Die SG verkündet den swechsel heute um 15 Uhr recht nüchtern und überlegt.
Reisende soll man nicht aufhalten!
Kono ist also Bobby Versace oder nah dran an ihm...
Bleibt er bis 2027?
Bleibt er bis 2027?
Das wird sich zeigen....
Freundschaft!
Bleibt er bis 2027?
"Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein."
Entscheide selbst, wie werthaltig Du seine Aussage findest.
Vor ein paar Monaten:
"Wir haben eine gute Mannschaftund ich möchte meinen Teil dazu beitragen mit der SG in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein. Ich fühle mich hier richtig wohl und spiele gerne für die SG. Flensburg ist für mich schon ein bisschen zur Heimat geworden."
Jetzt :
„Mir war es wichtig, die Entscheidung frühzeitig transparent zu machen. Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mein Schritt ist keine Entscheidung gegen den Verein, sondern eine für eine neue Herausforderung in meinem Leben.
Pressemitteilung der Füchse
Ab 2027: Füchse verpflichten Simon Pytlick Der dänische Olympiasieger wird ab der Saison 2027/28 für den amtierenden Deutschen Meister auflaufen. Von der SG Flensburg-Handewitt kommend soll der Rechtshänder den Rückraum der Füchse verstärken. Der nächste Weltstar hat sich damit für das Berliner Konzept entschieden. Handballer auf Weltklasse-Niveau gepaart mit jungen Eigengewächsen: Mit dieser Philosophie wurden die Füchse Berlin in der vergangenen Saison Deutscher Meister. Nun f indet der nächste Hochkaräter den Weg in die Hauptstadt. Bereits vor dem Ende seines bis 2030 laufenden Vertrags bei der SG Flensburg-Handewitt schließt sich Simon Pytlick den Füchsen Berlin an. Ab dem Sommer 2027 wird er an der Spree auflaufen, sein dann gültiges Arbeitspapier ist bis 2030 datiert, er wird die Trikotnummer 2 tragen. Der 24 Jahre alte Däne ist Rechtshänder und läuft im Rückraum sowohl auf der linken Position als auch in der Mitte auf. Bei den Füchsen trifft Pytlick auch auf alte Bekannte. Der 1,92-Mann, der 2000 auf der Insel Thurø geboren wurde, spielte von 2019 bis 2023 für GOG, ehe er nach Flensburg ging. In Dänemark bei GOG lief er gemeinsam mit Mathias Gidsel auf, mit dem er später auch Olympisches Gold 2024 in Paris holte, und war Schützling von Trainer Nicolej Krickau. Pytlick entstammt wie viele andere heutige Weltstars dem GOG-Nachwuchs. Das dänische Modell der nachhaltigen Talententwicklung ähnelt stark dem der Berliner. Beide Clubs setzen auf eine akribische Jugendarbeit, sodass viele Jungfüchse den Sprung in das Profigeschäft schaffen. Diese sollen dann eben von Akteuren wie Pytlick lernen können. In seiner Vita stehen bereits einige Titel: Mit GOG wurde Pytlick 2022 und 2023 Dänischer Meister und wurde zudem 2019 und 2022 nationaler Pokalsieger. Mit Flensburg gewann er 2024 und 2025 die EHF European League und mit der dänischen Nationalmannschaft, für welche er 259 Tore in 57 Spielen warf, holte er neben Olympia-Gold auch zweimal die Weltmeisterschaft, 2023 und 2025. 62-mal lief Pytlick derweil schon in der DAIKIN HandballBundesliga auf. In der aktuellen Saison ist er mit 76 Toren auf Platz zwölf der Torschützenliste und Siebter der ligaweiten Vorlagengeber (46 Assists).
Geschäftsführer Bob Hanning: „Es ist großartig, dass sich ein Spieler wie Simon Pytlick den Füchsen Berlin angeschlossen hat. Wir glauben, dass wir in der Kombination mit Mathias Gidsel, Matthes Langhoff, Tobias Grøndahl und Nils Lichtlein das passende Puzzleteil für den Rückraum haben finden können.“
Trainer und Sportchef Nicolej Krickau: „Das ist ein riesiger Step für uns. Simon hatte aus meiner Sicht keinerlei Zweifel, als wir den ersten Kontakt hatten. Simon wird perfekt zu unserem Konzept passen, denn wiir wollen einen attraktiven und effektiven Handball spielen. Wir haben zudem einen gesunden Kader aktuell, da passt Simon perfekt hinein. Somit wird das in allen Bereichen eine wichtige Verpflichtung: für Simon, für die Füchse und für die Zukunft. Das ist eine Top-Nachricht für die Füchse Berlin.“
Simon Pytlick: „Ich freue mich darauf, ab 2027 in Berlin zu spielen. Ich hoffe, dass ich Teil eines bereits unglaublich guten und gut funktionierenden Teams sein kann, das in Zukunft weitere Schritte in die richtige Richtung machen kann.“
Wow, ziemlich genau getroffen, wenn ich beim Kicker bleibe...
Fuchs dich, Simon. #forræ(v)der
Freundschaft!
"Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein."
Da er immer ehrlich kommuniziert hat, wird seine Aussage wohl werthaltig sein.
Er spielt 2026 in Berlin.
Die halbe Mille Differenz wird noch fließen.
Wenn Jørgensen und er weg sind, endet das schwärzeste dänische Kapitel in der Geschichte der SG.
Die beiden haben nacheinander nur Unruhe reingebracht, seit sie hier sind…
Schade! Denn ich hatte mich so über die Verpflichtung der beiden gefreut. Bei mir hält sich jetzt allerdings ein eher negatives Bild von den beiden.
PM die an alle Nachrichtenagenturen verschickt werden. Kono wird wahrscheinlich Zugriff auf diesen (Füchse?) Verteiler haben. Höchstwahrscheinlich mit einem Sperrvermerk bis heute 15:00 Uhr.
Vor ein paar Monaten:
"Wir haben eine gute Mannschaftund ich möchte meinen Teil dazu beitragen mit der SG in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein. Ich fühle mich hier richtig wohl und spiele gerne für die SG. Flensburg ist für mich schon ein bisschen zur Heimat geworden."
Jetzt :
„Mir war es wichtig, die Entscheidung frühzeitig transparent zu machen. Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mein Schritt ist keine Entscheidung gegen den Verein, sondern eine für eine neue Herausforderung in meinem Leben.
Wir wissen ja alle, dass du nur sticheln möchtest. Ich frag mich allerdings, was (außer persönlicher Befriedigung) dir das bringt?
Für dich auch einmal anders formuliert: dankenswerterweise hat Simon seinen Vertrag vorzeitig verlängert, so dass er bei einem Abgang 2027 jetzt noch eine Ablöse einbringt, anstatt den Verein blank zu verlassen.
Gute Zeilen vom Verein, viel Schwammiges vom Spieler. Vielleicht hätte ob der Brisanz der gerade erst getätigten Verlängerung mehr Ehrlichkeit in der Begründung ein besseres Bild hinterlassen. Wie heißt es doch so schön: "Es ist der erste Eindruck, mit dem man kommt und der letzte, mit dem man geht".
Auch wenn eine ordentliche Rivalität zwischen den Titelkonkurrenten Magdeburg und Flensburg besteht, sage ich euch, dass ich für meinen Teil keinerlei Form von Häme o.ä. in diesem Fall spüre. Jede Form von Unmut über so eine Nummer könnte ich bestens nachvollziehen. Wenn eine unserer Säulen so ein Ding abgezogen hätte, hätte ich liebend gern postum auf seine Anwesenheit in der Mannschaft verzichtet, auch wenn das möglicherweise Titel würde.
Umso höher muss man in diesem Zusammenhang das Verhalten von Golla hängen, der das sauber begründet, vorbildlich Wort (bzw. den Vertragsablauf ein-) hält und aktuell einer der stärksten Akteure ist.
Kein Wunder war ja auch der Originaltext ![]()
Mem wird noch folgen, solche Gerüchte entstehen nicht einfach so, zumal er wirklich in Berlin gewesen sein soll!
„Bis zum Sommer 2027 stehe ich zu 100 % zur SG und werde alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein."
Da er schon bzgl. der Ausstiegsklausel gelogen hat: Gar nicht!
Mem wird noch folgen, solche Gerüchte entstehen nicht einfach so, zumal er wirklich in Berlin gewesen sein soll!
Nun bleib mal ruhig. Wird schon bei euch.
Jetzt muss er sich nur bei Grgic erkundigen, wie man einen vorzeitigen Wechsel erzwingt.
Nun bleib mal ruhig. Wird schon bei euch.
Obendrein soll der Wechsel des französischen Weltstars Dika Mem (28) vom FC Barcelona nach Berlin im Sommer 2027 fix sein. Was wäre das für ein Berliner Kracher-Kader!