Wechselgerüchte XXII

• Bei uns in Deutschland ist es doch so, dass unsere U-Nationalmannschaften regelmäßig super Ergebnisse erzielen und wir sehr viele gute Spieler ausbilden. Wir haben aber ziemlich exklusiv das Mindset, dass junge Spieler dann entweder erstmal in die 2. Liga verliehen werden sollen um dort Spielpraxis zu sammeln oder hinter einem gestandenen Profi aufgebaut werden sollen.

Wer hat denn wann die größten Leistungssprünge in letzter Zeit gemacht? Grgic als er der go-to guy bei Eisenach war. Schluroff in Gummersbach, als Köster vermehrt auf RM eingesetzt wurde und er Nr. 1 auf RL wurde. Newel als er die Nr. 1 bei Göppingen wurde. Fischer & Uscins als große Säule bei Hannover. Ankermann in der letzten Rückrunde mit viel Verantwortung durch das Verletzungspech des THW. Die Costas bei Sporting, usw...

Klar ist die Bundesliga ein hartes Pflaster aber ich denke, dass junge Spieler einfach auch mal ins kalte Wasser geworfen werden müssen. Sonst kriegen wir nur ewige Talente, die mit 18 überragend spielen und mit 25 fragt man sich, was eigentlich aus ihnen geworden ist.

Um zum Thema zurückzukommen...mich würde es sehr freuen, wenn Kiel sich traut und auf Ankermann setzt. Die haben da wirklich einen guten Jungen. Aber wenn er jetzt wieder einen neuen 4. Rechtshänder vor sich gesetzt bekommt, ausschließlich in der Abwehr eingesetzt wird und vielleicht mal ein paar Minuten gegen Valur Reykjavik oder so bekommt, dann ist er auch schneller als man denkt Mitte 20 und aus einem weiteren großen Talent ist ("nur") ein brauchbarer Bundesligaspieler geworden.

• Um dazu mal kurz was zu sagen. Gummersbach hat als top Transferziel Anzic angesetzt. Sie sprechen Aktiv mit ihm. Während sein Umfeld ihn wohl eher dahin bringen will wo er CL spielt und ein top Team hat (SCM oder Berlin) möchte Anzic eigentlich zu einem Verein in die HBL wo er Spielzeit bekommt und daher beschäftigt sich der VfL Gummersbach sehr aktiv mit ihm. Dazu möchte man ihn mit GVS und Roganovic locken was großes aufzubauen. Ebenfalls soll man wohl Intresse an Jörgsensen und Tissier bekundet haben aber hier kann ich nix genaueres sagen. Es deutet aber für mich hin das es auf RM ein Abschied geben wird.

Danke für die Info :)

Also entweder Hallbäck oder Sindrasson. Wobei Hallbäck ja wohl ein Wunschkandidat war und Sindrasson langsam aufgebaut werden soll.

Sollte Sindrasson zum Beispiel verliehen werden, erinnert mich das stark an Joao Gomes.

• Aber wie meinst du das mit vergleichen, Roganovic wirft mehr Tore, Ankermann spielt IB ?

Roganovic spielt vorne wie hinten, Ankermann darf mal bissel Abwehr auf der Halbposition spielen. Unterschied wie Tag und Nacht

Ich meinte, dass man ihre Rollen nicht vergleichen kann. Ja, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Bei uns in Deutschland ist es doch so, dass unsere U-Nationalmannschaften regelmäßig super Ergebnisse erzielen und wir sehr viele gute Spieler ausbilden. Wir haben aber ziemlich exklusiv das Mindset, dass junge Spieler dann entweder erstmal in die 2. Liga verliehen werden sollen um dort Spielpraxis zu sammeln oder hinter einem gestandenen Profi aufgebaut werden sollen.

Wer hat denn wann die größten Leistungssprünge in letzter Zeit gemacht? Grgic als er der go-to guy bei Eisenach war. Schluroff in Gummersbach, als Köster vermehrt auf RM eingesetzt wurde und er Nr. 1 auf RL wurde. Newel als er die Nr. 1 bei Göppingen wurde. Fischer & Uscins als große Säule bei Hannover. Ankermann in der letzten Rückrunde mit viel Verantwortung durch das Verletzungspech des THW. Die Costas bei Sporting, usw...

Klar ist die Bundesliga ein hartes Pflaster aber ich denke, dass junge Spieler einfach auch mal ins kalte Wasser geworfen werden müssen. Sonst kriegen wir nur ewige Talente, die mit 18 überragend spielen und mit 25 fragt man sich, was eigentlich aus ihnen geworden ist.

Um zum Thema zurückzukommen...mich würde es sehr freuen, wenn Kiel sich traut und auf Ankermann setzt. Die haben da wirklich einen guten Jungen. Aber wenn er jetzt wieder einen neuen 4. Rechtshänder vor sich gesetzt bekommt, ausschließlich in der Abwehr eingesetzt wird und vielleicht mal ein paar Minuten gegen Valur Reykjavik oder so bekommt, dann ist er auch schneller als man denkt Mitte 20 und aus einem weiteren großen Talent ist ("nur") ein brauchbarer Bundesligaspieler geworden.

Das ist ja Ankermanns Pech. Wäre er in Wetzlar oder sonst wo, würde er ja viel mehr spielen

Und da sind wir wieder beim Thema Topclubs und Ausbildung junger Spieler. Und wenn man dann eine so zentrale Position wie Ankermann spielt, ist es halt schwierig.

Aber vllt kommt es ja auch bei Abgang Skippy wie von onehitwonder gewollt, dass der Rekordmeister mit Makuc, Ankermann und Eisend auf RM plant.

• Vielleicht ein weit hergeholter Vergleich. Aber ich erinnere mich in Bezug auf verheißungsvolle Talente dann immer an Max Benecke. Über diesen Status ist er bis heute nicht hinausgekommen. Sein Fehler war m. E. hinter einem Gidsel auf der Bank zu versauern. Ich sehe nicht, dass Ankermann das gleiche Schicksal ereilen könnte, aber es ist ein m. E. mahnendes Beispiel dafür, was wenig Spielzeit mit einem jungen Kerl machen kann.

• Im Basketball gab es auch immer diese Einstellung. Die Top-Clubs können doch nicht auf die Jugend setzen. Dann hat Alba Berlin vor ein paar Jahren einen Spanier als Trainer geholt. Legende im Sport. Der hat völlig ungläubig darauf reagiert. Wieso das denn? Die spanische Liga ist beste europäische nationale Liga und dort spielen regelmäßig junge Spieler bei den Top-Teams, egal ob das Barcelona oder Real Madrid ist. Hat jemand Talent, spielt der. Die Mentalität hat er mit nach Deutschland gebracht und endlich die Talente, die Alba im Nachwuchs hatte, auch spielen lassen. Ergebnis: Erste Meisterschaft seit ewig. Nicht, weil die jungen Spieler nun alles alleine gerissen haben, aber die haben gezeigt, dass wenn man ihnen eine Chance gibt, sie diese auch nutzen können.

• Wer hat denn wann die größten Leistungssprünge in letzter Zeit gemacht? Grgic als er der go-to guy bei Eisenach war.

Na ja er ist ja nicht umsonst nach Flensburg gewechselt... Soll dort oder ist da Stammspieler und hat am Samstag wesentlich dazu beigetragen , dass Flensburg ein Unentschieden geholt hat. Im Prinzip muss das ganze Umfeld aber auch stimmen , dass die Talente sich weiter entwickeln können.

• Findest du leistungsmäßig wirklich, dass Vereine wie der THW oder die SG unbedingt Interesse haben sollten, Knorr zu holen?

Na ja, 2025 hat Flensburg Witzke geholt und Knorr ist nach Dänemark gewechselt. Ich denke schon, dass Knorr stärker als Witzke war und ist, unabhängig von Witzkes Verletzung. Ich sehe ihn auch nicht hinter Skipagotu von der Leistung her. Also: Warum sollte er nicht in Kiel oder Flensburg spielen können?

• Na ja er ist ja nicht umsonst nach Flensburg gewechselt... Soll dort oder ist da Stammspieler und hat am Samstag wesentlich dazu beigetragen , dass Flensburg ein Unentschieden geholt hat. Im Prinzip muss das ganze Umfeld aber auch stimmen , dass die Talente sich weiter entwickeln können.

Ja, das stimmt.
    Aber er ist als aktueller Torschützenkönig und Nationalspieler nach Flensburg gewechselt.

Die Leistungsexplosion hatte er davor in Eisenach durch viel Spielpraxis und Verantwortung.

• Ankermann ist ein Jahr jünger als Roganovic. Das sollte man in dieser Altersklasse schon auch nicht vergessen.

• Ankermann ist ein Jahr jünger als Roganovic. Das sollte man in dieser Altersklasse schon auch nicht vergessen.

Ein paar der vorherigen Antworten hatten für mich den Anschein, als würde das Argument Alter nicht zählen (, wenn es um Ankermann geht) ;). Deshalb habe ich versucht, anders die Unterschiede zwischen beiden herauszustellen.

Aber ja, Ankermann ist noch ein Jahr jünger. Fast genauso so alt wie Sindrasson beim VfL, der auf RM langsam aufgebaut werden soll. Vielleicht sollte man eher die beiden vergleichen, wenn man schon vergleichen will.

• Was bin ich doch froh, dass es immer nur die sog. SCM Fans sind, die alles zuspammen. Nur, falls ich es überlesen habe, wohin zieht es Ankermann gerüchteweise?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was bin ich doch froh, dass es immer nur die sog. SCM Fans sind, die alles zuspammen. Nur, falls ich es überlesen habe, wohin zieht es Ankermann gerüchteweise?

Am besten zu einem Mittelfeldverein lt. Einer starken Meinung hier

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Ab und zu von der Bank weg aufs Parkett oder umgekehrt. Je nachdem wo er sich gerade befindet. Kannst du aber morgen Abend selbst herausfinden...