7:6 hat das Genick gebrochen...
DHB-Pokal (M) 25/26: Viertelfinale Füchse Berlin - THW Kiel
-
-
Bisschen auffällig, dass Dyn bei 50:50 Situationen zu Gunsten Berlins so gut wie nie ne Wiederholung zeigt. Greift das jetzt von den Kommentatoren auch noch auf die Regie über?
Letztlich nur durch selbst auferlegtes Handycap verloren. Schade.
-
Glückwunsch nach Berlin. Gidsel war einmal mehr der Sieggarant.
Schade THW, da war mehr drin. Zerbe war super. Ansonsten bei allen beim THW Höhen und Tiefen. Ich seh es positiv, so gibt es im nächsten Jahr eine Pause und volle Kraft für die Liga.
-
Ich finde, dass Gidsel viel zu viel gepfiffen bekommt. Was die für 7m bekommen, ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Mit der Leistung kann man grundsätzlich zufrieden sein.
-
Bisschen auffällig, dass Dyn bei 50:50 Situationen zu Gunsten Berlins so gut wie nie ne Wiederholung zeigt. Greift das jetzt von den Kommentatoren auch noch auf die Regie über?
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, ich finde den Kommentar aber selten wirklich ausgewogen.
-
Nein, die Kommentatoren sind (leider) offen parteiisch
-
Es hätte mich gewundert, wenn nicht ein Spruch in diese Richtung gekommen wäre. Natürlich, Bob war vorm Spiel persönlich im Regieraum 😃
Ein Spiel auf Augenhöhe, Kiel hätte nicht verlieren müssen.
-
Ein spannendes Spiel mit einigen Führungswechseln. PdV hat einige sehr gute Paraden gehabt, aber Berlin hatte die bessere Torhüterquote.
Zerbe hat mir sehr gut gefallen und auch Lichtlein mit einigen guten Situationen.
Am Ende hat Pekelers Zweiminutenstrafe Kiel entscheidend in Rückstand gebracht, als man kein Mittel gegen Gidsel fand. -
Ein spannendes Spiel mit einigen Führungswechseln. PdV hat einige sehr gute Paraden gehabt, aber Berlin hatte die bessere Torhüterquote.
Zerbe hat mir sehr gut gefallen und auch Lichtlein mit einigen guten Situationen.
Am Ende hat Pekelers Zweiminutenstrafe Kiel entscheidend in Rückstand gebracht, als man kein Mittel gegen Gidsel fand.Jo. Wenn Peke da wegbleibt, gibt es mindestens die Verlängerung.
-
Spieler des Spiels: PdV
Viele andere Torhüter hätten da die Strafe gezogen für den Werfer.
Der darf das Wort Fairness in den Mund nehmen.
-
Jo. Wenn Peke da wegbleibt, gibt es mindestens die Verlängerung.
Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Diesen Ausnahmespieler Gidsel zu bremsen, ist unglaublich schwer. In anderen Situationen hatte Peke Glück, in der crunchtime halt nicht. Da geht dann auch die Kraft zu Ende. Schließlich wurde er von 0 auf 100 % eingesetzt.
Mich ärgern da viel mehr die Wurfquoten einiger.
-
Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Diesen Ausnahmespieler Gidsel zu bremsen, ist unglaublich schwer. In anderen Situationen hatte Peke Glück, in der crunchtime halt nicht. Da geht dann auch die Kraft zu Ende. Schließlich wurde er von 0 auf 100 % eingesetzt.
Mich ärgern da viel mehr die Wurfquoten einiger.
War tatächlich nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach nüchtern mit dem Benefit of hindsight. Wenn er Gidsel da stoppt, ist er natürlich der Held.
-
Das riecht aber sehr verdächtig nach Verschwörungstheorie.
Aber ich habe es auch so empfunden.

Das fing schon an, als Schmiso sofort nach der Marsenic-Szene posaunte, dyn hätte jetzt grad gar keine Bilder, die das auflösten.

-
Ich sage mal, die Schreibfreude in den Pokal-Threads korreliert ganz gut mit meinem Bock auf den DHB-Pokal, was ich eindeutig schade finde und ich gebe auch eine leichte Handballübersättigung, so ganz allgemein gesehen, zu. Berlin-Kiel und SCM-Flens und es herrscht weitestgehend tote Hose. Hätte ich vor kurzem noch für ziemlich unmöglich gehalten.
-
Es hätte mich gewundert, wenn nicht ein Spruch in diese Richtung gekommen wäre. Natürlich, Bob war vorm Spiel persönlich im Regieraum 😃
Ein Spiel auf Augenhöhe, Kiel hätte nicht verlieren müssen.
Besser im Regieraum als …
-
Ich sage mal, die Schreibfreude in den Pokal-Threads korreliert ganz gut mit meinem Bock auf den DHB-Pokal, was ich eindeutig schade finde und ich gebe auch eine leichte Handballübersättigung, so ganz allgemein gesehen, zu. Berlin-Kiel und SCM-Flens und es herrscht weitestgehend tote Hose. Hätte ich vor kurzem noch für ziemlich unmöglich gehalten.
Denke das hat andere Gründe. "Oh, der SCM hat gewonnen. Wie überraschend!" (/s) kombiniert mit "THW liefert nicht mehr so stark ab wie einst und wir haben es vorher schon gewusst" führt zu einer gewissen Ernüchterung, könnte ich mir vorstellen.
Ich habe auch schon länger keine Freude mehr an Spielen vom SCM und bin auf der anderen Seite "froh", dass die Löwen sich gerade um Umbruch befinden. So ist es aus Fansicht auf jeden Fall spannend und nicht vorhersehbar

-
Der Pokal ist eben auch kein wirklich geiler Wettbewerb - zumindest aus meiner Sicht. Man spielt eben häufiger gegen die immer gleichen Gegner. Noch dazu hat das Losglück oder -pech massiven Einfluss. Verstehe die Faszination nicht.
-
Der Pokal ist eben auch kein wirklich geiler Wettbewerb - zumindest aus meiner Sicht. Man spielt eben häufiger gegen die immer gleichen Gegner. Noch dazu hat das Losglück oder -pech massiven Einfluss. Verstehe die Faszination nicht.
Das ist nun mal das Prinzip..
für die Mannschaften die im jeweiligen Jahr als Top 4 angesehen werden ist das dann oft nur Pokalsieg (was oft auf ein Spiel rausläuft) oder Enttäuschung, dazwischen Langeweile
Für alle anderen aber das Highlight z.B. 26 BHC & Lemgo oder 25 HBW Balingen-Weilstetten
-
Das ist nun mal das Prinzip..
für die Mannschaften die im jeweiligen Jahr als Top 4 angesehen werden ist das dann oft nur Pokalsieg (was oft auf ein Spiel rausläuft) oder Enttäuschung, dazwischen Langeweile
Für alle anderen aber das Highlight z.B. 26 BHC & Lemgo oder 25 HBW Balingen-Weilstetten
Ich finde den Wettbewerb sehr attraktiv. Genauso wie den DFB Pokal und Engländer den FA Cup. Wüsste jetzt auch nicht, wieso sich die top 4 langweilen sollten.
Dazu kann man durch den Pokal ein kleines zusätzliches Sümmchen verdienen und die Finalspiele finden in Köln statt. Und auch die Spiele bis zum Final 4 halten regelmäßig Leckerbissen bereit. Was will man mehr?
-
und die Finalspiele finden in Köln statt.
Weiß nicht, ob man das in Magdeburg auch so sieht, aber wenn man die Chance hat ins CL-Final4 einzuziehen muss man überlegen welches Event man besucht. CL ist weit reizvoller und 2x Köln??? Ich vermisse Hamburg.
-