Wechselgerüchte XXII

• Das ist Kretzsche, der hält so hinterm Berg mit allem und ist dabei immer so brutal informiert... Wenn Berlin es wirklich schaffen sollte, sowohl Mem als auch Pytlick zu akquirieren, dann geht's für den Rest der Liga nur noch um die Plätze 3 bis 18. SCM und Berlin sowas von Kopf an Kopf dann, das wäre heftig

In zwei-drei Jahren gibt es doch schon ne neue Generation von Stars z.b. Roganovic, Mittun Mannson usw. Da werde auch andere HBL Clubs noch mit Magdeburg und Berlin mithalten können. Würde ich zumindest zwei, drei Kästen Gerstenschorle drauf wetten.

• Freundschaft!

Man liest aber auch seit 4 Jahren das das Geld in Barca nicht mehr so lockersitzt.

Was aber nicht exakt die Realität widerspiegelt. Der Handball ist, anders als der Basketball, nicht via geringere Querfinanzierung von der finanziellen Situation der Fußballer betroffen. Es ist allerdings so, dass es auch kein Wachstum mehr gibt. Also mit dem Geld musste man vor ein paar Jahren nur gegen Paris und Kiel anstinken. Jetzt auch noch gegen Veszprem, Magdeburg und Berlin. Das macht es natürlich schwieriger.

• Es ist allerdings so, dass es auch kein Wachstum mehr gibt. Also mit dem Geld musste man vor ein paar Jahren nur gegen Paris und Kiel anstinken. Jetzt auch noch gegen Veszprem, Magdeburg und Berlin. Das macht es natürlich schwieriger.

So schön es wäre, aber die Zeiten sind vorbei, sagen sie doch selbst immer wieder. Und da die anderen Teams aufgeholt und zum Teil sogar vorbeigezogen sind, hat Barca genau wie unsere Kieler hart zu knabbern. Barca kann aber wenigstens dauerhaft CL garantieren und lockt so immer wieder noch die Weltelite an.

• Freundschaft!

Was aber nicht exakt die Realität widerspiegelt. Der Handball ist, anders als der Basketball, nicht via geringere Querfinanzierung von der finanziellen Situation der Fußballer betroffen. Es ist allerdings so, dass es auch kein Wachstum mehr gibt. Also mit dem Geld musste man vor ein paar Jahren nur gegen Paris und Kiel anstinken. Jetzt auch noch gegen Veszprem, Magdeburg und Berlin. Das macht es natürlich schwieriger.

Wäre mal interessant dazu Fakten zu bekommen?

Mag sein, dass die Handballabteilung starke Werbepartner hat, aber neben den CL Einnahmen bleibt ja nicht viel. Wenn ich das richtig erinnere hat Barcelona in der eigenen Liga so bummelug 1000 Zuschauer pro Heimspiel.

• Der deutsche Meister plant offensichtlich den sportlichen Großangriff. Bei Bob würde ich gar nichts ausschließen. Der ist für jede Überraschung gut, sogar ne geklaute Schale.:hi:

• Und wenn wirklich Mem, Pytlick und Fischer zu den Füchsen gehen sollten...dann ein dreifaches Hoch auf Bob, das er so auf die Jungfüchse baut😅...

Mal schauen, wie lange sich dann ein Lichtlein oder Langhoff das ansehen. Die finden in vielen anderen BL Clubs bestimmt ein tolles Engagement.

• Freundschaft!

Wäre mal interessant dazu Fakten zu bekommen?

(in Mio. €)2020/212021/222022/232023/242024/25
    Umsatz inkl. SBE1,5523,0962,1002,5462,779
    Kosten-12,216-11,094-10,744-11,102-10,637
    davon Personal-9,502-8,434-7,467-8,551-7,991
    Ergebnis-10,664-7,998-8,644-8,556-7,858

Der Umsatz kommt etwa zu zwei Dritteln aus Sponsoring/Marketing und zu einem Drittel aus den Wettbewerben (Eintritt und TV-Erlöse).

• Und wenn wirklich Mem, Pytlick und Fischer zu den Füchsen gehen sollten...dann ein dreifaches Hoch auf Bob, das er so auf die Jungfüchse baut😅...

Mal schauen, wie lange sich dann ein Lichtlein oder Langhoff das ansehen. Die finden in vielen anderen BL Clubs bestimmt ein tolles Engagement.

Und die beiden Genannten stehen in welchem Zusammenhang mit den Gerüchten? Für RM (Lichtlein) gibt es kein Grrücht und welcher HBL Klub spielt nur mit einem RL? (Langhoff)

• Sein Sprüchlein, ich weiß etwas, aber sag es nicht, ist verdächtig. Ich halte ihn nicht für einen Aufschneider und würde es daher so deuten, dass bereits in seiner Zeit als Sportdirektor möglicherweise Kontakte geknüpft wurden. Wenn dem nicht so wäre, würde er sich jedenfalls leichter tun zu sagen: Ich weiß von nichts.

Vielleicht eiert Kretzsche aber auch rum um sich interessant zu machen. Als Super-Experte kann er ja schlecht sagen, dass er von nix weiß.

Wenn Mem nach Berlin wechseln würde, wäre das nur ein Burner wenn Gidsel auch noch bleibt.

Wenn Bob das hinkriegt, dann ist Bob the GOAT of Management.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht eiert Kretzsche aber auch rum um sich interessant zu machen. Als Super-Experte kann er ja schlecht sagen, dass er von nix weiß.

Wenn Mem nach Berlin wechseln würde, wäre das nur ein Burner wenn Gidsel auch noch bleibt.

Wenn Bob das hinkriegt, dann ist Bob the GOAT of Management.

Ich schätze Kretzsche so ein, dass er schlicht ein Mitteilungsbedürfnis hat (so eine Art "Rampensau" im positiven Sinne) und eher kein Aufschneider ist, der mit holen Sprüchen sein Image aufpolieren will. Hat er doch auch garnicht nötig.

Ist Bob nicht bereits der GOAT of Management im Handball? Ich kenne zumindest keinen umtriebigeren Handballverrückten. Das Konstrukt mit Potsdam ist einmalig und wird immer Vorreiter für andere bleiben.

• Und die beiden Genannten stehen in welchem Zusammenhang mit den Gerüchten? Für RM (Lichtlein) gibt es kein Grrücht und welcher HBL Klub spielt nur mit einem RL? (Langhoff)

Du weißt schon, dass es auch noch Fabian Wiede gibt😉 und die Aussage von Gidsel, dass er sich auch gut vorstellen kann, RM zu spielen. Dann ist da noch Gröndahl und dann kommt Pytlick.

Glaubst du wirklich, dass sich zwei so talentierte und gute Spieler ewig mit der Reservistenrolle begnügen. Und wenn sie Nati spielen möchten, dann brauchen sie auch Einsatzzeiten. Aber kann ja sein, dass ich mich irre.

• Fabian Wiedes Vertrag wurde nur um ein Jahr bis 2027 verlängert. Und es liegt an den Spielern selbst, ob sie nur Reservisten sein oder sich gegen die Besten durchsetzen wollen.

Eigentlich ist es mir auch egal ☺️. Es ging mir nur um die Jungfüchse und die tolle Arbeit, die dort geleistet wird. Und das Bob mit den Füchsen nun wohl einen etwas anderen Weg einschlägt. Viel Erfolg damit.