Aber vermutlich das leichteste 😉
Jo
Aber vermutlich das leichteste 😉
Jo
Ich wiederhole mich gerne, es war ja nicht nur das letzte Tor von Peke, wo der Werfer nicht verteidigt wurde.
Trotzdem sind 26 Gegentore insgesamt okay. Aber 21 Fehlwürfe sind viel zu weit weg von unserer normalen Angriffseffektivität. Viel weiter jedenfalls als von unserem Ø an Gegentoren.
Wenn es um die Schiris geht, pickst du dir auch nicht diese 2-3 strittigen Szenen raus, sondern würdest eher den eigenen vergebenen Chancen die Schuld geben. Darum würde ich auch nicht O' S. für seine paar min zum BUH-Mann machen. Wenn schon, dann eher Wiegert, weil er ihn bringt wenn es zu eng ist.
Nach dem 20:16 hätte man vielleicht das Spiel besser zu Ende verteidigen müssen, aber zum Schluss kann man ja sogar Sergeys letzte Parade als Vorlage für Pekelers Tor werten und das ist irgendwie richtig absurd. Irgendwann rächt es sich, ständig mehr 7er zu versemmeln als reinzukriegen und wenn LA mal funzt lässt RA wieder 5e liegen. Albin 0, Felix nur 1, die Isis 15-20 % unter normaler Trefferquote und Wolff ist natürlich auch gegen uns wieder top, auch wenn er sich vorher mal ein paar Gurkenspiele erlaubt.
Geht Bergendahl nicht zu GOG? Grade nach dem Abgang von Anton Lindskog zu Aalborg wird das zunehmend wahrscheinlich.
GOG hat nächste Saison immer noch 3 Kreisläufer im Kader mit Lasse Balstad, Steven Plucnar (kommt von den Löwen) und Andreas Magaard (kommt vom HSV). Also eigentlich ist GOG dort gut besetzt.
Hoffentlich kommt die Verlängerung noch. Das wäre ein ganz bitterer und nicht zu kompensierender Abgang.
Verlängerungen in der Rückrunde bei auslaufenden Verträgen gab es eher selten. Da fallen mir nur Sully dieses Jahr und Musche im Februar 2024 gegen Melsungen ein.
Trotzdem sind 26 Gegentore insgesamt okay. Aber 21 Fehlwürfe sind viel zu weit weg von unserer normalen Angriffseffektivität. Viel weiter jedenfalls als von unserem Ø an Gegentoren.
Trotzdem ist der Captain natürlich mittlerweile meistens 1 Schwachstelle. Nach dem 20:16 hätte man vielleicht das Spiel besser zu Ende verteidigen müssen, aber zum Schluss kann man ja sogar Sergeys letzte Parade als Vorlage für Pekelers Tor werten und das ist irgendwie richtig absurd. Irgendwann rächt es sich, ständig mehr 7er zu versemmeln als reinzukriegen und wenn LA mal funzt lässt RA wieder 5e liegen. Albin 0, Felix nur 1, die Isis 15-20 % unter normaler Trefferquote und Wolff ist natürlich auch gegen uns wieder top, auch wenn er sich vorher mal ein paar Gurkenspiele erlaubt.
Wow 21 Fehlwürfe in einem Spiel, wobei davon 2/3 klarste Chancen gewesen sind. Das ist schon ein dickes Brett gewesen heute.
Aber Obo hat recht. In der Abwehr fehlte es zum Ende des gegnerischen Angriffszyklus häufig an der Konsequenz. Kiel hat sein Härtelevel voll ausgereizt. Das hätte man auch ausreizen können, ist allerdings ein schmaler Grat.
Ging mir auch so. Hatte auch drauf gehofft. Die Verlängerung von Daniel war ja absehbar.
Jo, dass Oscar noch nicht verlängert hat, war die 1.Enttäuschung.
Wie schnell und leichtfertig man den 4-Tore-Vorsprung verspielt hatte, die Zweite.
Insgesamt dann ein gerechtes Remis.
Wow 21 Fehlwürfe in einem Spiel, wobei davon 2/3 klarste Chancen gewesen sind. Das ist schon ein dickes Brett gewesen heute.
Aber Obo hat recht. In der Abwehr fehlte es zum Ende des gegnerischen Angriffszyklus häufig an der Konsequenz. Kiel hat sein Härtelevel voll ausgereizt. Das hätte man auch ausreizen können, ist allerdings ein schmaler Grat.
Aber ein 33:30 wäre doch normaler als ein 26:22 oder meinste nicht? Kiel hat ja auch viel liegen lassen. Ein paar Freie mehr reinkloppen ist imho auch kräfteschonender als hinten immer 60 min tanzen wie ein Schmetterling und zupacken wie eine Gottesanbeterin.
Editha: Unser TV nach 18 Spielen ist 585:481. Wir kriegen im Ø sogar knapp 27 Gegentore pro Spiel, allerdings schießen wir auch 32,5 im Ø.
Das meinte ich eigentlich.
Vergiss Fritz, Matze und Pumpe nicht!
Und auch Palle war stark, auch wenn das im Schatten von Titi kaum einer so richtig wahrgenommen hat.
Pumpe in allen Ehren hat in der Liste nix verloren!!
Ich hatte viel mehr das Gefühl das eine Mischung aus Trotz und Zusammenhalt war.
Niemand hatte etwas vom THW erwartet! Hätte der SCM mit 8 gewonnen hätte alle mit der Schulter gezuckt und gesagt, dass es so zu erwarten war!
Ich fürchte aber trotzdem, dass das nicht dauerhaft reproduzierbar ist!
Wobei wirklich positiv festzustellen ist, dass die Abwehr mit Peke eine Klasse besser steht. Mit dauerhafter Torwarte Leistung wäre man sicher einen Schritt weiter!
Zur Wahrheit gehört aber auch: der THW war heute am Limit. Der SCM war es nicht!
Nö, Wolf nicht, aber Wolff
Das f ist am 7-Meter-Strich liegen geblieben ![]()
Als ich das Ergebnis gesehen habe, dachte ich mir: der Glühwein hier auf dem Weihnachtsmarkt muss sehr stark gewesen sein. Glückwunsch an die Zebras, für den SCM kein Beinbruch.
Die Abwehr zusammen mit Wolff hat Kiel den Punkt geholt. Im Angriff fand ich sie nicht stärker als in den vorherigen Spielen.
Deshalb vermute ich auch, das Kiel mit Skippy gewonnen hätte.
Insgesamt ein spannendes Spiel mi einem Ausgang, den ich vorher nicht erwartet habe.
Die Abwehr zusammen mit Wolff hat Kiel den Punkt geholt. Im Angriff fand ich sie nicht stärker als in den vorherigen Spielen.
Deshalb vermute ich auch, das Kiel mit Skippy gewonnen hätte.
Insgesamt ein spannendes Spiel mi einem Ausgang, den ich vorher nicht erwartet habe.
Der Angriff ist mit Skippy nicht zwingend stärker, nur anders. Skippy hätte das ein oder andere Tor selber erzielt, aber Reinkind und Bylik hätten mit Skippy nie und nimmer 10 Tore erzielt. Für mich ist Peke in der Abwehr ein größerer Faktor als Skippy im Angriff.
Der Angriff ist mit Skippy nicht zwingend stärker, nur anders. Skippy hätte das ein oder andere Tor selber erzielt, aber Reinkind und Bylik hätten mit Skippy nie und nimmer 10 Tore erzielt. Für mich ist Peke in der Abwehr ein größerer Faktor als Skippy im Angriff.
Damit kannst du recht haben; aber man muss ja nicht 60 Minuten die gleiche Taktik spielen. So könnte man die Belastung besser verteilen und stellt die Abwehr vor verschiedene Aufgaben.
Ich denke, dass wir seit 2 Spielen wieder als SC Aufbau Magdeburg auflaufen und das wird in Eisenach sicher im letzten Saisonspiel nicht mehr anders werden. Wir sind ausgelaugt und überspielt. Gegner, die das erkennen und an sich glauben, machen uns mit Einsatz und harter Abwehr das Leben schwer. Außerdem wurden wir klar beschissen. Die vielen Überzahlspiele und 7er, zu denen uns die Schiris gezwungen haben, waren eine klare Bevorteilung des THW. Wie wird Eleffsen das Spiel gesehen haben? Der muss sich doch echt komisch vorkommen. Bei 20:16 kam mal kurz Hoffnung auf. War auch eine Luftnummer und auf Garbage stehe ich einfach auch mehr als auf Crunch. Im Rückraum sind bei uns viele nicht annähernd in Normalform und keine Verlängerung von Bergendahl. Insgesamt ein Scheißtag.
Der Punkt für den THW war hochverdient. Vielleicht brauchen wir auch wieder mal das Gefühl, dass es nicht immer klappt zum Ende. Irgendwann ist der Dusel auch mal aufgebraucht.
Diese zwei Sachen sehe ich ganz genauso. Zum einen fordern die vielen Spiele langsam Tribut, das ist unverkennbar. Das Problem ist aber zumindestens teilweise selbstverschuldet. Die Stamm Sieben keult 60 Minuten durch und die Bank sitzt sich den Hintern platt. Warum Flipsi nicht gestern Einsatzzeiten anstatt eines völlig harmlosen F. Claar bekommt..........Zum Anderen hat der SCM in letzter Zeit auch immer eine gehörige Portion Furtuna mit im Gepäck und die schien gestern nun wirklich aufgebraucht.
Diese zwei Sachen sehe ich ganz genauso. Zum einen fordern die vielen Spiele langsam Tribut, das ist unverkennbar. Das Problem ist aber zumindestens teilweise selbstverschuldet. Die Stamm Sieben keult 60 Minuten durch und die Bank sitzt sich den Hintern platt. Warum Flipsi nicht gestern Einsatzzeiten anstatt eines völlig harmlosen F. Claar bekommt..........Zum Anderen hat der SCM in letzter Zeit auch immer eine gehörige Portion Furtuna mit im Gepäck und die schien gestern nun wirklich aufgebraucht.
Na ja, da muss ich Dir ein widersprechen, Albin kommt regelmäßig für Omar, Oscar für den Sauger und Sulli (gestern leider) in der Abwehr für Felix. Außerdem wechseln sich Elvar und Gisli permanent ab. Nur wenn es Spitz auf Knopf steht sieht es anders aus.
Eigentlich war es ja recht simpel, wie der THW mit 3 großgewachsenen Rückraumspielern permanent im Angriff gespielt hat. Aber eben auch sehr effektiv. Und die 2-Meter-Wand (oder fast 2 m) in der Abwehr, hat auch mal wieder gegen den Club funktioniert, war wirklich sehr flink unterwegs. Das Unentschieden, war am Ende schon verdient. Man trifft sich bereits im Feb. 26 zum Rückspiel. Da kribbelt es jetzt schon bei mir.
Eigentlich war es ja recht simpel, wie der THW mit 3 großgewachsenen Rückraumspielern permanent im Angriff gespielt hat. Aber eben auch sehr effektiv. Und die 2-Meter-Wand (oder fast 2 m) in der Abwehr, hat auch mal wieder gegen den Club funktioniert, war wirklich sehr flink unterwegs. Das Unentschieden, war am Ende schon verdient. Man trifft sich bereits im Feb. 26 zum Rückspiel. Da kribbelt es jetzt schon bei mir.
Im kicker und auf der HBL-Seite steht 15.02.2026
Na ja, da muss ich Dir ein widersprechen, Albin kommt regelmäßig für Omar, Oscar für den Sauger und Sulli (gestern leider) in der Abwehr für Felix. Außerdem wechseln sich Elvar und Gisli permanent ab. Nur wenn es Spitz auf Knopf steht sieht es anders aus.
Und dass auf Außen mal während eines Spiels gewechselt wird wie gestern hat Seltenheitswert und spricht Bände für die gestrigen Performance auf RA.
Und dass auf Außen mal während eines Spiels gewechselt wird wie gestern hat Seltenheitswert und spricht Bände für die gestrigen Performance auf RA.
Ich hätte mit Daniel angefangen. Er ist der deutlich sicherere Schütze.
a ja, da muss ich Dir ein widersprechen, Albin kommt regelmäßig für Omar, Oscar für den Sauger und Sulli (gestern leider) in der Abwehr für Felix. Außerdem wechseln sich Elvar und Gisli permanent ab. Nur wenn es Spitz auf Knopf steht sieht es anders aus.
Das sind aber in der Regel Wechsel, nach denen du die Uhr stellen kannst. Und genauso sicher kann man sich halt sein, dass Wechsel ausbleiben, wenn der Spielstand zu knapp ist. Lagergren kam in HZ 2 gar nicht zum Einsatz, oder?
Und Jonsson oder Weber für Claar im Angriff zu bringen war offensichtlich auch keine Option. Zechel war gestern auch wieder nur als Bankwärmer dabei.
Der Wechsel passierte in der Halbzeit. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein direktes Reagieren auf die Performance von Hornke war.