EHF European League Herren 2025/2026

• Flensburg vom Topfavorit zum Wackelkandidaten. Die zwei Tiefschläge der letzten Woche hallen sicher nach und so sind die Tiefenpsychologen gefragt. Das gesamte Team muss das Erlebte unbedingt abschütteln und sich eine Taktik zurechtlegen, die die Abwehr wieder stabilisiert und den Fokus in allen Bereichen schärft, um ähnlich wie in Magdeburg zu agieren.

...

Wenn die SG nur ähnlich wie beim Spiel in MD agiert, dann holt man den EL-Titel nicht. Und damit meine ich nicht speziell die letzte Spielminute. Im Spieltagsthread war mehrfach zu lesen, wie überragend die SG gespielt hätte. Fand ich überhaupt nicht. Der SCM war schlecht bis mäßig phasenweise und gehemmt durch den Druck. Die SG hat "normal gut" gespielt, aber insgesamt zu fehlerhaft und hat vom starken Burić profitiert. Mit Würfen über oder neben das Tor, gewinnt man nicht. Das ein richtiger RM fehlt, merkt man auch immer wieder mal. Trotzdem ist man bisher eigentlich, recht gut durch die Saison gekommen. Ich verstecke mich mal hinter dem Argument "die Tagesform entscheidet" an beiden Spieltagen beim EL-F4. Montpellier sehe ich zu selten. Im VF haben sie zwar das Hinspiel mit +10 gewonnen, lagen aber beim Rückspiel in Skopje zwischendurch mit -7 zurück. Den Franzosen, wie auch den deutschen Teams, traue ich alles zu, in beide Richtungen. Wer die Nerven voll im Griff hat, die volle Konzentration bis Spielende bewahren kann, holt am Ende den Titel. Wer? Keine Idee!

• Ich bleibe bei meiner Meinung und sage, dass entweder Kiel oder Flensburg das Ding holen wird. Alles andere würde mich schon überraschen. Ich sehe Flensburg qualitativ etwas besser als Kiel. Für mich ist allerdings die alles entscheidende Frage, wie Flensburg mit den letzten beiden Niederlagen umgeht. Bei Kiel ist es schon lange her, dass sie sich den Weg über die Liga verbaut haben, aber wie die Flensburger erst letztes Wochenende den zweiten Platz verspielt haben, mit dem Wissen dass viel mehr möglich wäre auch weil Berlin noch unentschieden gespielt hat, das ist echt schwer für den Kopf. Wenn sie das gut lösen, sehe ich sie leicht vorn. Die letzten drei Derbys sind beim FF komplett egal meiner Meinung nach.

• Wenn die SG nur ähnlich wie beim Spiel in MD agiert, dann holt man den EL-Titel nicht. Und damit meine ich nicht speziell die letzte Spielminute. Im Spieltagsthread war mehrfach zu lesen, wie überragend die SG gespielt hätte. Fand ich überhaupt nicht. Der SCM war schlecht bis mäßig phasenweise und gehemmt durch den Druck. Die SG hat "normal gut" gespielt, aber insgesamt zu fehlerhaft und hat vom starken Burić profitiert. Mit Würfen über oder neben das Tor, gewinnt man nicht. Das ein richtiger RM fehlt, merkt man auch immer wieder mal. Trotzdem ist man bisher eigentlich, recht gut durch die Saison gekommen. Ich verstecke mich mal hinter dem Argument "die Tagesform entscheidet" an beiden Spieltagen beim EL-F4. Montpellier sehe ich zu selten. Im VF haben sie zwar das Hinspiel mit +10 gewonnen, lagen aber beim Rückspiel in Skopje zwischendurch mit -7 zurück. Den Franzosen, wie auch den deutschen Teams, traue ich alles zu, in beide Richtungen. Wer die Nerven voll im Griff hat, die volle Konzentration bis Spielende bewahren kann, holt am Ende den Titel. Wer? Keine Idee!

Ich möchte jetzt keine neue Diskussion aufmachen, aber Deinen Eindruck vom Spiel bei Euch kann ich nicht teilen, besonders was unsere Abwehr und Torwartleistung (von beiden) anbelangt. Aber das ist Schnee von gestern, hoffentlich auch in den Köpfen der Jungs! Ich bleibe dabei, es gibt seit dem letzten Spieltag keinen eindeutigen Favoriten.

• Montpellier patzt im Spiel um Platz 3

Die EHF Finals bekommen jetzt nochmal richtig Brisanz, da dieser Weg möglicherweise auch für Montpellier die einzige Möglichkeit ist, in der kommenden Saison CL zu spielen.

Hatte schon längere Zeit nicht auf die Tabelle der LNH geschaut und war jetzt vom deutlichen Abstand von Montpellier zu PSG & Nantes etwas überrascht. Na ja, warum soll es den Franzosen besser gehen, als den leidgeprüften Bundesligisten. Das gibt hoffentlich eine schöne und spannende Rangelei um den Titel in Hamburg.

• Montpellier wird im Halbfinale gegen Kiel untergehen, jede Wette

Ja, Montpellier wird ein Selbstläufer. Genau wie im letzten Jahr. Geht hier nur um die Höhe des Sieges. Einzig spannende Frage, ob wir schon nach 20 oder erst nach 30 Minuten unsere Leistungsträger schonen können. Denke auch, dass einige unserer Jungs Samstag noch in Kiel bleiben und erst Sonntag nach Hamburg kommen.

• Montpellier wird im Halbfinale gegen Kiel untergehen, jede Wette

Klar und Kiel wird lt. K73 Vizemeister.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.