• Dusel benötigt man, siehe Argentinien bei der letzten WM !

Messi soll nochmal den Titel holen und dann seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden. Was für eine Karriere, GOAT

Der Dusel ging beim +4 gegen Portugal mit fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen los. Dann glückliches Unentschieden gegen Ghana. Drei +1-Siege gegen USA, Algerien und Frankreich und im Finale fehlt mit de Maria der beste Spieler des Turniers beim Gegner.

Folge: Löw darf weitermachen und Özil hat uns den WM-Sieg gebracht. Obwohl er so existent wie Sane war.

• Belgien und Ecuador wieder mal enttäuschend. Niederlande, Spanien im Turnier angekommen. Mal sehen wie es für die Urus weitergeht. Japan bisher echt top. Schland hat einen Scheiß-Turnierbaum erwischt. Im AF raus kann passieren, klingt dann aber wahrscheinlich schlechter als es war. Aber letztendlich sind wir sowieso von alten Favoritenrollen weit entfernt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Habe mir nochmal die Zusammenfassung des Deutschlandspiels angesehen. Natürlich ist ein später Treffer immer glücklich, aber die Ivorer haben in der zweiten Halbzeit insgesamt schon zu passiv gespielt, als das ich von nem gerechtem Unentschieden als passenderes Ergebnis sprechen würde. Undavs zweites Tor, war die dritte Großchance in ebensoviel Minuten in der Schlussphase.

• nett.

Nett war doch die kleine Schwester von Schei..... Das war schon sehr demütigend für die Brasilianer und dann noch im eigenen Land , dass stimmt. Aber nett war es auf keinen Fall. Da haben alle für einander gekämpft und man hatte zu dem Zeitpunkt wirklich eine tolle Mannschaft zusammen. Das ist heute nicht so der Fall in meinen Augen.

Messi , Messi ... Der eigentlich in der Vorrunde gar nicht mehr dabei gewesen wäre, wenn die Schiedsrichter konsequent durchgreifen würden. Wo war da der VAR ?? Deshalb ein großes Gelabber machen um den Spieler?? Unglaublich ....

• Na ja ... es war das erwartet schwere Spiel in der Gruppe... Deutschland kann den Ball hin und herschieben... der Aha Pass fehlt aber oder kommt zu spät ... Die CIV er machen das Super ! Na ja eben Afrika Meister , nicht zu unterschätzen. Trotzdem viele versteckte Unsportlichkeiten , klammern wie beim Ringen, sowas hat beim Fußball nix zu suchen. Auch Fairplay ?? Wo bist Du?? Ball mal ins Aus schießen , weil ein Spieler am Boden liegt Fehlanzeige. Wahrscheinlich kennen das die Herren Millionäre nicht ... Der Schiedsrichter lässt unglaublich viel durchgehen auf beiden Seiten... Wo hat der seine Lizenz bekommen ?? Am Ende zählt der Sieg aber es wird auf keinen Fall einfacher werden. 2 Siege hat man ja schon , nun ist das 3. Spiel eigentlich egal... obwohl man da zeigen könnte das man auch anders kann. Chancen herausspielen und dann auch nutzen...

Wie viele von den brutalst verletzten Spielern sind denn länger als drei mal zum Schiedsrichter gucken liegen geblieben? Wundersamerweise konnten die ja alle recht schnell wieder aufstehen und direkt weitersprinten. Komisch?! Nach den diversen lächerlichen Simulationen vom Torwart, wo der Schiedsrichter ja leider notgedrungen unterbrechen muss, fand ich es richtig gut, dass er die weiteren Versuche einfach ignoriert hat.

• Sicherlich hat die neue Regel dazu beigetragen , dass es die manchmal doch vielen Unterbrechungen wegen angeblicher Verletzungen, etwas wirksamer ist und nicht bei jedem Schiedsrichter zu einem Pfiff führt. Kann man so machen muss man aber nicht. Du hast als Schiedsrichter immer einen gewissen Spielraum. Und die Gesundheit der Spieler sollte immer vorgehen. Und manchmal tut ein Foul auch weh ob man das glaubt oder nicht. Aber Eisspray drauf und weiter ist nicht immer die beste Lösung. Außerdem kann ich den Spielern das auch sagen , dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit hinfällt.. In einer Disco würden die meisten sich wehren und sich nicht so schnell fallen lassen...