12. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

  • Natürlich war das ein Kollektivversagen der SG in den letzten 14 Minuten. Da hat gar nichts mehr funktioniert. 2:11 spricht da ja nun wirklich eine klare Sprache.


    Insgesamt finde ich, dass die SG eigentlich sehr cool geblieben ist, obwohl sie ständig einem Rückstand hinterhergelaufen ist. Bezeichnenderweise ging es genau in dem Moment bergab, in dem man bei 22:22 seit sehr langer Zeit mal wieder ausgleichen konnte.

  • Die Jungs aus Gudme passen logischerweise super zum Trainer. Für deren Step zu richtigen Kanonen zeichnet er dort auch mitverantwortlich. Aber nicht einmal die wurden zu seiner Zeit verpflichtet. Bin nicht sicher, wie er am Transfer von Niclas beteiligt war. Aber für den Olympiasieger , Weltmeister, ... Nikolaj Jacobsen scheint er doch auch ne Rolle zu spielen. Gotte24 wurde für seine Spielsteuerung

    ( damals waren übrigens noch 6 Pässe zum Zeitspiel erlaubt, was für seine Spielweise eine immense Bedeutung hatte !!) zum Vizewelthandballer 2021 (unter 1% Abstand zum Gewinner Landin ) gewählt. Er hat Vertrag noch für diese Jahr, Mads noch ein Jahr länger. Also, kurze Rede, langer Sinn - was wirfst Du Krickau vor?

  • Heute hatte ich nicht auf Sieg gewettet. Was man da heute sehen durfte war jedoch ein absolut durchdachtes und kontrolliertes Spiel der MTM mit einer Mannschaft, die alles reinhaut was noch geht. Dazu das nötige Quentchen Glück, oder auch Simo und Adam, so kann man es auch nennen. MTM- you made my Day- Ganaremos!

  • Also ist der wahre Schuldige für die Niederlage der SG Lasse Möller?

    Lach, nee der ist ein Weltklassehandballer. Außerdem konnte er ja nix für den Gesichtstreffer bei Simo. Aber irgendwie hatte der Simo danach einfach den Kanal voll. Seine Antwort ist bekannt. Wie er das macht ist seine eigene Magie. Aber seien wir ehrlich, ohne diese phänomenale Abwehr an der Spitze sei mal Sipos als Chef dort genannt, könnte er auch nicht so halten.

  • Nein, die Heimstärke der MTM und der Wille immer noch eine Schippe drauf zu legen, egal was kommt.

    Diese Mentalität ist erstaunlich. Das krasse Gegenteil von früher. Vor 2 Jahren wäre das Spiel bei 22-22 zu 100 % gekippt und die SG hätte gewonnen. Heute spielt die MT das gekonnt im Stil einer Spitzenmannschaft runter. Man tanzt jetzt noch immer auf allen 3 Hochzeiten. Die Vorrunde ist perfekt gelaufen. Man sollte dieses Hoch solange genießen wie es anhält. Es ist gut, dass man jetzt ein bißchen mehr Zeit bis zum nächsten Spiel hat. Eisenach und Skopje haben in der Mentalität keine Delle hinterlassen.


    Kiel geschlagen, Füchse besiegt, SCM + SG bezwungen! Das gabs noch nie. Leute, Leute dass ist wahrlich wie ein Bild zum einrahmen. Trotzdem erscheint das Ganze irgendwie immer noch surreal.

  • Da kann man ja nur auf die Revanche im Pokalspiel hoffen....

    Das Understatement einiger Melsunger war tatsächlich fehl am Platz!


    Wir sind ein kleiner, kleiner, kleiner Verein.

    Wir sind noch nicht soweit.


    Aber der Sieg war toll.

  • Mich würde mal interessieren was Parrondo noch so alles vor hat bei bzw. mit der MT, wenn er von so einem kleinen Verein spricht.


    Vertrag bis 2029 verlängern. Dann spielen wir vielleicht in 2027 oder 2028 auch mal Champions League. Aber es ist ein weiter weg bis dahin. Und das weis Mister Parrondo

  • Nix aufregendes passiert. War doch klar.

    Der neue deutsche Meister macht halt Meistersachen.

    Die Ploppis sind jetzt auch raus aus dem CL-Rennen. 2. wird Berlin.

    Dahinter spielen 6 Teams um den Döner.

    Glückwunsch an die Turngemeinde. Absolut verdienter Meister.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • In Minute 55 hat er dann wieder das Tor abgeschlossen. Unfassbares Finale.

    Ich mag den Bengel eigentlich und wenn Torhüter Emotionen zeigen, ist das vollkommen in Ordnung. Finde es jedenfalls besser, als überhaupt keine sichtbare Reaktion auf gelungene Paraden. Die im Zitat beschriebene Aktion ist vielleicht lustig. Aber ob man während das Spiel noch läuft, damit den Gegner verhöhnen muß? Beim Gegner werden auch nicht alle darüber lächeln können. Nach dem Spiel gegen den SCM, hat Simic im Interview seine Motivation auch mit Schlagzeilen im Vorfeld begründet. Seine Mätzchen fallen da in ähnliche Kategorien. Könnte auch irgendwann eine Quittung geben, da man sich öfters sieht. Demnächst wieder im Viertelfinale des DHB-Pokals.

  • Im Grunde ist es uns wie dem SCM gegangen. Daher auch das klare Ergebnis.

    Es gibt solche Tage, diese Saison für jede Mannschaft und deshalb sind die Ergebnisse zu Hause auch wichtig.

    Nach der WM spielt die MT dann auswärts gegen die Topteams, genau wie die Recken.

    So schmerzhaft diese Niederlage nun für uns ist, es werden noch genug unerwartete Punktverluste für alle Mannschaften geben. Vielleicht entscheiden am Ende sogar die Tore über eine entscheidende Platzierung.

  • Aber ob man während das Spiel noch läuft, damit den Gegner verhöhnen muß?

    Ich sehe da keine Verhöhnung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Gegner das übel nehmen. In meinen Augen ging nur Silivio Heinevetter in seinen frühen Tagen asozial mit seinen Gegnern um. Simic bringt mit seinen Aktionen eine große Halle mit Rentnerpublikum zum kochen. Das hätte doch jedes Team auch gern.

Anzeige