Balingen startet im Achtelfinale.
Steht klar im Regelwerk, dass die Mannschaften des F4 auf Platz 1-3 im Achtelfinale starten
Von daher muss der DHB hier eine Lösung finden, wer ggf. früher im Pokal starten muss. Es war planerisch irgendwie nicht vorgesehen, dass ein Zweitligist sich direkt für das Achtelfinale qualifiziert
Ah, ich hab vor paar Tagen auch gelesen, dass sie gesetzt sind im Achtelfinale. Dachte zuerst, weil sie halt als unterklassiges Team im Final Four waren und das halt vom Verband honoriert wurde. Aber wenn es auch noch so offiziell im Regelwerk steht. Weiß auch ehrlich nicht warum das so diskutiert wird im Pokal Thread, wenn es sogar im Regelwerk erklärt wird. Dies macht ja jetzt keine Ausnahme, nur weil's ein Zweitligist ist. Es passt hier natürlich nicht hin, aber ich will noch kurz mal auf Nicoles Beitrag eingehen oder auch spekulieren. Ich würde denken, dass es egal wäre. Also der Platz bleibt ja trotzdem so, ob du wie über die Liga 1.Runde oder Final Four das Privileg Achtelfinale. Oder ist Balingen nicht über die Liga qualifiziert?