Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Semper, was erlauben Seeeemper?

Immer verletzt!

Tut mir ja leid für ihn, aber auf ihn kann man halt nicht setzen.

Bei der Häufigkeit kommt man schon ins grübeln, ob er überhaupt wie ein Profisportler lebt...

Schon krass, wie oft er immer und immer wieder ausfällt.

Kann man nur hoffen, dass Uscins wieder zur alten Stärke findet.

Mit 6/13 wird das nichts gegen Portugal

• Sehr soziales Verhalten! Auf einen der am Boden liegt nochmal eintreten!

Semper wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht absichtlich verletzt haben! Den Frust kannst du woanders ablassen. Auf Verletzte schimpfen, WEIL sie verletzt sind ist unter aller Sau!

• Sehr soziales Verhalten! Auf einen der am Boden liegt nochmal eintreten!

Semper wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht absichtlich verletzt haben! Den Frust kannst du woanders ablassen. Auf Verletzte schimpfen, WEIL sie verletzt sind ist unter aller Sau!

Wo trete ich auf Semper rum, hatte erwähnt, dass es mir für ihn leid tut.

Fakt ist aber, dass er wirklich auffallend viel/oft verletzt ist und man halt nicht auf ihn zählen kann.

Der Satz ob er wie ein Profi lebt, ist natürlich überspitzt formuliert, aber daran denkt man halt zwangsläufig auch irgendwann mal, wenn es so häufig vorkommt.

• Wo trete ich auf Semper rum, hatte erwähnt, dass es mir für ihn leid tut.

Fakt ist aber, dass er wirklich auffallend viel/oft verletzt ist und man halt nicht auf ihn zählen kann.

Der Satz ob er wie ein Profi lebt, ist natürlich überspitzt formuliert, aber daran denkt man halt zwangsläufig auch irgendwann mal, wenn es so häufig vorkommt.

Es gibt auch Menschen, deren Körper genetisch nicht optimal für Leistungssport geeignet sind, da können sie sich noch so professionell verhalten, wie sie wollen.

• Es gibt auch Menschen, deren Körper genetisch nicht optimal für Leistungssport geeignet sind, da können sie sich noch so professionell verhalten, wie sie wollen.

Damit hast du ja auch völlig Recht.

Und es tut mir ja auch wirklich leid für ihn, aber sowas ist halt vor allem im Mannschaftssport schwierig.

Zudem bekleidet er eine Position, bei der jeder weiß, wie schwierig es ist , sie überhaupt gut zu besetzen.

Ausfälle auf RL tun oftmals deutlich weniger weh als Ausfälle auf RR !

Hoffen wir mal, dass es nicht so gravierend ist, so dass er Leipzig in der Rückrunde zur Verfügung stehen wird.

Wir hätten ihn im VF gut gebrauchen können

• Bei der Häufigkeit kommt man schon ins grübeln, ob er überhaupt wie ein Profisportler lebt...

Was für ein unnötiges Geblubber. Im passenden Moment einfach mal die Fresse zu halten ist echt ein Ding was dir abgeht. Schade.

Wie kommt man darauf sowas zu schreiben? Kannst gerne weiter relativieren, bin gespannt was dir noch geistreiches dazu einfällt.

• Wo trete ich auf Semper rum, hatte erwähnt, dass es mir für ihn leid tut.

Bei allem Respekt, aber das ist nicht überspitzt formuliert, sondern einfach eine unnötige und haltlose Aussage, wenn nicht sogar Provokation.

Du setzt ja gerne selbst den Löschzug ein, hier wäre er mMn echt mal richtig gewesen.

• Überzeugt hat mich heute bisher nur Portugal. Und ausgerechnet gegen die müssen wir im VF antreten.

Glück gehabt mit der Auslosung haben wir ja nun genug. Wenn wir ins HF wollen, müssen wir die eben schlagen.

• Ja, die Zusammensetzung der Gruppen hat uns einen einfachen Weg ins VF ermöglicht.

Nur ein Schwergewicht.

Portugal ist auch schlagbar; aber kein Selbstläufer.

Aber gegen Dänemark sind beide in der Außenseiterrolle.

• Ja, die Zusammensetzung der Gruppen hat uns einen einfachen Weg ins VF ermöglicht.

Nur ein Schwergewicht.

Portugal ist auch schlagbar; aber kein Selbstläufer.

Aber gegen Dänemark sind beide in der Außenseiterrolle.

Gegen Dänemark gewinnt in diesem Turnier allerhöchstens Frankreich.

• Der endgültige Ausfall vom Semper ist sehr bitter. Ich hatte wirklich gehofft das er sich gegen Tunesien jetzt weiter einspielen kann. Wie viel Verletzungspech kann man eigentlich haben?! Der Junge tut mir wirklich leid, das muss man auch vom Kopf her erstmal wegstecken und verarbeiten. Bei Knorr scheint es ja auch eher knapp Richtung Viertelfinale zu werden. Da kann man morgen eigentlich gleich die Zeit nutzen um Michalczik zu integrieren. Lichtlein sollte morgen auch viel spielen damit Uscins sich ein bisschen schonen kann. Wir brauchen ihn gegen Portugal.

• Für Semper tut es mir echt leid, gerade nachdem er gestern auch einen so guten Einstand hatte. Wirklich schade.

Nach einigem überlegen wen man nachnominieren könnte, viel mir Beneke ein. Wäre möglich oder?

• Gerade Zusammenfassung von ESP-POR gesehen. Der Francisco Costa spielt echt einen fantastischen Handball, ein Genuss, dem zuzuschauen! Und Respekt Portugal, gg. Spanien bei einer WM mit 6 gewinnen ist schwer OK :thumbup:

Ergänzung: Der Costa erinnert mich irgendwie an den Gidsel. Geht mitunter durch die Abwehr wie durch Butter. Und sieht dabei völlig unbekümmert aus. Wird in Kürze 20. Unglaublicher Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von faido ()

• Für Semper tut es mir echt leid, gerade nachdem er gestern auch einen so guten Einstand hatte. Wirklich schade.

Nach einigem überlegen wen man nachnominieren könnte, viel mir Beneke ein. Wäre möglich oder?

Ich denke ja, aber was soll es bringen, einen Spieler zu holen, der vor 2 Jahren gerade mal ein Länderspiel gemacht hat? Das Zusammspiel ist schon jetzt wenig überzeugend. Beneke wäre ein zusätzlicher Fremdkörper.

• Ich denke ja, aber was soll es bringen, einen Spieler zu holen, der vor 2 Jahren gerade mal ein Länderspiel gemacht hat? Das Zusammspiel ist schon jetzt wenig überzeugend. Beneke wäre ein zusätzlicher Fremdkörper.

Ich sehe eben keine bessere Alternative, außer vielleicht Steinert auch mal etwas länger im Angriff auf RR zu bringen um Uscins zu entlasten oder ihm mal ne Pause zu geben, um sich mal zu sammeln, wenn es nicht läuft.

• Ich glaube, Prokop wäre für diese Mannschaft super und vielleicht sogar die Idealbesetzung.

Das Thema Prokop ist durch. Der DHB hat leider von vorne bis hinten komplett versagt. Es gab von Anfang an Widerstände gegen Prokop. Dann setzt man ihn entweder nicht ein oder wenn doch, dann muss man ihn rückhaltlos unterstützen und zur Not ein paar Spieler opfern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!