Der Abstiegskampf 2024/25

  • Ehrlich gesagt finde ich da keinen unsportlich. Alle haben das erwartbare gemacht. Das ein Wiederholungsspiel immer neue Vorzeichen hat, ist einfach so. Für Essen war es dann im Vorfeld abzuwägen aber da man ehrlicherweise ganz andere Voraussetzungen hat als Dessau hätte ich auch überlegt wie sehr ich die Spieler geißele die ich nächste Saison wieder bei mir habe.

    Letztlich hat das Spiel keiner gebraucht nur das Urteil eben genauso wenig auch wenn es letztlich regelkonform ist.

  • Erklär mal.

    Hab ich schon. Lies mal.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Ein wenig schade finde ich, dass keiner der Sportler gefragt wurde, wo er war, als das zweite Gerichtsurteil verkündet wurde.

    Da haben die Journalisten eine Chance vertan.

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren nämlich einige Sportler an dem besagten Tag zum privat organisierten Trainingslager unter dem Schwerpunkt Teambildung auf einer Mittelmeerinsel.


    Und Vincent Bülow hatte in seinem Interview ja auch gesagt, dass Wasser nicht ausreichte, um den Flüssigkeitshaushalt zu decken.

  • Das letzte Interview nach dem Spiel mit Jungandreas hat mich dann doch beruhigt. So komplett dilettieren die dort in Dessau dann doch nicht vor sich hin. Auf die Frage, was der Wunsch an HBL und DHB wäre, kam keine Polterei, sondern der Satz "Man müsste etwas an den Einspruchsfristen ändern".

    Heisst: Begriffen hatte man es, die Kommunikation war allerdings unterirdisch.

    Ich fand auch, dass alle Interviews rund um das Spiel von Sachlichkeit geprägt waren, frei von Polemik, trotz der Brisanz. :thumbup:

  • Wenn Dessau den Regelverstoß nicht begangen hätte, wäre Hamm vielleicht nicht abgestiegen. Die beiden unsportlichen Mannschaften in Liga zwei sind für mich Essen und Dessau.

    Das ist einfach Unsinn! Dessau hat keinen "Regelverstoß" begangen, sondern einen "Wechselfehler" gemacht. Unterschied? Siehe Diskussion! Auch Essen hat nichts "unsportliches" gemacht, sondern das, angesichts der zum fraglichen Zeitpunkt noch realen Abstiegsgefahr, einzig Richtige.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Ich wüsste mal gerne mit welcher Begründung man nach dem Spiel noch 19 Mannschaften rechtfertigen möchte. Der einzige Grund Planungssichherheit ist nach dem Spiel ja nun erledigt

    Ich hoffe das der Antrag abgelehnt wird.



    Wenn Hamm bis heute nicht für die 3. Liga geplant hat, sind sie frei nach Herrn Bohmann selbst schuld.

  • Hamm ist ab Dienstag kein Mitglied der HBL mehr (wie auch Konstanz), wird (werden) von Oppenweiler und Krefeld abgelöst

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Hamm ist ab Dienstag kein Mitglied der HBL mehr (wie auch Konstanz), wird (werden) von Oppenweiler und Krefeld abgelöst

    Dann können die demnach auch nicht gemeinsam mit Dessau den Antrag stellen.


    Dann müsste ja Dessau den Antrag allein stellen.

  • Ein Spiel mit eigentlich nur Verlierern: Alle Spieler, die das Spiel unter diesen Umständen spielen mussten, die HBL und Essen als Verlierer des Spieles. Erfreulich ist zumindest der Klassenerhalt für Dessau bei dieser insgesamt traurigen Veranstaltung.

  • Mit welchem Kader will Hamm denn für den Fall 2. Liga spielen? Nach der Logik müssten übermorgen alle Verträge ungültig sein?

    Richtig... Ab Dienstag braucht Hamm entweder einen neuen 2. Liga oder 3. Liga Kader. Die ASV Spieler wollen auch nicht Ewigkeiten warten. Jakub Sterba wird den ASV jetzt zu 99% verlassen und nach Minden wechseln. Bohmann würde sich lächerlich machen, wenn sie die Liga aufstocken.

  • Das ist einfach Unsinn! Dessau hat keinen "Regelverstoß" begangen, sondern einen "Wechselfehler" gemacht. Unterschied? Siehe Diskussion! Auch Essen hat nichts "unsportliches" gemacht, sondern das, angesichts der zum fraglichen Zeitpunkt noch realen Abstiegsgefahr, einzig Richtige.

    Korrekt, alles ist letztlich im sportlichen Rahmen abgelaufen.


    Und vermutlich hat kar einfach irgendwo einen Denkfehler gemacht und wird diesen auch schnell erkennen 🤷‍♂️.


    Und das Hamm jetzt irgendwas will, erschließt sich mir einfach gar nicht. Die waren abgestiegen konnten ihre Personalplanung für die dritte Liga machen und hätten vielleicht ein Problem bekommen, wenn sie drin geblieben wären. Aber der Status Quo ist für sie gleich geblieben. Und sich jetzt in eine höhere Liga einklagen oder über einen Entscheid wollen, weil man nicht sicher war, ob man wirklich absteigt, ist auch mal ne kreative Idee 😵‍💫.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • .

    Der Handballgott hat gesprochen und seine Worte waren weise.


    Das unsägliche Wiederholungsspiel hat nichts geändert!


    Mögen daher nun alle Verantwortlichen schweigen und sich in die "Schäm-dich-Ecke" stellen.

    .

  • Jetzt bitte nicht irgendwelche Anträge auf eine 19 Liga zulassen.

    Hamm ist angestiegen und fertig.

    Dessau bleibt in der HBL 2 und das Thema ist jetzt durch.