Wechselgerüchte XXII

• Spieler die sich vielleicht nicht sicher waren bzw. mit einem Wechsel beschäftigt haben, fällt es u.U. leichter den Schritt zu gehen.

Der Abgang von Prokop zum Ende der Saison war doch schon bekannt. Durch den vorgezogenen Wechsel könnte es sein, dass die wechselwilligen Spieler erst einmal abwarten und schauen, wie der neue Trainer sich macht.

• So ziemlich alle != alle

Ja, so hätte ich das auch verstanden, aber so ist es doch praktisch nicht. Fischer will doch nach oben fallen und nicht nach unten. Ergo ist es doch nur für max. 4-5 Vereine realistisch sich mit Fischer zu beschäftigen und sicher machen das auch nicht mehr. Wahrscheinlich nicht mal so viele. Also sind 2, 3, 4 nicht alle und auch nicht ziemlich alle.

Wenn man sagen würde, er wäre für alle Vereine interessant oder würde die verstärken, dann wäre ich dabei, aber nicht beim "sich mit Fischer beschäftigen." Vereine unter Pl. 4, max 5 werden sich nicht mit Fischer beschäftigen, wenn sie nicht in Wolkenkuckucksheim wohnen. Sie bekommen ihn sowieso nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nun, da Prokop bereits ab sofort ersetzt wird, haben die Hannover-Spieler einen weiteren Grund über einen vorzeitigen Wechsel nachzudenken. Dass es auch so kommt werden wir bestimmt nach der EM erfahren. Auch dort werden einige nochmal ihren "Marktwert" erhöhen, bzw. eben das Gegenteil.

Wenn das so ist, brauch Kiel doch nur Jicha freistellen und Prokop verpflichten. Dann kommen Fischer und Uscins sofort hinterher und Kiel kann endlich mehr, als einmal kreuzen, hochsteigen und druff und wenn das nicht hilft 7:6. Dann läuft der Ball und die Auszeiten werden ein Fest: Peki, Skippi, Usci, Reini, Fischi, Wolffi, Justi

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bezüglich Fischer :

"Für einen Wechsel schon im kommenden Sommer müsste der aufnehmende Klub eine hohe Ablöse überweisen, die Schmerzgrenze soll Hannover-Burgdorf bei rund 700.000 Euro austariert haben. Ab Sommer 2027 ist Fischer ablösefrei"

Da wird aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht, da meiner letzten Informationslage Fischer einen Wechsel zur kommenden Saison ausgeschlossen hat und lieber in Hannover bleiben möchte. Da können sich die Vereine vielleicht einig über einen Wechsel sein, aber da muss erst einmal Fischer überzeugt werden (und er macht für mich einen sehr bodenständigen Eindruck, da kommt es ihm auf ein paar Euro für ein Jahr oder ein Handgeld nicht so sehr an). 2027 kann er dann einen Top-Vertrag aushandeln (lassen) und sich den Verein aussuchen. Da spielt eventuell auch die Teilnahme an der CL bei der Auswahl eine Rolle.

• Fischer wird doch nicht warten können bis April 2027 wenn absehbar ist welcher Club es in die CL schafft.

Ganz davon abgesehen, dass es unvernünftig wäre so lange zu warten sich zu entscheiden, weil auch die gefahr einer verletzung im Raum steht und das seine Verhandlungsposition schwächen würde.

Ich denke nach der EM werden wir wissen für welchen Verein er sich für 2027 entscheidet.

Und ob dann ein vorzeitiger Wechsel möglich sein wird, das ist dann ein ganz anderes Thema

• Justus Fischer muss definitiv nächstes Jahr europäisch Spielen, daher sehe ich es schon das er zu einem der genannten Mannschaften wechseln wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Muss er das?

um sich weiterzuentwickeln, ja absolut. Guck dir mal die Entwicklung von Grgic an.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Guckt euch Kohlbacher an. Ist natürlich schon älter, aber er hat diese Saison auch noch mal einen Schritt nach Vorne gemacht.

Grgic ist auf einem recht hohen Niveau unbeständig. Liegt aber für mich eher an dem neuen Umfeld als an der internationalen Belastung. Und diese "Belastung" sind bis jetzt auch viel eher die Reisen als die starken Gegner bzw. Vielzahl an Spielen. Und auch das hielt sich bis jetzt ja stark in Grenzen.

• Macht endlich einen Smalltalk-Thread auf, seit etlichen Seiten geht es nicht mehr um das eigentliche Thema „Wechselgerüchte“.

Es geht hier um Wechselgerüchte rund um Fischer. Finde das schon passend, wenn auch ausufernd.

Aber auch bei Dir gibt es die Funktion "Neues Thema". Darfst Du benutzen...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Guckt euch Kohlbacher an. Ist natürlich schon älter, aber er hat diese Saison auch noch mal einen Schritt nach Vorne gemacht.

Grgic ist auf einem recht hohen Niveau unbeständig. Liegt aber für mich eher an dem neuen Umfeld als an der internationalen Belastung. Und diese "Belastung" sind bis jetzt auch viel eher die Reisen als die starken Gegner bzw. Vielzahl an Spielen. Und auch das hielt sich bis jetzt ja stark in Grenzen.

Will er denn wechseln? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Handball: Transfer-Wirrwarr beim HSV Hamburg – Nationalspieler kauft sich frei

Das Abendblatt bestätigt die Informationen, dass Tim Zechel sich bei den Hamburgern "freigekauft" hat, um nach Hannover (2026) zu wechseln.

• An Fischer ist jeder Verein dran. Glaube das die kommenden Wochen insgesamt sehr interessant werden könnten, der Markt ist immer noch sehr groß und einige Gerüchte machen weiter den lauf. Können gespannt sein was passiert.

Ich würde mich freuen, wenn Fischer nach Flensburg kommen würde. Kommt er nicht, traue ich der SG zu, auch eine andere gute Lösung zu finden.

Ich sehe es auch so, dass am Kreis für kommende Saison noch Bedarf da ist, da wir mit Bergholt und Blagotinsek nur 2 Kreisläufer im Team haben. Außerdem haben wir, anders als bspw. Kiel, Berlin und Magdeburg keinen Rückraum-Spieler, der im Mittelblock decken kann. Grgic hat dies zwar zeitweise in Eisenach gemacht, aber enttäuscht mich in Flensburg defensiv etwas ( hängt aber natürlich auch mit der hohen Belastung zusammen).

Alternativen gäbe es ja vielleicht auch außerhalb der ganz großen Namen - rennt in Schweden nicht ein junger Färinger rum, der bei der EM auf sich aufmerksam machen könnte?