EHF European League Herren 2025/2026

• Ich finde die Regelung, daß ein Spiel nicht gleich unterbochen wird wenn ein Spieler liegenbleibt schon mal gut (auch wenn das bei eiigen Zuschauern noch nicht angekommen ist). Das wurde ja gern genutzt um das Tempospiel des Gegeners zu unterbinden.

• Das "Interview des Jahres" trieb wie zu erwarten die Journalisten zu witzigen Höhen.

Hier die Süddeutsche. auch hier rücken Jicha und Szilagyi in die Kritik. Mittlerweile in mehren Artikel gesehen.

Zitat

Für die Abendplanung hatte der Montenegriner Nebojsa Simic genaue Vorstellungen. Mit angekratzter Stimme referierte der Torwart der MT Melsungen am Mikrofon des Streamingdienstes Dyn von seiner To-do-Liste, wirklich viele Punkte standen nicht darauf. Im Grunde nur, dass er ein Getränk zu sich nehmen werde. Und danach noch eins. Und noch eins. „Bei allem, was heute Abend passiert, gibt es eine gute Chance, dass ich mich morgen nicht erinnere“, sagte Simic. Er schloss mit den Worten: „Ich bin der Champion. Das war’s, Baby. Simic out.

-------------

Im kommenden Jahr soll alles besser werden, einige wichtige Transfers haben die Kieler bereits getätigt, im Sommer kommen unter anderem Nationalspieler Julian Köster (aus Gummersbach) und der Slowene Domen Makuc (aus Barcelona) an die Förde. Trotzdem werden sich Trainer Jicha und Geschäftsführer Viktor Szilagyi unangenehmen Fragen stellen müssen.

• Respekt, Simic.

Kanntest du den Spruch: „Ich bin der Champion. Das war’s, Baby. Simic out." noch nicht? Der ging doch fast viral. Simo ist schon eine dolle Type Mensch und Sportler. Äußerst authentisch und sehr emotional. Solche Typen gibt es heute im Sport leider kaum noch und er sagt auch was er will, ohne dass ihm ein Spieler- oder Vereinsberater etwas vorgeigt. Für ihn, der seit knapp 10 Jahren dem Erfolg hinterhergehechelt mit der MT, hat es mich am meisten gefreut.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.