Wechselgerüchte XXII

• Bei Berlin wird der Meistertrainer in einer bis dato Verlustpunktfreien Saison rausgeschmissen. Deine Aussage dazu ist der Vergleich mit Heynckes...

Als Flensburg mit Krickau nicht vom Fleck kam und ihn beurlaubt hat, warst du die erste, die mit eingestiegen ist in die verbale "Prügelreihe"...

• Ja, Bob.

• Und Lasse Møller

Stimmt, trotz allem sind es nur vier Rechtshänder und keiner weiß, wie Luca zurückkommt... dann ein doppelter Ausfall wie jetzt grad mit Lasse und Luca und schon ist das Chaos perfekt. Also mMn sind 5 Rechtshänder schon notwendig (oder eben ein Mittelmann, der Linkshänder ist).

• Kann sein, kann nicht sein. Was aber safe ist, dass solange er hier ist, keine Ruhe einkehren wird bei uns.

...

Nee Skinny, spätestens zu Beginn der neuen Saison ist der Drops gelutscht (wie bei Marco) und keine Interpretation mehr möglich. Simon wird seinen Job machen, so oder so. Der ist Profi und wird sicher nicht beleidigte Leberwurst spielen.

Und ich bin der Meinung, dass Ljubo & Co. scheinbar ruhig im Hintergrund werkeln, ohne dauern Staub aufzuwiebeln. Die Gerüchte kommen immer aus anderen Richtungen. Eigentlich sind es in der HBL z.Zt. nur die Hauptstädter die ziemlich viel öffentlich kommunizieren, gewollt oder ungewollt. Da hat wohl jeder seine Meinung zu.

• Stimmt, trotz allem sind es nur vier Rechtshänder und keiner weiß, wie Luca zurückkommt... dann ein doppelter Ausfall wie jetzt grad mit Lasse und Luca und schon ist das Chaos perfekt. Also mMn sind 5 Rechtshänder schon notwendig (oder eben ein Mittelmann, der Linkshänder ist).

Ja, ich glaube auch, dass noch ein Rechtshänder für den Rückraum benötigt wird, zumal ich vermute, dass man den Vertrag von Knutzen nicht verlängern wird (bzw. er freiwillig geht, weil er bei DHK in der Entwicklung nicht genug vom Fleck kommt und bei der SG kaum spielt).

Die Frage ist aber, wen man für so eine Position gewinnen könnte, denn die anderen 4 sind gestandene Nationalspieler, die (wenn denn alle fit sind) sicher viel Spielzeit für sich beanspruchen.

Der hier mal genannte Arnoldsen hätte da bestmmt wenig Lust zu.

Aber ja, Luca ist das große Fragezeichen für die kommende Saison.

• Es gab und gibt im Profisport vieles, was zwar usus ist, aber man trotzdem nicht schön finden muss und man muss auch nicht mit Macht alles verteidigen, vor allem wenn die klaren Gegenargumente offensichtlich fehlen. Paderborn hat vor Jahren mal den Aufstiegstrainer Dotchev entlassen, weil man ihm die höhere Liga nicht zugetraut hat. Einige Zeit später hat man Dotchev dann wieder engagiert. Das war für mich so ziemlich das Letzte von allen Beteiligten, incl. Dotchev selbst. Wir bewegen uns hier in Extremen, wo Hanning praktisch sagen kann, was er will, es wird immer negativ interpretiert und der Sichtweise, dass er mit K73 und Siewert praktisch gar nicht anders konnte. Ich finde das eine so falsch wie das andere, aber die vernünftige, nachvollziehbare Erklärung zur Entlassung der beiden hat Hanning nun mal bisher nicht geliefert und sportlich hat es bisher auch nix gebracht. Einen Trainer zu holen, um damit einen Spieler zu ködern hätte ich persönlich nicht gemacht, aber das kann man ja gerne anders sehen. Im Moment ist eigentlich nur eingetreten, dass 2 Teams sich schwächen und einer Zeit entgegensehen, wo 2 Kader zwar namentlich top besetzt sind, aber ihr Potenzial noch nicht ausschöpfen können, weil einfach noch zu viel Bewegung und Umbau drin ist.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. Dezember 2025 um 01:54)

• Schicker Text aus Deinem Munde!

Ob Du sowas auch zu vergleichbaren Vorgängen bei anderen Vereinen schreiben würdest? Bei Deiner Text-Historie wahrscheinlich nicht…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• …. Die Gerüchte kommen immer aus anderen Richtungen. Eigentlich sind es in der HBL z.Zt. nur die Hauptstädter die ziemlich viel öffentlich kommunizieren, gewollt oder ungewollt. Da hat wohl jeder seine Meinung zu.

Irgendjemand hatte das hier schon einmal geschrieben - und ich fand das schon einen Punkt, über den man mal nachdenken sollte:

Ist einer der neuen Geldgeber in Berlin eventuell der Springer-Verlag (oder eines derer Subunternehmen)? Das würde zumindest so einiges erklären…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Und Lasse Møller

Wollte gerade fragen, was mit ihm ist. Der kann doch beide Positionen spielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Solange die Aussagen der Füchse einen gewissen Wahrheitsgehalt haben sind sie eigentlich nicht zu kritisieren. Um in Berlin in den Medien existent zu sein muss man auch mal Entwicklungen begleiten können. Aber das mag woanders anders sein - muss man auch tolerieren.

Ob die Krickau Aussage (Real) "unglücklich" war.... würde ich erst gegen Ende der Saison bewerten.

So nach dem Motto „bad news/good new“

Das ist Kacke… und Kacke ….

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nee Skinny, spätestens zu Beginn der neuen Saison ist der Drops gelutscht (wie bei Marco) und keine Interpretation mehr möglich. Simon wird seinen Job machen, so oder so. Der ist Profi und wird sicher nicht beleidigte Leberwurst spielen.

Ich meinte, von Außen, nicht von Simon himself. Dass er seinen Job machen wird, kaufe ich ihm ab. Genau, das ist ja der Punkt, den ich ihm immer noch krumm nehme: Die SG ist für ihn ein Job. Nicht mehr nicht weniger.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Silvio Heinevetter bleibt beim ThSV Eisenach bis 2027
    ThSV Eisenach bestätigt: Kultkeeper Silvio Heinevetter verlängert Vertrag bis Sommer 2027.
    m.sportbild.bild.de

Heinevetter hat Vertrag bis 2027 in Eisenach.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Schicker Text aus Deinem Munde!

Ob Du sowas auch zu vergleichbaren Vorgängen bei anderen Vereinen schreiben würdest? Bei Deiner Text-Historie wahrscheinlich nicht…

Kommt drauf an, welcher Verein gerade in ihrer Gunst steht oder mit welchem Verein man am meisten Rage farmen kann.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Heynckes wurde 1998 bei Real Madrid entlassen, obwohl er nach 32 Jahren wieder den CL Titel nach Madrid geholt hat.

Manchmal muss man, auch wenn Erfolg da ist, für die Zukunft an die man glaubt, schwierige Entscheidungen treffen. Das die Kommunikation etc unglücklich gelaufen ist, ist klar und darf man Berlin vorwerfen.

Heynckes ist entlassen worden, weil er nicht Meister geworden ist und das auch schon recht früh feststand. Also durchaus wegen Erfolglosigkeit. Darauf hatte man sich schon vor dem CL-Sieg festgelegt. Das hatte mit der Zukunft wenig zu tun.

• Freundschaft!

Heynckes ist entlassen worden, weil er nicht Meister geworden ist und das auch schon recht früh feststand. Also durchaus wegen Erfolglosigkeit. Darauf hatte man sich schon vor dem CL-Sieg festgelegt. Das hatte mit der Zukunft wenig zu tun.

Immer diese Rasentretervergleiche:(