05. Spieltag: HSV Hamburg - TBV Lemgo

• Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart zufrieden sein. Der TBV Lemgo ist leicht favorisiert, die Hamburger haben den Heimvorteil - also am Ende wahrscheinlich ein Unterschieden.

• Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart zufrieden sein. Der TBV Lemgo ist leicht favorisiert, die Hamburger haben den Heimvorteil - also am Ende wahrscheinlich ein Unterschieden.

Irgendwie klingt das beim TBV etwas untertrieben: die sind es sicherlich auch…

Da könnte ich gut mit leben

• Ich hatte mir ja gewünscht, dass Lemgo mal mit Willen in die Hinrunde startet. Das ist geschehen. Insofern sehe ich einen Sieg in Hamburg als machbar an. Daumendrueck.

• Immer wieder spannend das Duell auch der Trainer zu sehen. Sowohl Toto Jansen als auch Flo Kehrmann stehen dafür, junge Spieler entwickeln zu können, haben insgesamt einen ähnlichen Ansatz und sind innerhalb ihrer Vereine eigentlich unumstritten (es sei denn, mir ist irgendwas großartig entgangen). Und beide wissen auch sich zurückzunehmen und die Mannschaft in den Vordergrund zu stellen. Aus meiner Sicht zwei der sympathischsten Trainer der Liga.

Ich erwarte einen klaren Heimsie... achne, falscher Text. Daher nur Allgemeinplätzchen. Enges Spiel, ähnliche Systeme, viel hängt von den Torhütern bzw Zusammenspiel zwischen Torhütern und Deckung ab. Und eventuell (hoffentlich nicht) von den Schiris. 50-50, könnte aber auch andersrum ausgehen. Und natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich hoffe, es wird ein gutes, flüssiges Spiel. Knackpunkt sind die technischen Fehler. Wenn es gelingt, die gering zu halten und auf überhastete Aktionen zu verzichten, dann werden wir (Hamburg :) ) das Ding gewinnen.

Nachtrag: Torwart brauchen wir natürlich auch.

• Was für eine Schlussminute... Rheiner was sagst du zum Videobeweis? :p

Unabhängig davon: Respekt an Lemgo für die Aufholjagd. Keine Ahnung, wie der HSV die 6 Tore so verdaddeln und dann vor allem die letzten 15 Sekunden so einen Quatsch spielen konnte ..

• klare Fehlentscheidung von Krag/Horst. Da nichtmal eine Zeitstrafe gegen Suton zu geben ist komplett daneben. Er ist zu spät, kommt von der Seite und hat KEINE Chance auf den Ball zu gehen!

• Ohne Krimi macht es Hamburg nicht!

Den Unmut der Fans kann ich verstehen. Für mich waren es klare 2 Minuten für Suton. Aber vielleicht hätte es am Spielverlauf garnichts geändert.

• Warum müssen denn immer irgendwelche Studenten am Videopult, den Schiris die Ausschnitte zusammensuchen???

In 90% der Fälle präsentiert DYN hinterher DIE Perspektive, die am besten zur Einschätzung führt! Kann man da nicht mit DYN kooperieren oder einen "Keller" einführen?

• Ohne Krimi macht es Hamburg nicht!

Den Unmut der Fans kann ich verstehen. Für mich waren es klare 2 Minuten für Suton. Aber vielleicht hätte es am Spielverlauf garnichts geändert.

Möglich, aber die Wahrscheinlichkeit des Ausgleichs wäre in Unterzahl deutlich geringer gewesen!

• Lemgo und Magdeburg - die Teams mit der größten Resilienz in der HBL.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Warum müssen denn immer irgendwelche Studenten am Videopult, den Schiris die Ausschnitte zusammensuchen???

In 90% der Fälle präsentiert DYN hinterher DIE Perspektive, die am besten zur Einschätzung führt! Kann man da nicht mit DYN kooperieren oder einen "Keller" einführen?

Die Schiris wählen selber aus, oder?

• Die Schiris wählen selber aus, oder?

Ja, hast du aber vorhin gesehen, was da für ein Gefrickel ist? Und so ist es immer. Zeitlupe zum falschen Zeitpunkt, dann steht das Bild wieder. Dann andere Perspektive. Dann steht das Bild wieder. Das ist das blanke Chaos an den Videopulten.