ausbaden.
Welcher Trainer ist hier gemeint, der es übertrieben hat?
Ich weiß es wirklich nicht.
Lasst doch einfach eine KI über die Videobilder laufen, die dann die Entscheidung trifft.
Offenbar sind Menschen nicht mehr in der Lage die richtige Entscheidung zu treffen. Vielleicht wird die Entscheidung der KI eher akzeptiert.
Offenbar sind Menschen nicht mehr in der Lage die richtige Entscheidung zu treffen.
Doch, doch, es gibt Menschen, die das für sich in Anspruch nehmen....
Hab‘s noch nicht gehört (mach ich nachher).
Aber ist schon witzig:
Die ganze Zeit (anderthalb Jahre HBL und deutlich länger F4-Turniere) wurde das Thema unter’n Teppich gekehrt. Gerade auch von den übertragenden Sendern.
Und der Instagram-Post eines Stars dreht das jetzt plötzlich komplett.
Obwohl der Videobeweis genauso schlecht ist wie er schon die ganze Zeit war.
Auch in Köln gab es in den letzten Jahren viel krassere Video-Fails als die letzte Woche.
Alles anzeigenHab‘s noch nicht gehört (mach ich nachher).
Aber ist schon witzig:
Die ganze Zeit (anderthalb Jahre HBL und deutlich länger F4-Turniere) wurde das Thema unter’n Teppich gekehrt. Gerade auch von den übertragenden Sendern.
Und der Instagram-Post eines Stars dreht das jetzt plötzlich komplett.
Obwohl der Videobeweis genauso schlecht ist wie er schon die ganze Zeit war.
Dann hat Knorr ja alles richtig gemacht 😉
Dann hat Knorr ja alles richtig gemacht 😉
Ja, cleverer Junge.
Es geht für die Löwen um nichts mehr.
Er ist nach der Saison weg.
Da kann man mal allen Frust über diesen Video-Mist rauslassen - ohne irgendwelche Folgen zu befürchten.
Alles anzeigenJa, cleverer Junge.
Es geht für die Löwen um nichts mehr.
Er ist nach der Saison weg.
Da kann man mal allen Frust über diesen Video-Mist rauslassen - ohne irgendwelche Folgen zu befürchten.
Was wäre deiner Meinung nach mit z.b. Claar oder Madsen passiert?😉
Was wäre deiner Meinung nach mit z.b. Claar oder Madsen passiert?😉
Die hätten das nicht gemacht.
Warum nicht?
Ich wollte ja von dir wissen, was diese besagten Spieler deiner Meinung nach zu befürchten gehabt hätten, wenn sie sich so geäußert .....
Ich wollte ja von dir wissen, was diese besagten Spieler deiner Meinung nach zu befürchten gehabt hätten, wenn sie sich so geäußert .....
Rein hypothetisches Gedankenspiel.
So eine Generalkritik in der Schärfe (nicht in der Emotion direkt nach dem Spiel, sondern später gezielt) macht man einfach nur, wenn man die Liga verlässt.
So eine Generalkritik in der Schärfe (nicht in der Emotion direkt nach dem Spiel, sondern später gezielt) macht man einfach nur, wenn man die Liga verlässt.
Die Generalkritik hat Knorr schon direkt nach dem Spiel gemacht und nicht als Erstes über Instagram.
Rein hypothetisches Gedankenspiel.
Es soll auch Menschen geben die keine Angst haben vor Funktionären. Denen Konsequenzen einfach egal sind. Gibt es viel zu wenige von.
Außer Wiegert hat niemand Knorr den Rücken gestärkt. Und das finde ich extrem beschämend.😞