Oldenburg hat aber auch Glück
2 Weihnachtsspiele und das auch noch gegen die besten HBF Truppen.
Oldenburg hat aber auch Glück
2 Weihnachtsspiele und das auch noch gegen die besten HBF Truppen.
War doch gegen Göppingen schon genauso
Da war Nestacker aber noch dabei . Heute nicht .
Kann man denn keine Sammlung in Zwickau starten ?
Da werden Steuergelder verschwendet, damit ein schwacher GF und Trainer werkeln kann.
Ich glaub man weiß in der Region genau wo der Verein herkommt, welche finanzielle Möglichkeiten man hat und vor allem welche Rolle Rentsch beim BSV spielt.
In meinen Augen haben die Schiedsrichter schon versucht, eine konsequente Linie zu pfeifen. Das Problem ist nur, dass diese Linie Teams bevorteilt, die hauptsächlich auf Durchbrüche setzen und damit Teams benachteiligt, die auf eher klassische Rückraum-Shooter setzen.
Eine in meinen Augen höchst brisante Argumentation. Sie unterstellt, dass es bei den verschiedenen Schiedsrichterpaaren unterschiedliche "Linien" gibt, die je nach Spielanlage einzelne Mannschaften bevorteilt oder benachteiligt. Eine solche Konstellation an sich ist schon höchst fragwürdig, denn wenn Regeln zumindest innerhalb einer Leistungsebene durch die Schiedsrichter nicht einheitlich umgesetzt werden, ist Misstrauen und Unverständnis vorprogrammiert, letztendlich bei allen Beteiligten. Und dieser Aspekt birgt noch einen viel größeren Konflikt, auf den ich hier an anderer Stelle auch schon hingewiesen habe: Wer will denn mit 100-prozentiger Sicherheit ausschließen, dass mit der zielgerichteten Ansetzung bestimmter Schiedsrichterpaare mit bekannter Vorliebe für eine bestimmte "Linie" einzelne Mannschaften insbesondere bei wichtigen Spielen bevorteilt bzw. benachteiligt werden und damit Einfluss genommen wird auf den Meisterschaftsverlauf, egal ob es gegen den Abstieg oder um die Teilnahme am Final4 geht.
Für mich übrigens nach wie vor ein wichtiger Grund, die aktuelle Version der HBF1-Meisterschaft grundsätzlich abzulehnen, weil hier u.U. ein einziges Spiel über Wohl und Wehe einer Mannschaft entscheiden kann, und das gleich mehrfach (also für verschiedene Mannschaften) innerhalb einer Saison. So etwas charakterisiert eindeutig einen Pokalwettbewerb und niemals eine Meisterschaft.
Auf weitere Probleme in diesem Zusammenhang wie Verletzung oder Überlastung (z.B. durch NM-Einsätze) von Schlüsselspielerinnen oder auch die Konzentration schwerer Spiele in einem extrem engen Zeitraum, die dann durchaus schon zu einer nachhaltigen Wettbewerbsverzerrung führen können, möchte ich hier nur am Rande hinweisen...
Was war denn da bei Buxte - Bensheim los? 8 Minuten vor Schluus führt der BSV und trifft dann nicht mehr...
Ich glaub man weiß in der Region genau wo der Verein herkommt, welche finanzielle Möglichkeiten man hat und vor allem welche Rolle Rentsch beim BSV spielt.
Genau, eigentlich letzte Saison schon abgestiegen wäre.
Göppingen
Die gewinnen nichts mehr. Gegen Metzingen dürfte ein wegweisendes Spiel werden. Frage ist auch wie die Stimmung ist. Mit Ehmann konnte man sich bspw. nicht auf eine Verlängerung einigen.
Doch 😉
Und das war nicht der letzte Sieg. Versprochen 😉
4205 Zuschauende in der EWS Arena 🤗
uch die Konzentration schwerer Spiele in einem extrem engen Zeitraum, die dann durchaus schon zu einer nachhaltigen Wettbewerbsverzerrung führen können
Warum? Es soll doch die beste Mannschaft und nicht die beste Startformation Meister werden.
Was war denn da bei Buxte - Bensheim los? 8 Minuten vor Schluus führt der BSV und trifft dann nicht mehr...
Ist halt Buxtehude. Man spielt mit 8 Spielerinnen.
Da werden Steuergelder verschwendet, damit ein schwacher GF und Trainer werkeln kann.
Hat doch fast für den Europapokalsieger gereicht. Heute hatte man Pech, dass Zeitz seine beste Startformation spielen ließ. Hätte er vielleicht gegen Metzingen auch machen sollen.
Ist halt Buxtehude. Man spielt mit 8 Spielerinnen.
Schau dir die Saison an. Mal reicht es für 40 Minuten, aber nie für 60. Das war schon ein Problem mit Leun, oder lief es hier anders. ab das Spiel nicht gesehen. Entweder man wechselt anders, um hinten Luft zu haben oder man braucht 2 Athletikeinheiten mehr. Letzteres wird sich im Saisonverlauf aber auch nicht mehr fixen lassen.
ist doch ähnlich wie Bad wildungen in den letzten Jahren. auch dort sehr kleiner Stammkader. Da konnte die Gegner die Uhr stellen, wann die Puste ausgeht.
Komme gerade aus der Halle und habe ein munteres und umkämptes Spiel gesehen. Sicherlich nicht die hohe Handballkunst aber das Team wirkte lebendig und etwas "konstanter". Am Ende wird es sicherlich kein Selbstläufer aber ich glaube die Mädels holen noch ein paar Punkte und werden nicht mit Platz 11 in die Play-downs gehen. Fürs selbstvertrauen war es wichtig heute ein gutes Spiel zu machen und mir gefällt die offensivere Abwehr recht gut, auch wenn es heute einige Male große Lücken gab. Bin sehr gespannt auf die weitere Saison und wie sich die Spielerin machen werden. Dem Team fehlt nicht erst seit diesem Jahr mehr "Druck" aus dem Rückraum.
Bensheim heute auch mit einigen "kleinen" Fehlern aber der verdiente Gewinner.
Warum? Es soll doch die beste Mannschaft und nicht die beste Startformation Meister werden.
Irgendwie nicht verstanden, was ich zum Ausdruck bringen möchte, obwohl schon mehrfach dargelegt? Ich helfe gerne mit einem Beispiel:
Wenn letztendlich ein Spiel entscheidet, ob ich in die Relegation gehen muss (oder Meister werde, oder mich für einen internationalen Startplatz qualifiziere, oder, oder, oder), und in diesem Spiel sind die Rahmenbedingungen für mich aus einem oder mehreren von mir in meinen Kommentar genannten Gründen ungünstig, dann ist mit diesem Spiel so oder so der Drops gelutscht. In einer normalen Meisterschaftsrunde mit Hin-und Rückspiel habe ich dagegen viel mehr Möglichkeiten, durch spezielle Konstellationen entstandene Nachteile über die Saison wieder auszugleichen. Natürlich können auch in einer doppelten Meisterschaftsrunde einzelne Spiele entscheidende Ergebnisse kreieren, aber die Betonung liegt hier auf "können".
Was diese Tatsache mit der "Qualität der Startformation am Beginn der Saison" zu tun hat, musst du mir bitte noch erklären...
P.S.
Betonen möchte ich noch, dass ich diese Diskussion zum Thema Meisterschaftsmodus hier nicht auf das Thema "Startformation" fokussieren möchte, das ist in diesem Zusammenhang allenfalls ein Nebenkriegsschauplatz. Schwerpunkt in meinem Kommentar war und bleibt die Frage, was es bedeutet, wenn Schiedsrichter(-paare) angeblich oder tatsächlich bestimmte "Linien" verfolgen und welche Auswirkungen das gegebenenfalls auf den Verlauf und das Ergebnis einer kompletten Handballsaison haben kann ...
horst65: Die gewinnen nichts mehr.
Wie er das für Göppingen mit seiner unschlagbaren Kompetenz wiedermal absolut treffend vorausgesagt hat. Es gibt aber wohl immer noch User, die meinen, dass er Ahnung hat ...
horst65: Die gewinnen nichts mehr.
Wie er das für Göppingen mit seiner unschlagbaren Kompetenz wiedermal absolut treffend vorausgesagt hat. Es gibt aber wohl immer noch User, die meinen, dass er Ahnung hat ...
„Prognosen sind eine schwierige Sache. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.“ ―Mark Twain