EHF European League Herren 2025/2026

  • Dann wirds wohl so kommen. Gleich direkt mal die Quoten abchecken, um einen ordentlichen Batzen zu setzen.

    Mach das :lol:

    Es wäre nicht notwendig Finalwettbewerbe anzusetzen, wenn man immer nach vermeintlicher Papierform geht.

    Nun gut aber wie die SG in diesem Spiel Melsungen aus der Halle geschossen hat, war schon sehr real und nicht auf dem Papier.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • "Die Hoffnung bei den Zebra-Verantwortlichen ist auch, dass neben Eric Johansson auch Nikola Bilyk und Elias Ellefsen á Skipagøtu bis zum Finalturnier in den Kader zurückkehren können." (Auszug aus der KN online, Same procedure as last year: Der THW Kiel hat im Final Four ein Montpellier-Déjà-vu)

    Na dann, was soll da noch schief gehen?

    Das die Verletzten zurückkehren, ist ja ärgerlich für dich.

  • Mach das :lol:

    Nun gut aber wie die SG in diesem Spiel Melsungen aus der Halle geschossen hat, war schon sehr real und nicht auf dem Papier.

    Und warum ist nach deiner „Logik“ dann nicht der THW Favorit? Nachdem man in diesem Jahr bereits 3x Flensburg aus der Halle geschossen hat?

  • Und warum ist nach deiner „Logik“ dann nicht der THW Favorit? Nachdem man in diesem Jahr bereits 3x Flensburg aus der Halle geschossen hat?

    Ganz einfach, die SG ist z.Zt. in Topform. Der THW ist nicht in Topform, zumal auch noch die Schlüsselspieler verletzt bzw. angeschlagen sind. Außerdem wird das Spiel gegen Montpellier kein Selbstläufer und einen Tag später müsste der THW dann gegen die SG spielen. Nach derzeitigen Stand ist die SG für mich klarer Favorit. Dass der THW mit Skippy und Co. gegen die SG gewinnen kann steht ja ausser Frage.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ich hab mir jetzt im Oberrang vorne bei Montpellier ein halbwegs bezahlbaren Ticket (75 €) geholt, auch in der Annahme, dass dort mehr Flensburger als Montpelliérains (OK, das musste ich googeln) sitzen.

    Jetzt muss ich hier , im Fachforum der Handballfans, lesen, dass der Drops bereits gelutscht ist. 75€ for nothing.....;-)

  • Ich hab mir jetzt im Oberrang vorne bei Montpellier ein halbwegs bezahlbaren Ticket (75 €) geholt, auch in der Annahme, dass dort mehr Flensburger als Montpelliérains (OK, das musste ich googeln) sitzen.

    Jetzt muss ich hier , im Fachforum der Handballfans, lesen, dass der Drops bereits gelutscht ist. 75€ for nothing.....;-)

    war echt unnötig. Hättest du sparen sollen für die Champions League Gold Card nächste Saison.

  • Ich hab mir jetzt im Oberrang vorne bei Montpellier ein halbwegs bezahlbaren Ticket (75 €) geholt, auch in der Annahme, dass dort mehr Flensburger als Montpelliérains (OK, das musste ich googeln) sitzen.

    Jetzt muss ich hier , im Fachforum der Handballfans, lesen, dass der Drops bereits gelutscht ist. 75€ for nothing.....;-)

    Wieso das? Du kannst dich doch ganz entspannt zurücklehnen und geniessen, wie sich die SG den Cup holt ;)

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Flensburg vom Topfavorit zum Wackelkandidaten. Die zwei Tiefschläge der letzten Woche hallen sicher nach und so sind die Tiefenpsychologen gefragt. Das gesamte Team muss das Erlebte unbedingt abschütteln und sich eine Taktik zurechtlegen, die die Abwehr wieder stabilisiert und den Fokus in allen Bereichen schärft, um ähnlich wie in Magdeburg zu agieren. Ich bin mir sicher, dass bei diesem F4 jeder jeden schlagen kann und mit Sicherheit die Tagesform wie immer eine große Rolle spielt! Aber eins dürfen wir auch nicht unterschlagen. Das Glück wird man nicht auschließen können, wenn die Kräfteverhältnisse eher ähnlich verteilt sind. Die SG hatte dieses Glück in Hamburg bereits 2x auf ihrer Seite. Wird das ein drittes Mal klappen? Nach dem letzten Spiel bin ich schon etwas skeptisch. Was allerdings passiert, wenn es nicht klappt, möchte ich mir wirklich nicht vorstellen!

  • Das ist jetzt das Do-or-die-Weekend für die SG, machen wir uns nichts vor. Wenn wir den Titelhattrick schaffen, ist die Saison so gesehen "gerettet", wie man so typisch deutsch sagt. War also erfolgreich. Angenommen, man scheidet im HF gegen die Melsunger aus, was ja auch kein unrealistisches Szenario ist. Wie würde ein ehemaliger Husumer Kollege sagen:" Dann stehst du da - kurze Hose Holzgewehr!"

    Den CL-Weg über die Liga haben wir schwäbisch verabschiedet, dann geht jetzt nur noch der Hamburger Weg. Denn man tau.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Flensburg vom Topfavorit zum Wackelkandidaten. Die zwei Tiefschläge der letzten Woche hallen sicher nach und so sind die Tiefenpsychologen gefragt. Das gesamte Team muss das Erlebte unbedingt abschütteln und sich eine Taktik zurechtlegen, die die Abwehr wieder stabilisiert und den Fokus in allen Bereichen schärft, um ähnlich wie in Magdeburg zu agieren.

    ...

    Wenn die SG nur ähnlich wie beim Spiel in MD agiert, dann holt man den EL-Titel nicht. Und damit meine ich nicht speziell die letzte Spielminute. Im Spieltagsthread war mehrfach zu lesen, wie überragend die SG gespielt hätte. Fand ich überhaupt nicht. Der SCM war schlecht bis mäßig phasenweise und gehemmt durch den Druck. Die SG hat "normal gut" gespielt, aber insgesamt zu fehlerhaft und hat vom starken Burić profitiert. Mit Würfen über oder neben das Tor, gewinnt man nicht. Das ein richtiger RM fehlt, merkt man auch immer wieder mal. Trotzdem ist man bisher eigentlich, recht gut durch die Saison gekommen. Ich verstecke mich mal hinter dem Argument "die Tagesform entscheidet" an beiden Spieltagen beim EL-F4. Montpellier sehe ich zu selten. Im VF haben sie zwar das Hinspiel mit +10 gewonnen, lagen aber beim Rückspiel in Skopje zwischendurch mit -7 zurück. Den Franzosen, wie auch den deutschen Teams, traue ich alles zu, in beide Richtungen. Wer die Nerven voll im Griff hat, die volle Konzentration bis Spielende bewahren kann, holt am Ende den Titel. Wer? Keine Idee!

  • Ich bleibe bei meiner Meinung und sage, dass entweder Kiel oder Flensburg das Ding holen wird. Alles andere würde mich schon überraschen. Ich sehe Flensburg qualitativ etwas besser als Kiel. Für mich ist allerdings die alles entscheidende Frage, wie Flensburg mit den letzten beiden Niederlagen umgeht. Bei Kiel ist es schon lange her, dass sie sich den Weg über die Liga verbaut haben, aber wie die Flensburger erst letztes Wochenende den zweiten Platz verspielt haben, mit dem Wissen dass viel mehr möglich wäre auch weil Berlin noch unentschieden gespielt hat, das ist echt schwer für den Kopf. Wenn sie das gut lösen, sehe ich sie leicht vorn. Die letzten drei Derbys sind beim FF komplett egal meiner Meinung nach.

  • Wenn die SG nur ähnlich wie beim Spiel in MD agiert, dann holt man den EL-Titel nicht. Und damit meine ich nicht speziell die letzte Spielminute. Im Spieltagsthread war mehrfach zu lesen, wie überragend die SG gespielt hätte. Fand ich überhaupt nicht. Der SCM war schlecht bis mäßig phasenweise und gehemmt durch den Druck. Die SG hat "normal gut" gespielt, aber insgesamt zu fehlerhaft und hat vom starken Burić profitiert. Mit Würfen über oder neben das Tor, gewinnt man nicht. Das ein richtiger RM fehlt, merkt man auch immer wieder mal. Trotzdem ist man bisher eigentlich, recht gut durch die Saison gekommen. Ich verstecke mich mal hinter dem Argument "die Tagesform entscheidet" an beiden Spieltagen beim EL-F4. Montpellier sehe ich zu selten. Im VF haben sie zwar das Hinspiel mit +10 gewonnen, lagen aber beim Rückspiel in Skopje zwischendurch mit -7 zurück. Den Franzosen, wie auch den deutschen Teams, traue ich alles zu, in beide Richtungen. Wer die Nerven voll im Griff hat, die volle Konzentration bis Spielende bewahren kann, holt am Ende den Titel. Wer? Keine Idee!

    Ich möchte jetzt keine neue Diskussion aufmachen, aber Deinen Eindruck vom Spiel bei Euch kann ich nicht teilen, besonders was unsere Abwehr und Torwartleistung (von beiden) anbelangt. Aber das ist Schnee von gestern, hoffentlich auch in den Köpfen der Jungs! Ich bleibe dabei, es gibt seit dem letzten Spieltag keinen eindeutigen Favoriten.

  • Montpellier patzt im Spiel um Platz 3

    Die EHF Finals bekommen jetzt nochmal richtig Brisanz, da dieser Weg möglicherweise auch für Montpellier die einzige Möglichkeit ist, in der kommenden Saison CL zu spielen.

    Hatte schon längere Zeit nicht auf die Tabelle der LNH geschaut und war jetzt vom deutlichen Abstand von Montpellier zu PSG & Nantes etwas überrascht. Na ja, warum soll es den Franzosen besser gehen, als den leidgeprüften Bundesligisten. Das gibt hoffentlich eine schöne und spannende Rangelei um den Titel in Hamburg.

  • Montpellier wird im Halbfinale gegen Kiel untergehen, jede Wette

    Ja, Montpellier wird ein Selbstläufer. Genau wie im letzten Jahr. Geht hier nur um die Höhe des Sieges. Einzig spannende Frage, ob wir schon nach 20 oder erst nach 30 Minuten unsere Leistungsträger schonen können. Denke auch, dass einige unserer Jungs Samstag noch in Kiel bleiben und erst Sonntag nach Hamburg kommen.