Wechselgerüchte XXII

• Bei seiner letzten Vertragsverlängerung hatte Mem ja mit dem THW verhandelt. Ob ernsthaft oder um sein Gehalt in Barcelona zu steigern, keine Ahnung.

Da in Barcelona das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt und auch der Kader nicht mehr quasi zwangsweise bis zum CL-Finale führt, könnte Berlin für Mem ne echte Alternative sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dika Mem wird bei Vertragsende auch schon 30 und hat bis dahin noch in keiner starken, fordernden Liga gespielt. In dieser und letzter Saison hat er bereits einige Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Wird abzuwarten sein, ob er sich dieser Herausforderung stellt oder ob er den Mikkel Hansen macht und sich vor der Belastung drückt.

• Habe mir gerade die aktuelle Kretzsche/Schmiso (bzw. halbes Harzblut) angeschaut. Wenn man da sieht, wie Kretzsche sich beim Thema "Mem" windet, um sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sind die in Berlin schon deutlich weiter, als nur bei irgendwelchen halbgaren Vermutungen.

Mem sehe ich schon in Berlin 😉

• Dika Mem wird bei Vertragsende auch schon 30 und hat bis dahin noch in keiner starken, fordernden Liga gespielt. In dieser und letzter Saison hat er bereits einige Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst. Wird abzuwarten sein, ob er sich dieser Herausforderung stellt oder ob er den Mikkel Hansen macht und sich vor der Belastung drückt.

Mikkel Hansen soll in Paris über 1 Mio pro Jahr bekommen haben...

Bei welchem HBL Verein hätte er das auch nur annähernd verdient ?

Ich hätte ihn zwar auch gerne in der HBL verdient, aber bei der Stadt, bei dem Gehalt..

• Alleine aus Wortspielmöglichkeiten muss er nach Deutschland wechseln: Walking in MEMphis, MEMorandum, MEMoiren, etc.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Und dann noch Fischer vielleicht am Kreis.

Aber kurz zu Mem. Es sieht tatsächlich so aus als würde Mem zu Berlin tendieren falls Barcelona ihm das geforderte Gehalt nicht anbietet.

Das wäre einfach zu heftig...

Aber kann Berlin das Gehalt zahlen?? Wenn da sonst noch Pytlick, Fischer etc. dazukommen?? Sind die auf Öl gestoßen?? Sonst immer "zu schmaler Kader der Finanzen wegen" und nun dieser Quantensprung??

• Das wäre einfach zu heftig...

Aber kann Berlin das Gehalt zahlen?? Wenn da sonst noch Pytlick, Fischer etc. dazukommen?? Sind die auf Öl gestoßen?? Sonst immer "zu schmaler Kader der Finanzen wegen" und nun dieser Quantensprung??

Fände ich auch krass - vor allem der Kontrast.

K73 meinte in Harzblut, dass sich die finanzielle Situation deutlich verbessert habe und sich noch weiter verbessern werde. Typische Kretzsche-Andeutungen, aber in dem Fall darf er wohl wirklich nicht mehr sagen.

• schaut doch einfach mal alle, was der Präsi des ital. Handballverbands so "nebenbei" macht ..., den Rest könnt ihr euch selbst zusammendenken ;)

Bob´s Engagement dort war doch von Beginn an nicht für umme....

• Fände ich auch krass - vor allem der Kontrast.

K73 meinte in Harzblut, dass sich die finanzielle Situation deutlich verbessert habe und sich noch weiter verbessern werde. Typische Kretzsche-Andeutungen, aber in dem Fall darf er wohl wirklich nicht mehr sagen.

1,5M per anno von ADIDAS für die nächsten sieben Jahre - jo, da kann man schonmal 2-3 "Kaliber" einkaufen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das wäre einfach zu heftig...

Berlin kann sich das tatsächlich leisten aber jeder fragt sich woher das Geld kommt. Glaube das Berlin vielleicht auf Investoren gestoßen ist, ist aber nur eine Vermutung.

• Fände ich auch krass - vor allem der Kontrast.

Hallo, wir sind hier bei den Wechselgerüchten XXII. Gehen wir doch einmal davon aus, es könnte stimmen. Was ergäben sich dann für die Füchse für Möglichkeiten?

Kiel ist nicht unbedingt aufgrund gravierender Fehlentscheidungen in der Kaderpolitik zurückgefallen, sondern weil "Milch und Honig" nicht mehr so reichlich fließen. Umgekehrt gibt es Vereine, die ihre Chancen genutzt haben und so auch interessantere Werbepartner geworden sein könnten.