Niederlande vs. Norwegen = 25:35
Norwegen wirklich gut drauf,...+10 gegen die Heimmannschaft muss man erstmal schaffen.
Auch nach der guten Leistung gegen Frankreich, wird Deutschland am Sonntag wohl keine Chance haben.
Niederlande vs. Norwegen = 25:35
Norwegen wirklich gut drauf,...+10 gegen die Heimmannschaft muss man erstmal schaffen.
Auch nach der guten Leistung gegen Frankreich, wird Deutschland am Sonntag wohl keine Chance haben.
Auch nach der guten Leistung gegen Frankreich, wird Deutschland am Sonntag wohl keine Chance haben
Sie haben keine Chance, werden diese aber nutzen ![]()
Ich habe daran geglaubt, dass unsere Mädels in der gegebenen Konstellation endlich dran sind, gegen Frankreich zu gewinnen. Aber dass sie das Spiel derart dominierten, es fast über die ganze Spielzeit hinweg völlig in der Hand hatten und am Ende so klar gewannen, hat mich schon positiv überrascht. Das ist eine Sternstunde des deutschen Frauenhandballs, der größte Erfolg seit 32 Jahren! Und dies ins Stammbuch aller Miesmacher: Es geht nicht abwärts mit dem deutschen Frauenhandball, sondern aufwärts! Nach der CL-Finalteilnahme 2024 und dem EL-Sieg 2025 nun das nächste Ausrufezeichen - ganz gleich, wie das Finale am Sonntag ausgeht!
Das Spiel war Super!! Wär hätte das wirklich gedacht , dass Deutschland im Finale stehen würde?? Da gab es doch ganz andere Nationen auf dem Papier , die wesentlich stärker sind/waren als Deutschland. Wenn man im Finale einer WM steht kann man nicht so viel falsch gemacht haben. Der Sieg gegen Frankreich hätte auch noch wesentlich höher ausfallen können, wenn Viola nicht immer das Holz getroffen hätte... der 27 . Treffer besiegelte dann endgültig die Niederlage von Frankreich. Super Klasse gemacht und Glückwunsch an alle die daran beteiligt waren. Eine Spielerin die wirklich zu einer festen Größe geworden ist und die lange unterschätzt wurde von vielen Trainern oder auch Funktionären ist Aimee von Pereira. Sie hat zwar nur eine Saison in Buxtehude gespielt hat sich aber im Ausland super entwickelt und ist jetzt nicht mehr weg zu denken aus der Deckung der Nationalmannschaft. Neben ihr waren noch 5 ehemalige Spielerinnen vom BSV dabei... was für eine Mannschaft das wäre , wenn die alle in Buxte geblieben wären... nur eine aktive Nationalspielerin aus Buxte ist aber zu wenig und die verletzte sich dann auch noch, schade , schade aber nicht zu ändern. Auf alle Fälle wird sie aber dann am Sonntag mit vor Ort sein und wahrscheinlich auch Vize Weltmeisterin werden. Glückwunsch Jolina !! Dann muss der DHB ja doch seine Kasse öffnen und Geld an die Spielerinnen auszahlen...
Aber es wird unheimlich schwer werden am Sonntag gegen Norge , die sich unbeeindruckt zeigten gegen die Niederländerinnen und die Messlatte ziemlich hoch hängten...Mit 10 Toren zu gewinnen ist schon eine Klasse für sich , denn alle Mannschaften können ja Handball spielen und lernen dazu oder machen dann auch mal wieder einen Sprung in die Höhe... also spielen mit um die Plätze 1-4. Diesmal zählte unsere Mannschaft dazu , die glaube ich unbedingt ins Finale wollte. Vielleicht pusht es ja die eine oder andere Nachwuchsspielerin dazu weiter beim Handball zu bleiben oder mit dem Handball anzufangen....
Beim Dart habe ich oben gelesen waren wohl 3 Millionen Zuschauer am TV... das sollte die ARD am Freitag Abend auch mühelos geschafft haben und am Sonntag erst recht.
Also auf geht's im Finale , vielleicht gelingt ja doch eine Überraschung?? Wer weiß das schon...
Das tut gut.
Genau diese Stories sind so wichtig, um die Kids (und deren Eltern) in die Hallen zu kriegen und die bekommst Du nur, wenn es um Medaillen geht.
Theoretisch haben wir nur eine minimale Chance, aber genau die werden unsere Mädels nutzen. Moralisch haben wir die WM und vor allem die Herzen schon gewonnen. Das wird dem Frauenhandball gut tun. Wenn man diese Mannschaft mal live gesehen hat , spürte man regelrecht das da was Großes entsteht.
Tja Andrea Bölk war ja auch in der ARD zu sehen. Die kenne ich sogar persönlich , Emely natürlich auch...
CL-Finalteilnahme 2024 und dem EL-Sieg 2025
Daran waren viele Deutsche beteiligt. Bietigheim (Smits und die beiden Außen, die auf der Bank saßen). THC hatte zwei Deutsche. Der THC ist an der blamablen Leistung von Kuczora beteiligt.
Absolut begeistert! Natürlich von diesem mitreißenden Spiel gegen nicht gekaufte Französinnen, vom Erreichen des nicht gekauften Finales, von der Unterstützung der nicht gekauften Fans in der Halle und auch von der Freude dieser deutschen Mannschaft während der ganzen Partie. Hier hat ein Team gewonnen.
Immerhin konnten den Norweger bis zum Finale verhindert werden und man konnte ausgeruht ins HF gehen. Das wirkliche Finale war das 2.HF.
Beim Dart habe ich oben gelesen waren wohl 3 Millionen Zuschauer am TV... das sollte die ARD am Freitag Abend auch mühelos geschafft haben und am Sonntag erst recht.
Knapp:
Handball-WM Frauen: Frankreich - De 3,092 Mio
Handball-WM Frauen: Frankreich - De 0,287 Mio (14-49)
Handball-WM Frauen: Frankreich - De 0,827 Mio (14-59)
Bekommt man die vielen alten Leute auch in die Buxte-Halle?
Gefreut hat mich, dass der Doppelwechsel so gut funktioniert hat. Teilt ihr diesen Eindruck?
Gefreut hat mich, dass der Doppelwechsel so gut funktioniert hat. Teilt ihr diesen Eindruck?
Definitiv mutig & am Sonntag gegen einen Gegner in Normalform sicher hochriskant. Da bin ich gespannt.
Jegliche Situationen, in denen es gestern hätte kippen können, hat man gemeistert. Dazu meine Respekt.
Zum Gesamteindruck gehört aber natürlich auch der Gegner, der weit hinter den Vorjahren performt hat. Soll die Leistung nicht schmälern, betrachte die Dinge einfach gerne vollständig und möglichst realistisch ![]()
Das tut gut.
Genau diese Stories sind so wichtig, um die Kids (und deren Eltern) in die Hallen zu kriegen und die bekommst Du nur, wenn es um Medaillen geht.
Bei mir in der Westfalenpost war vor dem Halbfinale ein Bericht auf der ersten Seite Sport und zwar komplette Seite. Sehr gut geschrieben . Emmy wurde da etwas mehr behandelt als der Rest aber mit recht denk ich.
Überhaupt hat meine Gazette sehr viel und ausführlich berichtet die ganze Zeit.
Was die Damen hier geschafft haben für den deutschen Frauen Handball kriegt der DHB in zwanzig Jahren nicht hin.
Sprüche und Taten sind eben leicht unterschiedlich.
Durchaus, die beteiligten Spielerinnen waren hellwach und haben aus der jeweiligen Situation heraus nahezu immer die richtige Entscheidung getroffen: Wechsel unmittelbar oder erstmal in Formation gehen (vorrangig natürlich in der Abwehr, aber durchaus auch gelegentlich im Angriff) und dann einen geeigneten Moment nutzen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Die schnelle Mitte nahm im Spielgeschehen nicht so eine dominante Rolle ein. Das hat ein gewisses Maß an Harmonie in das Spielgeschehen getragen und war sehr angenehm anzuschauen ...
horst65 kannst du nicht weiter im Keller sitzen und das machen![]()
![]()
![]()
![]()
...laut deiner Logik sind dann auch alle CL Siege von Györ nichts wert,, weil da wieviel Ungarinnen mitspielen ? -und von anderen prunkvollen Mannschaften hört man ja nichts....erkenne doch einfach mal an das du unrecht hattest was die Leistung der deutschen Mannschaft betrifft-aber nein Du hast ja schon sicherheitshalber vorgebeugt und die WM als gekauft bezeichnet als unwichtig und völlig überbewertet-wären deine hochgelobten Ungarinnen ins Finals eingezogen, hätten wir sicher die beste WM aller Zeiten erlebt ![]()
![]()
..was muss einem Menschen wie Dir passiert sein das man so wird-bei aller Fach- und Statistikkenntnis die du hast und als "normaler" Mensch sicher auch super rüber bringen könntest im Forum, rate ich dir dringend "lass Dir helfen"
Am Sonntag wünsche ich mir nur das die deutsche Mannschaft weiter die Spielfreude aufs Parkett bringt-das sie gegen Norwegen eine Chance haben glaube ich nicht-aber sie sollten sich teuer verkaufen und den ewigen Nörglern beweisen, das man einen Schritt in die richtig Richtung gemacht hat und langsam zu den besten der Welt aufschliessen kann.
Es hat mich sehr gewundert, dass eine Nation wie Frankreich trotz zahlreicher Ausfälle etc das nicht besser ausnutzen konnte. Dazu kam ja auch noch, dass unsere Wurfquote jetzt auch nicht überragend war, so dass sie oft die Chance zu einem schnellen Spiel hatten aber es halt nicht gemacht haben oder für mich auch spielerisch nicht konnten.
Gegen Norwegen können wir uns das eigentlich nicht leisten, es sei denn, wir haben eine gute Abschlussquote. Aber auch nach einem Tor spielt Norwegen einen schnellen Ball
Wir haben jetzt Silber und das Finale wird genau zeigen, woran Gaugisch und die Damen in Zukunft noch arbeiten müssen um sich noch weiter zu verbessern.
Es wird das erste Spiel werden gegen eine Mannschaft, die offensiv einen tollen, schnellen Ball spielt, Durchbrüche, Kreisanspiele UND Würfe von 9m beherrscht, also das ganze Repertoire. Frankreich war gestern im Angriff arg limitiert, lag aber auch zum Teil daran, dass da einfach einige Stammspielerinnen gefehlt haben wie Flippes, Zaadi, Nze Minko etc. Das gehört halt mit zur Bewertung dazu.
Was ich bei Gaugisch sehr gut finde ist, dass er durchaus viel wechselt und somit jeder Spielerin das Gefühl gibt, wichtig zu sein. Aber unsere Breite gibt das auch her...
gehörte Zaadi zu den Schwangeren oder war sie verletzt?
gehörte Zaadi zu den Schwangeren oder war sie verletzt?
Sie ist verletzt.
…
Was die Damen hier geschafft haben für den deutschen Frauen Handball kriegt der DHB in zwanzig Jahren nicht hin.
Sprüche und Taten sind eben leicht unterschiedlich.
Eine seltsame Sichtweise. Die Nationalmannschaften repräsentieren doch den DHB. Wie anders soll es denn gehen?
laut deiner Logik sind dann auch alle CL Siege von Györ nichts wert,, weil da wieviel Ungarinnen mitspielen ?
Vielleicht solltest du an deiner Schwäche, dass du Texte nicht lesen kannst, arbeiten. Kannst dir ja helfen lassen ...
Was sollen die CL-Erfolge von Györ für die ung. NM wert sein? Es spielten die letzten Jahre nur 2-3 ung. Außen da.
nein Du hast ja schon sicherheitshalber vorgebeugt und die WM als gekauft bezeichnet als unwichtig
Ich habe nicht das Turnier als gekauft bezeichnet. Sondern den netten Spielplan, den man für die sinnlose Ausrichtung als Co-Ausrichter bekommen hat. Welchen Vorteil man gestern wegen einfachen Spielen vs. Dänemark/Holland sowie ein Tag mehr Erholung hatte, kann keiner beurteilen. Norwegen ist man auch nett aus dem Weg gegangen. Dabei wäre doch Frankreich als Nachbar viel interessanter für Trier gewesen.
Die WM ist uninteressant, da alle (außer den Deutschen) Familienplanung betreiben. Und das ist in dem Jahr des Olympiazyklus normal.
Am Sonntag wünsche ich mir nur das die deutsche Mannschaft weiter die Spielfreude aufs Parkett bringt-das sie gegen Norwegen eine Chance haben glaube ich nicht-aber sie sollten sich teuer verkaufen und den ewigen Nörglern beweisen, das man einen Schritt in die richtig Richtung gemacht hat und langsam zu den besten der Welt aufschliessen kann.
Wird wie bei den Holländern laufen. Die hatten auch eine Bombenabwehr und eine starke Torhüterin .. und dann gab es 35 Gegentore bei 16% Torhüterleistung.
Aber vielleicht wird Reistad noch krank. Oder lässt auch 7 Durchbrüche liegen und macht 15 TF.
Vielleicht solltest du an deiner Schwäche, dass du Texte nicht lesen kannst, arbeiten. Kannst dir ja helfen lassen ...
Was sollen die CL-Erfolge von Györ für die ung. NM wert sein? Es spielten die letzten Jahre nur 2-3 ung. Außen da.
Das ist alles an sich ja eigentlich logisch. Man hat im Management von Györ halt verstanden, wären da mehr, würde es keine CL-Erfolge geben.
Alles anzeigenVielleicht solltest du an deiner Schwäche, dass du Texte nicht lesen kannst, arbeiten. Kannst dir ja helfen lassen ...
Ich habe nicht das Turnier als gekauft bezeichnet. Sondern den netten Spielplan, den man für die sinnlose Ausrichtung als Co-Ausrichter bekommen hat. Welchen Vorteil man gestern wegen einfachen Spielen vs. Dänemark/Holland sowie ein Tag mehr Erholung hatte, kann keiner beurteilen. Norwegen ist man auch nett aus dem Weg gegangen. Dabei wäre doch Frankreich als Nachbar viel interessanter für Trier gewesen.
Die WM ist uninteressant, da alle (außer den Deutschen) Familienplanung betreiben. Und das ist in dem Jahr des Olympiazyklus normal.
Wird wie bei den Holländern laufen. Die hatten auch eine Bombenabwehr und eine starke Torhüterin .. und dann gab es 35 Gegentore bei 16% Torhüterleistung.
Aber vielleicht wird Reistad noch krank. Oder lässt auch 7 Durchbrüche liegen und macht 15 TF.
Dieser Unsinn mit der Familienplanung, wer soviel Talent hat und den Sport tatsächlich professionell betreibt, macht das am besten hinterher und vergeudet nicht die besten Jahr siehe z.B. Oftedal. Von daher machen unsere Damen doch alles richtig.