Wechselgerüchte XXII

• Das zeigt ja dann eine große Verbundenheit zum neuen Club.

Entweder in den nächsten 1-2 Jahren CL oder ich bin weg. So ne Klausel finde ich irgendwie "unsympathisch" und würde ich als Verein auch nicht machen.

Aber evtl muss Kiel in der derzeitigen Situation halt diese kleine Pille schlucken

Mir gefällt es!

Und es dürfte auch im Sinne anderer Leistungsträger sein, die sich Gedanken machen müssen, ob ihre sportlichen Ambitionen (noch) in Kiel zu realisieren sind. Die Zeit der "billigen" Ausreden, warum die CL-Quali nicht geschafft wurde, sollte beim THW bei nunmehr 3 Plätzen jedenfalls vorbei sein.

Wenn sie die CL in den nächsten 1-2 Jahren weiterhin verpassen, kommt nicht nur ein neuer Trainer, sondern es wird zu einem erneuten Umbruch beim Personal kommen. Dabei geht es nicht nur um Fischer.

• Das zeigt ja dann eine große Verbundenheit zum neuen Club.

Entweder in den nächsten 1-2 Jahren CL oder ich bin weg. So ne Klausel finde ich irgendwie "unsympathisch" und würde ich als Verein auch nicht machen.

Aber evtl muss Kiel in der derzeitigen Situation halt diese kleine Pille schlucken

CL Garantie hat in der Bundesliga kein Verein. Auch nicht Berlin, Flensburg oder der SCM. Von daher braucht man beim THW kaum fürchten, dass Fischer schnell wieder den Absprung macht.

• Ich liebe diese dunklen Andeutungen. Für mich klingt das so, als ob es in Fischers Vertrag eine ehfcl Klausel gibt.

Wie soll denn eine solche KLausel aussehen bzw. funktionieren?

Fischer hat Vertrag für 2027/2028 und 2028/2029.

Mal angenommen der THW verpasst am letzten Spieltag der Saison 2027/2028 Anfang Juni

die CL. Dann zieht er die Klausel und ist dann weg? So eine Möglichkeit würde der THW nicht mitmachen.

Dazu kommt dann noch der Verein zu dem er dann wechselt, da müsste auch noch ein Platz für ihn frei

sein. Also Anfang/Mitte Juni. Da sind schon viele Vereine mit ihren Personalplanungen fertig und das Budget

in der Regel verplant und Fischer wäre ja auch einer der Topverdiener.

Alles sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.

Ich denke eher Fischer schaut sich an wie die Sache beim THW läuft und zieht dann ggf. zur Saison 2029/2030

seine Konsequenzen.

• Ja , das könnte so sein. Passt aber nicht zum Geraune über eine Klausel.
    Ich halte solch eine Klausel auch für schwierig.
    Sie könnte ja stichtagsbezogen sein. Also z.B. dass er ein Sonderkündigungsrecht, wenn der THW am 1.3. nicht auf einem der ersten drei Plätze steht. Ü

• Ja , das könnte so sein. Passt aber nicht zum Geraune über eine Klausel.
    Ich halte solch eine Klausel auch für schwierig.
    Sie könnte ja stichtagsbezogen sein. Also z.B. dass er ein Sonderkündigungsrecht, wenn der THW am 1.3. nicht auf einem der ersten drei Plätze steht. Ü

Ja genau, so wie im Fußball.

ALF kannst du mal zumindest stückchenweise was rauslassen?

Crunchtime ist SCM-time 8o