Wo wurde den jemand "abgeführt"?
Und kaum haben sie ihn losgelassen, ist er wieder aufs Spielfeld gerannt.
Wo wurde den jemand "abgeführt"?
Und kaum haben sie ihn losgelassen, ist er wieder aufs Spielfeld gerannt.
Meine Haltung zu Schindler ist ja bekannt, aber für die Szene muss ich ihn dann doch mal loben (auch wenn mir das ordentlich schwer fällt, etwas positiv über ihn zu sagen). Aber den beiden mal die passende Meinung über ihre dermaßen schwache Pfeiferei mitzuteilen, war echt überfällig, stark! ![]()
Sind, vollkommen losgelöst von diesem Spiel, in meinen Augen die beiden schlechtesten SR die in der 1. HBL seit längerem pfeifen dürfen und solche Aufreger doch in fast jedem Spiel vorhanden. Oft ist es halt nur nicht so eng. Aber gut so, dass ihnen das mal an vorderster Front eindrucksvoll mitgeteilt wurde. ![]()
Ich finde, dass ist das beste Schiri-Paar der BL. Und ein 1-2 Fehlentscheidungen gibt es in jedem Spiel.
...Aber den beiden mal die passende Meinung über ihre dermaßen schwache Pfeiferei mitzuteilen, war echt überfällig, stark!
--- Aber gut so, dass ihnen das mal an vorderster Front eindrucksvoll mitgeteilt wurde.
Genau so! Das musste mal genau so mitgeteilt werden... Vielleicht sieht man die beiden jetzt mal für längere Zeit bei keinem VfL Spiel. Es wäre ihnen zu wünschen.
Ich habe mich nach den letzten beiden Spielen sogar mit den Thiyagarajahs ausgesöhnt und die lagen mir jahrelang schwer im Magen. Hurst/Karg wurden vor kurzem sogar mal von Rheiner gelobt und das ist die höchste Auszeichnung, die ein Schiri bekommen kann.
Irgendein Spiel, was einem nicht gefallen hat, ist wohl so ziemlich bei jedem dabei, aber unabhängig von Ergebnissen und Beteiligung des eigenen Clubs finde ich die schon ganz gut, auch wenn man das Ende cleverer lösen könnte.
Freundschaft!
Mal zu den wichtigen Dingen. Es ist mir erst lange nach dem Spiel aufgefallen. Bergendahl hat nicht gespielt, oder? Es wurde - aus meiner Erinnerung - nur zehn Spieler eingesetzt. OIM, Gisli, Claar, Jonsson und Lagergren im Rückraum, eine Kreisbesetzung mit Saugstrup, Musche und Pettersson sowie beiden Torhütern Hernandez und Mandic. Richtig?
Doch, er war sogar "doppelt" dabei. Auf der Brust die 54 und dem Rücken die 45, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
Freundschaft!
Doch, er war sogar "doppelt" dabei. Auf der Brust die 54 und dem Rücken die 45, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sowas habe ich auch noch nie gesehen.
Stimmt ja. Das hatte ich komplett verdrängt.
Meine Haltung zu Schindler ist ja bekannt, aber für die Szene muss ich ihn dann doch mal loben (auch wenn mir das ordentlich schwer fällt, etwas positiv über ihn zu sagen). Aber den beiden mal die passende Meinung über ihre dermaßen schwache Pfeiferei mitzuteilen, war echt überfällig, stark!
Genau so! Das musste mal genau so mitgeteilt werden... Vielleicht sieht man die beiden jetzt mal für längere Zeit bei keinem VfL Spiel. Es wäre ihnen zu wünschen.
Schindler sah nun nicht gerade so aus, als ob er reden oder die passende Meinung sagen wollte. Aber das mach ja im Bergischen etwas anders gehändelt werden. Heiner hatte sich damals ja auch nur melden wollen, als er mit erhobener Faust dem Schiri hinter her lief. Claar können die Emotionen schon mal überkochen, bei manchen auch ziemlich häufig. Aber dann gibt´s ne gelbe Karte oder 2min gegen die Bank und dann ist auch Ruhe. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Benno schon mal von der Security eingefangen werden musste.
Also Schindler hat hier komplett ne Grenze übersprungen. Meinetwegen sei ihm der Blackout verziehen, aber hat er denn schon Sühne getätigt, also gab ein, tut mir leid oder so?
Meine Haltung zu Schindler ist ja bekannt, aber für die Szene muss ich ihn dann doch mal loben.
Mir ist bisher nicht aufgefallen, wie deine Haltung zu Schindler ist. Deinen Satz deute ich jedoch dahingehend, dass diese Haltung nicht positiv ist. Mich würden die Gründe hierfür tatsächlich interessieren. In GM genießt er als Geschäftsführer ja eigentlich einen sehr guten Ruf und ihm wird eine gute Arbeit nachgesagt.
Meine Haltung zu Schindler ist ja bekannt, aber für die Szene muss ich ihn dann doch mal loben (auch wenn mir das ordentlich schwer fällt, etwas positiv über ihn zu sagen). Aber den beiden mal die passende Meinung über ihre dermaßen schwache Pfeiferei mitzuteilen, war echt überfällig, stark!
Sind, vollkommen losgelöst von diesem Spiel, in meinen Augen die beiden schlechtesten SR die in der 1. HBL seit längerem pfeifen dürfen und solche Aufreger doch in fast jedem Spiel vorhanden. Oft ist es halt nur nicht so eng. Aber gut so, dass ihnen das mal an vorderster Front eindrucksvoll mitgeteilt wurde.
Nee Sorry - das geht gar nicht! Man kann die Szene anders beurteilen und man kann mit der Leistung der Schiedsrichter nicht einverstanden sein, ok - aber hier schießen die Emotionen des GM-GF deutlich über das Ziel hinaus!
Schindler sah nun nicht gerade so aus, als ob er reden oder die passende Meinung sagen wollte. Aber das mach ja im Bergischen etwas anders gehändelt werden. Heiner hatte sich damals ja auch nur melden wollen, als er mit erhobener Faust dem Schiri hinter her lief. Claar können die Emotionen schon mal überkochen, bei manchen auch ziemlich häufig. Aber dann gibt´s ne gelbe Karte oder 2min gegen die Bank und dann ist auch Ruhe. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Benno schon mal von der Security eingefangen werden musste.
Also Schindler hat hier komplett ne Grenze übersprungen. Meinetwegen sei ihm der Blackout verziehen, aber hat er denn schon Sühne getätigt, also gab ein, tut mir leid oder so?
Fast in jedem Spiel--> Grafenhorst 😉
Mit dem hat Wiegert sich den bestmöglichen Partner mit auf die Bank geholt, in allen Belangen 😉
Der strahlt ne Ruhe aus und hat Wiegert im Griff
Fast in jedem Spiel--> Grafenhorst 😉
Mit dem hat Wiegert sich den bestmöglichen Partner mit auf die Bank geholt, in allen Belangen 😉
Der strahlt ne Ruhe aus und hat Wiegert im Griff
Ich hab´s auch so gedacht. Die beiden sind ein geniales Team. Der Yves macht einen bärenstarken Job im Hintergrund und ist der einzige, der Benno mal vor schlimmerem bewahren kann. Aber das ist letztlich völlig in Ordnung und auch eine Qualität des Vereins. ![]()
Wo der Ball ist ist eigentlich egal, Vidarson stößt von hinten den Magdeburger in den Kreis - Freiwurf SCM
Die Frage hab ich mir auch gestellt und vermute es hätte WENN einen direkten Freiwurf gegeben. Deswegen konnte (kann) ich die Diskussion um die Szene nicht so richtig nachvollziehen.
Kleiner Klugscheißer Tipp am Rande, beim Handball gibt es nur Freiwürfe weil die immer direkt sind, idirekte und direkte gibt es nicht, d. h. du kannst mit jeden regulären Wurf (Einwurf,...) ein Tor erzielen.
Freundschaft!
Es gibt kein Bild, "als sowohl Boden als auch Magdeburger den Ball berühren", weil das nicht passiert ist. Im übrigen wird "eine Millisekunde" vorher sehr schwer, bei 25 bis 60 Bildern pro Sekunde.
Man sieht sehr genau, wenn man zwischen den Einzelbildern hin- und her klickt, dass Saugstrup der Ball vom Boden in die Hand springt.
Klare Sache: Foul Vidarsson 😉🤔
Die Nummer von Schindler war wirklich drüber. Aber das weiß er selbst am besten. Und es ist in all den Jahren das erste Mal, dass er so auffällt.
Dementsprechend es ist nix passiert, war doof, aber wer ohne Schuld werfe den ersten Stein. Ich kann mich noch an so manche Dinge vom Wiegert erinnern...
Sind, vollkommen losgelöst von diesem Spiel, in meinen Augen die beiden schlechtesten SR die in der 1. HBL seit längerem pfeifen dürfen und solche Aufreger doch in fast jedem Spiel vorhanden. Oft ist es halt nur nicht so eng. Aber gut so, dass ihnen das mal an vorderster Front eindrucksvoll mitgeteilt wurde.
Kleiner Hinweis aus dem echten Leben: Eure Vorstellung, wie man mit Schiedsrichtern umgehen sollte, kann sehr schnell sehr teuer werden. Fühlt sich der Schiedsrichter unter Druck gesetzt und schreibt darüber einen Bericht, ist danach beim Kassenwart das Geheule groß. Das kann selbst in der untersten Spielklasse leicht vierstellig werden.
Das Verhalten war absolut daneben. Ich hoffe, dass das Konsequenzen und damit anderen nicht zur Nachahmung dient.
Wenn sich Schiedsrichter und Delegierter in so einer SItuation besprechen, kann man doch davon ausgehen, dass mindestens einer der drei Zweifel daran hatte, ob am Ende alles sauber war.
Und normalerweise geht man dann zum Videobeweis.
Jetzt gehört dazu Transparenz, um zu erklären, warum man es in dieser Situation nicht gemacht hat. Und ob es richtig war oder ein Fehler.
Gerade bei diesem Videobeweis bräuchte es die Transparenz nach dem Spiel.
Aber diese Transparenz gibt's in der HBL nicht. Das ist das Problem!
Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber zu begründen, warum man den Videobeweis nicht genommen hat, halte ich für einen Schritt in die falsche Richtung. Die Nächste Forderung ist dann, dass Entscheidungen, bei denen eine Mannschaft laut protestiert, auch begründen muss. Ebenfalls mit dem Argument Transparenz.
Am Ende muss jede Entscheidung übers Mikro begründet werden.
Und alles wegen der Tranparenz.
Ich finde es gut, dass nach einem Videobeweis, die Entscheidung begründet wird.
Freundschaft!
Stimmt ja. Das hatte ich komplett verdrängt.
Kann man da nicht evtl. noch 5 Seiten rausquetschen, Protest, Spiel am Grünen Tisch für Gummersbach oder wenigstens eine Spielwiederholung 40 h nach einem CL-Auswärtsspiel oder etwas ähnliches, was aber mal gerecht wäre???
Wo der Ball ist ist eigentlich egal, Vidarson stößt von hinten den Magdeburger in den Kreis - Freiwurf SCM
Vidarson stößt allerdings Claar in den Kreis, den Ball hat aber Saugstrup, letztlich aber auch egal.![]()