6. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - VfL Gummersbach

  • Ohne Sarac kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Hallbäck überragend. Ivansicevc mit seinem bislang besten Spiel unterm Hohenstaufen. Ein gerechter Ausgang, der mich zuversichtlich macht. Jetzt kommen die Teams, die man schlagen muss. Es geht in die richtige Richtung. Die Abwehr hat mir gut gefallen. Hallbäck und Newel zusammen geht gar nicht, da kommt zu wenig Druck aus der 2. Reihe. Noch ein bisschen zu viele technische Fehler, vor allem zu Beginn. Man hat gemerkt, wie das Publikum hinter dem jungen Team steht. Der Georgier nicht so überragend wie zuletzt gegen Flensburg. Hoffentlich fällt Sarac nicht zu langer aus, sonst muss Frisch Auf reagieren.

  • Das Spiel des VfL gefällt mir überhaupt nicht. Mahe zieht eine onemanshow ab. Wo ist das schnelle Mannschaftsspiel der letzten Saison? Schade, es war um einiges interessanter als das "gegurke" in dieser Saison.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Das Spiel des VfL gefällt mir überhaupt nicht. Mahe zieht eine onemanshow ab. Wo ist das schnelle Mannschaftsspiel der letzten Saison? Schade, es war um einiges interessanter als das "gegurke" in dieser Saison.

    Ich finde Ihr Kommentar wird den derzeitigen Leistungen der Mannschaft überhaupt nicht gerecht.


    Die Mannschaft läuft derzeit absolut auf letzter Rille. Umso bemerkenswerter, dass die Mannschaft in den letzten Spielen - die allesamt knapp waren - gegen Ende immernoch Reserven aus sich herausholen konnte und die Oberhand behalten konnte. Auch gegen Sävehof stand das Spiel gegen Ende auf der Kippe. Dann musste Goggi übrigens genau den Mahe wieder einsetzen um den Sieg zu sichern, den Sie hier kritisieren. Er war dann genauso wie gegen Flensburg derjenige, der am Ende Verantwortung (nicht nur was Tore werfen angeht) übernommen und die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Sicher macht Mahe nicht alles richtig und es klappt auch nicht immer alles. Allerdings ist er bereits jetzt unglaublich wichtig für den VfL.


    Man darf nicht vergessen, dass der beste Feldtorschütze und beste Vorbereiter der letzten Saison (Köster) und der beste Abwehrspieler (Kiesler) bereits seit einigen Wochen ausfallen. Es wird quasi von Mahe erwartet dass er Verantwortung übernimmt und das Spiel an sich reißt. Das das nicht immer klappt ist doch völlig klar. Er muss es aber tun, da man mit Schluroff (der übrigens weiterhin angeschlagen ist) und Tskhovrebadze (der weiterhin große taktische Defizite aufzeigt) sonst niemanden hat.


    Sich unter diesen Voraussetzungen einen ansehnlichen Tempohandball zu wünschen ist zwar legitim, meiner Meinung nach aber eher vermessen.


    Ich habe großen Respekt vor dem was die Mannschaft derzeit leistet und hoffe auf baldige Rückkehr der verletzen Spieler.

    2 Mal editiert, zuletzt von VFLHerz ()

  • Das Spiel des VfL gefällt mir überhaupt nicht. Mahe zieht eine onemanshow ab. Wo ist das schnelle Mannschaftsspiel der letzten Saison? Schade, es war um einiges interessanter als das "gegurke" in dieser Saison.

    Das allerdings finde ich auch!Seine Spielweise wirkt irgendwie hysterisch auf mich. Ein ziemlich anderer Stil als die letzten Saisons. Anders, aber auf keinen Fall besser.

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

    -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."


    "Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo


  • Könnte mir vorstellen, dass Kretzsche und Schmiso das als Ergebnis als Waaaahnsinn darstellen werden. Aber ich denke das könnte am Ende eher so 12. Gegen 8. Sein

  • Weiß jemand, ob Göppingen die blaue Karte akzeptiert hat?

    Was sollen sie gegen diese Tatsachenentscheidung denn einwenden? Zumal die HBL in ihrer gewohnt selbstsicheren Art dem Videobeweis die Absolution erteilt hat:


    Zitat

    Einsprüche gegen die Anforderung des Videobeweises und die durch die Schiedsrichter oder den Delegierten getroffenen Tatsachenentscheidung sind unzulässig.


    Quelle: Richtlinie zur Nutzung des Videobeweises

  • Was sollen sie gegen diese Tatsachenentscheidung denn einwenden? Zumal die HBL in ihrer gewohnt selbstsicheren Art dem Videobeweis die Absolution erteilt hat:

    Gegen blaue Karten kann man Einspruch einlegen.


    S. Gidsel - Smarason letzte Saison, wo sich ja sogar die Gerichte uneinig waren.

  • Hatte das Bundesgericht in zweiter Instanz dem nicht widersprochen?

    Ja, ich sag ja, die Gerichte sind sich da uneinig (wiederholt schon).


    Aber nicht auszuschließen, dass es mal einer riskiert (wenn‘s nicht gerade um die Meisterschaft geht). Also den Spieler nach dem Freispruch (vor dem zweiten Urteil) einzusetzen.

  • 2-Min, kein Thema, rot „ok“, aber da blau zu geben und ihm quasi Absicht zu unterstellen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Am Ende ja noch fast glücklich für den Vfl, nicht zu verlieren. Der überhastete Wurf aufs leere Tor hätte den Punkt kosten können. Unentschieden ist für mich so in Ordnung

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Ich hatte erhrlich gesagt im ersten Moment nicht einmal an 2 min. gedacht und war dementsprechend "entsetzt" als zu rot noch blau dazu kam. Ich habe aber keine Ahnung, ob den Schiedsrichterinnen noch anderen Perspektiven zur Verfügung standen.

Anzeige