26. Spieltag: MT Melsungen - VfL Gummersbach

• Ich will nicht mehr ||

^^

Ob der Vize-Pokalsieger nun auch seinen Vizemeister-Tabellenplatz gegen uns festigen will und kann, bleibt zwar abzuwarten, aber irgendwie glaube ich nicht, dass wir eine Chance auswärts haben werden..

• Kuzmanovic sehr stark in der ersten Halbzeit - unglaublich, wie viele freie Würfe er vom Kreos gehalten hat! Und: Jamal Nagy gefällt mir wieder mal sehr gut als Co-Kommentator mit seinen Analysen.

• Warum bekommt Einersson keinen Freiwurf?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Da gab es doch letztens einen Torwart, der von sich aus angezeigt hatte, dass der Ball von der Schulter an den Kopf ging. Fand ich viel sympathischer und fairer als die Aktion von Kuzmanovic.

• Freundschaft!

Verstehe gar nicht, warum Gummersbach keinen Wechselfehler gemacht hat. Dann Siebenmeter halten und selbst den Ausgleich machen. :lol:

• Unser Jungs haben sich wacker geschlagen. Klasse Jungs.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Da gab es doch letztens einen Torwart, der von sich aus angezeigt hatte, dass der Ball von der Schulter an den Kopf ging. Fand ich viel sympathischer und fairer als die Aktion von Kuzmanovic.

Er hat vermtl. gar nicht mitbekommen, dass der Ball erst an seiner Schulter und dann an seinem Kopf war.

• Pregler mit einem mehr als gebrauchten Tag. Gerade dann wünscht man sich, dass Mahé es mal schafft, die jungen Mitspieler in schwierigen Situationen zu führen. Aber auch heute kam da wieder sehr wenig.

• Als vFL Fan wär ich stinksauer, so verschenkt den Sieg. Leider kann man sich als MT Fan auch nicht freuen, Simic wird monatelang ausfallen, es nervt einfach nur noch

• Er hat vermtl. gar nicht mitbekommen, dass der Ball erst an seiner Schulter und dann an seinem Kopf war.

Und warum hat Kuzmanovic nicht 2 min bekommen? Sa war es zumindest in Stuttgart mal, als Vujovic anzeigte, dass der Ball am Kopf war und beim Videobeweis dann rauskam, dass er zuerst an der Schulter und dann am Kopf war.

• Er hat vermtl. gar nicht mitbekommen, dass der Ball erst an seiner Schulter und dann an seinem Kopf war.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dass der andere Torwart (war gar nicht so lange her, aber mir fällt das Spiel jetzt nicht ein) das angezeigt hatte, beweist, dass die Torhüter das schon mitbekommen. Und dann kommt noch hinzu, dass es die Kopfseite bzw. Scheitel war.

• Hab nur kurz reingeschaut, Simic betreut, während er auf der Bank sitzt, zwischendurch sein Kind? Respekt!

Ah ok, da wurde wohl nach der Verletzung gefragt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

• Spiel gewonnen, Simo wohl für lange Zeit verloren. Es ist wirklich zum kotzen. Können dieses verdammten Verletzungen nicht mal aufhören….

• Also ich kann nicht eindeutig erkennen, dass der Ball von der Schulter an Kopf ging. Für mich eher ein seitlicher Kopftreffer/-wischer.

Da es kein eindeutiges "auf die 12" war, haben die SR wohl von weiterem abgesehen.

Ob richtig oder nicht war jetzt nicht spielentscheidend und ich vermute für Kuzma auch nicht weiter entscheidend für seine Physis.

• Pregler mit einem mehr als gebrauchten Tag. Gerade dann wünscht man sich, dass Mahé es mal schafft, die jungen Mitspieler in schwierigen Situationen zu führen. Aber auch heute kam da wieder sehr wenig.

Pregler mit einem seiner schlechtesten Spiele im VfL Dress.

Hat was von der Druxschen Ladehemmung, der mit Berlin in GM nie was auf die Kette bekommen hat.

Mahé ist leider (wieder mal) in solchen Spielen wie heute enttäuschend. Die Hilfe die man sich von ihm in gerade solchen Spielen erwartet, kam zum wiederholten Male nicht.

Als vFL Fan wär ich stinksauer, so verschenkt den Sieg.

Sehe ich nicht so. Der VfL war über 60 Minuten die unterlegenere Mannschaft, insbesondere spielerisch im Angriffsspiel, hatte nur mit deutlich mehr Paraden in Halbzeit 1 für einen gewissen Respektabstand gegenüber der MT gesorgt. Aber die von Melsungen herausgespielten Chancen waren schon deutlich wertiger als die vom VfL - über das gesamte Spiel hinweg. Von daher war es eigentlich klar, wenn die MT ihr Wurfglück wiederfindet und der VfL nur so weiter macht, dann würde die MT irgendwann das Spiel drehen und auch gewinnen.

Normal wäre dieses Spiel (also nicht mit gefühlt 10 vergebenen 100-prozentigen in HZ1) mit 5-8 Toren pro Melsungen zu Ende gegangen.

Das nervt mich wiederum enorm. Die Quote gegen Mannschaften tabellarisch vor dem VfL ist diese Saison nicht gut. Auch in der Höhe der Ergebnisse bzw. des vom VfL gespielten Niveaus. 5:17, exklusive EC und DHB, mit sähe es noch schlechter aus.

Gerade in den gefühlt fünf Spielen (wettbewerbsübergreifend) diese Saison, sowohl gegen Kiel, Flensburg oder Melsungen fehlte mir eindeutig der etwas unkonventionelle Matchplan, der den VfL die letzten Jahre ausgezeichnet hat!

• Du kannst mit der Torhüterleistung locker mit 6-7 zur Halbzeit führen und hast Ruhe. Aber der VFL hat so viele Fehler gemacht und die MT im spiel gelassen.

Zu Simic: er hat auf der Bank gesessen und geweint , Teile der Familie sind zu ihm gekommen zur Bank und haben ihn getröstet beim Spiel. Ein Sportler weiß glaub sehr genau was gerade passiert ist. Ich will die Diagnose gar nicht wissen die nächsten Tage. Das Puzzleteil darf nicht auch noch weg fallen

Anzeige