Dass Gidsel bei den Füchsen ist, dafür müssten sie Machulla danken. 😁😉

Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?
-
-
Trotz der sportlich schlechtesten Platzierung seit dem Aufstieg vor 10 Jahren, hatte der SC DHfK Leipzig vergangene Saison den höchsten Zuschauerschnitt erreicht. Das Interesse der Zuschauer ist also vorhanden und das ist eine wichtige Voraussetzung, um die wirtschaftlichen Probleme zu bewältigen.
Saison 2022/23: 4.229 Zuschauer
Saison 2023/24: 4.631 Zuschauer
Saison 2024/25: 4.943 Zuschauer
Die Zahlen sind interessant ---aber wichtiger wäre die Aussage, wieviele davon voll/wirklich bezahlt waren.
Wird man natürlich nie erfahren.
Deshalb mit Vorsicht als Argument zu nutzen.
-
Vielleicht sollte man eine Umfrage machen bis wann Kretzsche beurlaubt oder freigestellt wird?
-
Vielleicht sollte man eine Umfrage machen bis wann Kretzsche beurlaubt oder freigestellt wird?
Wenn er freigestellt wird, dann bis zum 30.6.2026. Ab wann: keine Ahnung!
-
Vielleicht war Kretsche ja auch mehr bei DYN als bei den Füchsen im Büro und das ist Bob bös aufgeschlagen.
KR73 hat kein Büro in der Füchse Geschäftsstelle und das ist gut so!
-
Wenn er freigestellt wird, dann bis zum 30.6.2026. Ab wann: keine Ahnung!
Ich meinte eine Umfrage ab wann die Freistellung/Beurlaubung bis zum 30.06.26 erfolgt. So wie es aussieht wird es wohl in Berlin noch richtig krachen. Ich kann mir kaum vorstellen das Kretzsche und Hanning bis zum Schluss zusammenarbeiten.
-
Lt. Sportbild will Krickau seinen Vertrag in Flensburg auflösen. Vielleicht hat Kretzsche darum hingeschmissen, weil auch Siewert keinen neuen Vertrag bekommt und man Krickau holenwill. Da haben dann wohl Kretzsche und Siewert zusehr im Rampenlicht gestanden und das ging für BH gar nicht.
-
Lt. Sportbild will Krickau seinen Vertrag in Flensburg auflösen. Vielleicht hat Kretzsche darum hingeschmissen, weil auch Siewert keinen neuen Vertrag bekommt und man Krickau holenwill. Da haben dann wohl Kretzsche und Siewert zusehr im Rampenlicht gestanden und das ging für BH gar nicht.
Also sorry, Hanning fällt jetzt auf, dass er zu wenig im Rampenlicht steht?
Das klingt immer so als ob der Bob nur Pulli-Model wäre und sonst nix für den Club tut.
-
Es wird keine Beurlaubung und keine Freistellung geben, es kommt zeitnah zu einer Vertragsauflösung mit Abfindung.
Für mich ist das eindeutig und muss man auch sagen, die beste Lösung für Alle.
-
Lt. Sportbild will Krickau seinen Vertrag in Flensburg auflösen. Vielleicht hat Kretzsche darum hingeschmissen, weil auch Siewert keinen neuen Vertrag bekommt und man Krickau holenwill.
...
Tatsächlich wird in dem Artikel auch spekuliert ob die SG der vorzeitigen (bis Juni 26) Auflösung zustimmen soll, um nicht einen potentiellen Konkurrenten auf einen CL-Platz zu stärken. Das erscheint mir doch etwas weit hergeholt. Was soll Nico denn in der laufenden Saison noch groß bewirken?
Ich denke, das Einsparpotential ist sicher nicht unerheblich und eröffnet auch neue Möglichkeiten, was sicher schwerer wiegt.
-
Krickau würde voll nach Berlin passen, aber das meine ich nicht positiv.
-
Die Argumentationskette ist kurz: Gidsel - Krickau - passt. Dem Boulevard reicht es allemal.
-
Krickau würde voll nach Berlin passen, aber das meine ich nicht positiv.
Vielleicht nimmt er noch den Pytlick mit?
Eigentlich macht eine Vertragsauflösung nur dann Sinn, wenn er sofort irgendwo eingestellt wird. Wenn die Füchse gegen den SCM verlieren, ist es vielleicht schon soweit.
-
Füchse-Krach! Fliegt Trainer Jaron Siewert jetzt ganz schnell?Bei den Meister-Füchsen knallt es! Sportvorstand Stefan Kretzschmar hört zum Saisonende auf. Neuestes Gerücht: Trainer Jaron Siewert steht kurz vor dem Rauswurfwww.bild.de
-
Aus meiner Sicht vollkommen irre
-
Passt schon. Gefühlt hat Gidsel am Ende der letzten Saison in den Auszeiten mehr die Taktik angesagt als Siewert.
-
Aus meiner Sicht vollkommen irre
Zumindest aus sportlicher Sicht...
-
Was für ein absurdes Theater
-
totaler bullshit, einfach nur Schwachsinn
-
Die MT braucht Kretzschmar nicht als "Gesicht" für höhere Kaliber. Parrondo baut sich da sein Team und sucht sich seine Leute.
In Berlin war das neben dem ganzen PR-Faktor, den er dem Verein mitbrachte, vielleicht noch nebenher eine Unterstützung.
Es müsste schon ein Verein sein, der den Namen für PR und die Kontakte für Spielergewinnung gebrauchen kann und der sich auch einen Sportvorstand ohne weitere Funktionen leisten aber mit eigener Meinung leisten will.
Da gibt es nicht mehr viele - entweder ist der Verein schon bekannt genug oder da ist schon wer, der die Kontakte hat oder K73 ist schlicht zu teuer.
Das passt am ehesten halt schon zu Metropolregionen, die was aufbauen wollen oder einen Push gebrauchen könnten. Wenn man über München redet, könnte hier auch der HSVH eventuell interessant sein, um den Verein wieder mehr in die allgemeine öffentliche Wahrnehmung zu rücken.
Das sehe ich komplett anders! Ein Welttrainer mag immer helfen und sicherlich hat er durchaus gute Kontakte und auch Insiderwissen wer zu bekommen wäre, aber am Ende geht es nicht darum den nächsten im Herbst seiner Karriere zu gewinnen, sondern eben den Gidsel von morgen. Kretsche könnte da schon noch mal ein ganz anderes Kaliber sein. Ob er am Ende ersetzen oder nur ergänzen, vielleicht Vorgesetzter wird müsste man natürlich im Einzelnen sehen, aber für mich könnte exakt Kretsche genau die paar Prozent mitbringen, die die MT endlich von einer grauen Maus a la Leverkusen oder Wolfsburg zu einem Champion machen könnte! Das mag aber auch jeder anderes bewerten.