1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Schon vor Jahren ganz intensiv an einer Lösung arbeiten und nicht immer öffentlich jammern, wie schwer das alles ist. Langfristig zu denken heißt auch, dass man gewisse Themen frühzeitig angeht. Nicht, wenn es zu spät ist. Klingt hart, aber eine Sportart kommt mit amateurhaften Bedingungen nicht weiter.

Sorry, aber das ist doch heiße Luft.

Wenn ein Umzug nicht in Frage kommt, welche Option hat ein Verein in einer Pleitestadt? Selber bauen wohl kaum.

• Sorry - aber was will denn ein Verein machen wenn in 30-40 km Entfernung keine solche Halle steht? Mit den möglichen Einnahmen kann keine eigene Halle gebaut werden. Und speziell in Bensheim steht eine Halle in der z.B. 1992 das Finalrückspiel um die dt. Meisterschaft der Männer ausgetragen wurde.

Möge die Macht mit Euch sein

• Sorry - aber was will denn ein Verein machen wenn in 30-40 km Entfernung keine solche Halle steht?

Der SNP Dome in Heidelberg ist 33,6 Kilometer von der aktuellen Halle entfernt. Darauf wird es auch hinauslaufen. Es ist halt mit sehr viel Aufwand verbunden. Wenn aber alle Beteiligten an einem Strang ziehen, können alle langfristig davon profitieren.

• Der SNP Dome in Heidelberg ist 33,6 Kilometer von der aktuellen Halle entfernt. Darauf wird es auch hinauslaufen. Es ist halt mit sehr viel Aufwand verbunden. Wenn aber alle Beteiligten an einem Strang ziehen, können alle langfristig davon profitieren.

Dann kann ja der BVB auch in Gelsenkirchen spielen.

Heidelberg ist ein anderes Bundesland.

• Der SNP Dome in Heidelberg ist 33,6 Kilometer von der aktuellen Halle entfernt. Darauf wird es auch hinauslaufen. Es ist halt mit sehr viel Aufwand verbunden. Wenn aber alle Beteiligten an einem Strang ziehen, können alle langfristig davon profitieren.

Schon mal die Hallenbelegungspläne geprüft? Heidelberg und die heidelberger Vereine werden sehr erfreut sein über die Konkurrenz aus dem hessischen Norden.

Luftlinie ist nicht maßgeblich - auf der Straße sind es von Auerbach - SNP Dome lt. Routenplaner 43 km.

Möge die Macht mit Euch sein

• Dann halte ich den Harres als Heimspielstätte noch für realistischer als den SNP Dome. Es sei denn, die Betreibergesellschaft (GGH) räumt den Flames im SNP Dome neben den Academics einen ähnlichen "Anker"-Status ein, wie ihn die Adler und die Löwen in der SAP Arena genießen – das kann ich mir beim besten Willen allerdings nicht vorstellen.

• Ich habe nur irgendwo mal gelesen dass entweder Heidelberg, Mannheim oder Rüsselsheim in Frage kämen. Wenn es in Hessen bleiben sollte, wäre nur Rüsselsheim übrig. Ist echt keine einfache Situation für Bensheim, obwohl die Halle fast immer voll ist. Ich hoffe, der Zwangsabstieg lässt sich vermeiden.