1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Wobei ich grundsätzlich bei dir bin. Die Außen so dünn zu besetzen mag ich auch nicht. In buxte sind wir da zumindest zahlenmäßig besser aufgestellt, glücklich bin ich aber auch nicht

Man muss aber auch ehrlich sein mit den Außen... werden ja kaum richtig mit einbezogen ins Spiel. Da kann man auch mal nur mit einer planen und schauen was draus wird. Jedenfalls habe ich das Gefühl , dass sie 45 Minuten nicht einbezogen werden in ein Spiel , vielleicht auch noch länger... abgesehen von den Kontern...

• Es heisst ja, die Außen schaffen sich ab. Allerdings war damit gemeint, dass die Außen so erfolgreich waren, dass entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen worden sind. Auf die Drohung ganz oder auch nur im Wesentlichen zu verzichten ist m.E. nach ein Armutszeugnis. Bzw. strategisch ungeschickt. Damit stehen die entsprechenden Verteidiger im erweitertem Zentrum zur Verfügung.

Wie oben erwähnt, ich bin nicht glücklich...

• Meiner Info nach geht sie heim und widmet sich dem Privatleben. Aber man weiß ja nie.

Sie geht nach Winterthur zurück.

Mal schauen was FAG dann so präsentieren wird. Nicht-Abstieg ist durch und der Vertrag war ja schon vor ein paar Wochen so gut wie unterschrieben.

• ....das hat nichts mit Schlipf zu tun aber wer plant in der Bundesliga auf der Position LA nur mit einer Spielerin??? Was tut man dann bei Verletzungen usw.????

Ist vielleicht ein neuer Trend. Der VfL hat ja bislang auch nur jeweils eine gelernte LA und RA im Kader für die neue Saison. Und Linksaußen kann ja eigentlich eh jeder spielen. ;)

• Beitrag von Stifler'sMom (19. Mai 2026 um 00:00)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Mai 2026 um 00:01).
  • Gerade im Hand auf Harz Podcast am Beispiel von Max Häfner bestätigt. War in der Jugend immer RM. Erste Profistation mit 19 Göppingen als 2 LA und Perspektive 3 RM. Weil:"Die 3,50 Euro hatte die auch noch und war gut für den den Lokalkolorit

Auf Linksaussen stellt man schon mal eine Rechtshand die halbwegs springen kann. Bei den genannten fällten plant man mit einer gelernten LA-Jugendlichen.

Lässt erahnen, wie eng der Gürtel geschnürt werden muss.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (19. Mai 2026 um 07:09)

• Gerade im Hand auf Harz Podcast am Beispiel von Max Häfner bestätigt. War in der Jugend immer RM. Erste Profistation mit 19 Göppingen als 2 LA und Perspektive 3 RM. Weil:"Die 3,50 Euro hatte die auch noch und war gut für den den Lokalkolorit

Auf Linksaussen stellt man schon mal eine Rechtshand die halbwegs springen kann. Bei den genannten fällten plant man mit einer gelernten LA-Jugendlichen.

Lässt erahnen, wie eng der Gürtel geschnürt werden muss.

Wenn du Göppingen mit Bittenfeld tauscht, passt das. Er ist nach der U19 komplett zurück nach Schwäbisch Gmünd und von dort zu Bittenfeld/Stuttgart.