Wer ist der jeweils beste Spieler einer jeden Bundesligamannschaft?

• Beim THW ist es derzeit wohl Skippi, da er auch der wichtigste Spieler ist und wir im Moment keine funktionierende Abwehr haben. Daher fällt es nicht so stark ins Gewicht, dass er seine Stärken klar vorne bzw. im Umschaltspiel hat, aber nicht im klassischen Verteidigen.

Im letzten Jahr war es Emil, aber der wird aktuell schmerzlich vermisst.

• SCM: Gisli

SGF: Grgic

THW: Skippy

Berlin: Gidsel

Lemgo: Suton

Gummi: Köster

MT: Kristopans

HSVH: Lassen

RNL: Haukur

HCE: Nissen

FAG: Hallbäck

TVB: Kai Häfner

THSV: Aellen

GWD: Weber

BHC: Maldonado

HSG: Ahouansou

Leipsch: Blaer

Hannover: Fischer

• Freundschaft!

Wer ist für Euch der jeweils beste Spieler bei den einzelnen Bundesligateams?

Top Frage.

Magdeburg: Magnusson, Flensburg: Grigc

Kiel: Skippy, Lemgo: Möstl

Berlin: Gidsel, Gummersbach: Köster

Melsungen: Kristopans, Göppingen: Hallbäck

Rnl: Späth, Hamburg: Sauter

Hannover: Uscins, Erlangen: Nissen

Eisenach: Aellen, Stuttgart: Häfner

BHC: Steinhaus, Minden: Weber

Wetzlar: Ahouansou, Leipzig: Ebner oder Semper

• Magdeburg - Gisli
    • Flensburg - Grgic
    • Kiel - á Skipagøtu
    • Lemgo - Möstl
    • Füchse - Gidsel
    • Gummersbach - Köster
    • Melsungen - Simic
    • Göppingen - Hallbäck
    • RNL - Þrastarson
    • HSVH - Jørgensen
    • Hannover - Fischer
    • Erlangen - Kristjánsson
    • Eisenach - Walz
    • Stuttgart - K. Häfner
    • BHC - Beyer
    • Minden - Semisch
    • Wetzlar - Mappen
    • Leipzig - Ebner

Alles nur meine persönliche Meinung. Ich bin gespannt, wie das andere sehen!

• Beim THW derzeit ganz einfach - Skipagøtu

Berlin - Gidsel

SCM - schwieriger, aktuell Magnusson, die letzten Jahre Saugstrup

Flensburg - Golla, bald Grgić

Gummersbach - Köster

Lemgo - hm, Sutton oder Möstl

Melsungen - Kristopans

Göppingen - Hallbäck

RNL - Kohlbacher

Hamburg - Lassen

Hannover - Fischer

Erlangen - Nissen

Eisenach - Aellen

Stuttgart - Häfner

BHC - Steinhaus, Beyer

Minden - Semisch

Wetzlar - Ahouansou

Leipzig - Semper, Ebner

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Welch geile Frage! Allein an den ersten vier Usern sehe ich, wie Unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Obwohl 3 von 4 bei der MT Melsungen auf Kristopans setzen, liegen sie aus meiner Sicht daneben. Man erkennt wie sehr manche Spieler gar nicht so gesehen werden, bzw. Ihr Wert gänzlich anders beurteiltet.

Vor Kristopans kommt bei der MT natürlich noch Simic. Der beste ist aber selbst er nicht. Für mich ist der beste auch der wichtigste Spieler. In unseren Reihen ganz klar Erik Balenciaga. Der Denker und Lenker im kompletten MT Spiel. Die tollen Anspiele hinter dem Rücken auf Aussen, die hohen Anspiele an den Kreis, alles von Kristopans aber nur möglich, weil durch Erik formidabel herausgearbeitet. Der komplette Takt wird durch Balenciaga vorgegeben. Daher verwundert es mich kein bisschen, wo die MT aktuell steht und dass das Offensivspiel hakt.

Ich werde die aus meiner Sicht besten der jeweiligen Mannschaften aufführen, kann es in der Tiefe jedoch niemals so beurteilen wie bei meinem Verein. Ich müsste dafür jedes Spiel sehen und auch Abläufe der Mannschaften generell viel mehr von innen betrachten können.

Magdeburg: Saugstrup

Flensburg: Golla

Kiel: Skippy

Lemgo: Möstl

Gummersbach: Köster

Melsungen: Balenciaga

Göppingen: Hallbäck

RN Löwen: Späth

Hamburg: Sauter

Hannover: Uscins

Erlangen: Kristjánsson

Eisenach: Aellen

Stuttgart: Häfner

BHC: Steinhaus

Minden: Weber

Wetzlar: Mappes

Leipzig: Ebner

Ich bin gespannt auf die anderen Meinungen.

• SCM: Claar

SGF: Pytlick

THW: Skipagotu

Berlin: Langhoff (Spaß)

Gummi: Vidarsson

MT: Kristopans

RNL: Haukur

HCE: Kristiansson

THSV: Meyer

GWD: Semisch

BHC: Maldonado

HSG: Ahouansou

Leipsch: Ebner

• Major Simic habe ich nicht genommen, weil er ja wegen Verletzung diese Saison noch gar nicht gespielt hat und somit aktuell nicht der beste Melsunger ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich würde mal sagen, daß man diese Frage für viele Mannschaften nicht so eindeutig beantworten kann.

Eine der wenigen ist Berlin mit Gidsel und z. Z. Kiel mit Skipagotu.

Wenn ich den SCM nehme wechselt das in meinen Augen häufig. Mal "rettet uns Hernandez den A...". Mal ist es Gisli, mal Claar, mal Saugstrup oder Bergendhal, an vor allem Anfang der Saison Magnusson. Ich denke genau das ist die Stärke des SCM, irgendeiner (oder mehrere) funktioniert eigentlich fast immer und das macht die Mannschaft auch für die Gegner schlecht ausrechenbar.

• Ich würde mal sagen, daß man diese Frage für viele Mannschaften nicht so eindeutig beantworten kann.

Eine der wenigen ist Berlin mit Gidsel und z. Z. Kiel mit Skipagotu.

Wenn ich den SCM nehme wechselt das in meinen Augen häufig. Mal "rettet uns Hernandez den A...". Mal ist es Gisli, mal Claar, mal Saugstrup oder Bergendhal, an vor allem Anfang der Saison Magnusson. Ich denke genau das ist die Stärke des SCM, irgendeiner (oder mehrere) funktioniert eigentlich fast immer und das macht die Mannschaft auch für die Gegner schlecht ausrechenbar.

Magdeburg ist in der Tat ein sehr ausgeglichenes Team. Das sind aber nicht alle. Und das macht diese Frage ja auch spannend.

• Das Problem mit der Frage ist sich, wie man "Bester" definiert.

Der aktuell Leistungsstärkste? Wie weit ist der zeitliche Rahmen aktuell dann gefasst?

Oder ist es das grundsätzliche Potential eines Spielers? Oder der Peak der bisherigen Karriere?

Angesehen davon lassen sich unterschiedlich Positionen schwer miteinander vergleichen und die Offensive wird in der Regel höher bewertet als die Devensive.

Beim THW überragt Skippy in der bisherigen Saison alle. Im letzten Spiel war es Wolf. Den höchsten Peak dürfte Dule gehabt haben.

Gisli würde ich beim SCM nicht nennen, weil die Abwehr fehlt. Da hatten mMn in den letzten Jahren der Sauger und Claar den höchsten Impact, auch wenn die aktuell für ihre Verhältnisse schwächeln.

• Reihenfolge nach Tabelle zum Stand der Erstellung, wissentlich mit hot takes:

Magdeburg - Hernandez

Flensburg - Grgic

Kiel - Skipagotu

Lemgo - Hutecek

Gummersbach - Kiesler

Melsungen - Drosten

Göppingen - Hallbäck

Rhein Neckar - Kohlbacher

Hamburg - Sauter

Hannover - Fischer

Erlangen - Nissen

Eisenach - Aellen

Stuttgart - Häfner

BHC - Beyer

Minden - Semisch

Wetzlar - Mappes

Leipzig - Mamic

• Freundschaft!

Wer ist für Euch der jeweils beste Spieler bei den einzelnen Bundesligateams?

Grundsätzlich im Team oder genau jetzt in diesem Moment?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Würde Ruedschow zustimmen! Was heißt „der beste Spieler“ des Vereins? Der verdienstvollste (Flensburg wäre es Golla), der vielversprechendste(Grgic), die Spielmacher prinzipiell oder vielleicht die wichtigsten (das wären dann ja meistens die Torhüter?

Oder der, der sein Potential voll ausschöpft ( nicht, dass ich das beurteilen könnte)?

• Es gibt so viele Mannschaften, wo ich gar nicht so richtig sagen kann, wer der beste Spieler im Team ist, da sich ca. 2-3 Spieler auf dem selben Niveau befinden.

SCM: -
    Flensburg: Golla
    Kiel: Wolff
    Melsungen: Simic
    Gummersbach: -
    Göppingen: -
    Erlangen: Nissen
    RNL: Kohlbacher
    Eisenach: -
    Hamburg: -
    Minden: -
    Stuttgart: Serradilla
    Bergischer HC: -
    Wetzlar: -
    Leipzig: Ebner

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• SCM: Claar/Hernandez 50:50

SGF: Golla/Grgic 50:50

THW: Ellefsen

Berlin: Jan Grüner

Lemgo: Suton/Möstl 50:50

Gummi: Köster

MT: Schefvert

RNL: Aspenbäck

HCE: Overloaded

THSV: Aellen

GWD: Semisch

BHC: Steinhaus

HSG: Suljakovic

Leipsch: Ebner

Garbagetime ist SCM-Time!

• Schefvert mag ich wirklich, weil der eigentlich alles mitbringt, aber er wirkte gestern irgendwie platt und überspielt oder nicht fit, wie Kristo übrigens auch. Lassen muss bei Hamburch auch einen völlig gebrauchten Tag gehabt haben. Nissen und Viggo bei Erlangen ebenfalls und Gisli beim SCM auch. Ellefsen hatte wohl auch nicht seine Normalform. Kaum wird so eine Umfrage gestartet, kriegen viele favorisierte Top-Spieler in ihren Teams gleich die große Flatter. Nachher schlägt die große Stunde von Knut Knutzen in Flensburch und Jan Grüner bei Berlin.

Garbagetime ist SCM-Time!