Handball WM der Frauen 2025 - Final Four

• Deutschland kann morgen befreit aufspielen. Ich würde mir aber wünschen, dass Gaugisch irgendwas aus dem Hut zaubert, mit dem man das norwegische Team überrascht. Vielleicht eine Manndeckung gegen Reistad von Beginn an? Das wäre sicher nicht der Schlüssel zum Sieg, aber vielleicht kann man Norwegen ja wenigstens mal für ein paar Minuten aus ihrem Konzept bringen.

Ich meine, der große Zauberer ist er eher nicht. Er gibt eine Linie vor, die entweder klappt oder nicht. Gegen Frankreich hat sie sehr gut geklappt. Wenn sie nicht funktioniert, sieht es nicht gut aus, denn ein Plan B war bei ihm noch nie zu erkennen. Hoffen wir, dass Plan auch A auch morgen einigermaßen klappt.

• So. Zeit für ein kleines Fazit - egal wie das Finale gegen die beste Mannschaft der Welt ausgeht.

Döll - für mich die Story. Hätte ihr das nie zugetraut, wie viel Häme sie einstecken durfte. Zeigt Leistung, sensationelle Quote. Tolle Kapitänin und für mich Kandidatin fürs allstar Team

Filter - hätte ich in der Konstanz nicht erwartet. Gestern in der Anfangsphase Frankreich den Zahn gezogen. Tolle Leistung!

Smits / Pereira- was eine geile Abwehr mit den beiden da hinten. Da wird gearbeitet. Gekämpft. Emotionen. Gute Abwehr zu gucken liebe ich ja!

Volle Hallen in Deutschland- ich war 2 mal dabei (Trier und Dortmund) und hatte 2 mal eine tolle Zeit in ausverkauften Hallen. Für mich das Turnier ein voller Erfolg!

Die TV Debatte - nervig. Das es erst so spät im ÖR lief fand ich auch bescheiden, aber teils hat mir die Debatte zu sehr dominiert. Kann man nur hoffen, dass die Aufmerksamkeit in Zukunft für mehr free tv sorgt!

Teamgeist- hat man in jeder Sekunde bei Deutschland gespürt. Tolles Team!

• Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum Finale. Dort ist man natürlich krasser Außenseiter und ich glaube auch nicht, dass man NOR taktisch irgendwie überraschen kann. Gjekstad hat seinerzeit mit den Vipers Kristiansand die CL mit einem nach der Papierform unterlegenem Team gewonnen, der wird sich kaum überraschen lassen. Ich wünsche mir ein Finale mit attraktivem Handball.

• Freundschaft!

Die TV Debatte - nervig. Das es erst so spät im ÖR lief fand ich auch bescheiden, aber teils hat mir die Debatte zu sehr dominiert. Kann man nur hoffen, dass die Aufmerksamkeit in Zukunft für mehr free tv sorgt!

War clever gemacht vom Fernsehen. So haben sie die Mädels quasi ins Finale gezwungen. Sie mussten gewinnen, um viel Fernsehzeit zu bekommen. :lol:

• Möchte übrigens daran erinnern, dass noch nicht so lange her ist, dass eine Silbermedaille per Finalauftritt quasi zu einer Turnierniederlage wurde - Olympische Spiele letztes Jahr...

Natürlich war es eine Niederlage, man hat ja nicht gewonnen.

Das Turnier an sich war ein toller Erfolg mit wahnsinnsspielen gegen Frankreich und Spanien.

Eine tolle Silbermedaille

Andere Interpretationen sind Unfug

• Beim Ausrichter IHF

Danke!

Übrigens, um das Thema mal abzurunden , dass man bei aller Freude über unsere Mannschaft, Siege etc auch mal andere Sachen ansprechen darf und auch muss.

Wenn man das tut, ist man nicht gleich ein Hater, Frauenfeind, Nichtsgönner oder sonst was...

Dinah Eckerle :

"Ich finde, die deutschen Frauen machen einen super Job, das will ich ihnen gar nicht absprechen. Aber ich bin schockiert von dem, was viele andere Teams bisher so auf die Platte bringen, wie das Niveau bei früheren Topmannschaften gesunken ist",

• Eure Ergebnistips fürs Finale?

Nor - Ger 33 - 26

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• wenn alles zusammen passt wie bisher bei Norwegen dann wirds ein 34-24 --sollte die deutsche Mannschaft wirklich über sich hinauswachsen dann denke ich kann es ein gutes 28-24 werden..ich denke entscheidend werden die ersten 10 Minuten und die Phase kurz nach der Halbzet sein.

• Danke!

Übrigens, um das Thema mal abzurunden , dass man bei aller Freude über unsere Mannschaft, Siege etc auch mal andere Sachen ansprechen darf und auch muss.

Wenn man das tut, ist man nicht gleich ein Hater, Frauenfeind, Nichtsgönner oder sonst was...

Dinah Eckerle :

"Ich finde, die deutschen Frauen machen einen super Job, das will ich ihnen gar nicht absprechen. Aber ich bin schockiert von dem, was viele andere Teams bisher so auf die Platte bringen, wie das Niveau bei früheren Topmannschaften gesunken ist",

Von den Leistungen von Eckerle war ich bei ihren Turnieren auch immer schockiert...

• Eckerle formuliert doch nur das Offensichtliche...das muss doch schon ohne persönliche Anfeindungen möglich sein (ganz davon abgesehen, dass die TW-Position in vergangenen Turnieren nie das Hauptproblem bei den peinlichen Auftritten in Schlüsselspielen war)

• Heute Abend das Finale und Zeitgleich Spiele der HBL der Männer.

Das hätte man wirklich besser planen können. Sicherlich war eine Finalteilnahme nicht unbedingt zu erwarten,

aber man hätte es einkalkulieren können. War ja immerhin eine Heim WM.

• Heute Abend das Finale und Zeitgleich Spiele der HBL der Männer.

Das hätte man wirklich besser planen können. Sicherlich war eine Finalteilnahme nicht unbedingt zu erwarten,

aber man hätte es einkalkulieren können. War ja immerhin eine Heim WM.

Ein WM Finale erlebt man nicht so oft in Deutschland, meine Entscheidung ist klar 😉

• Wie ist dein Tip, Horst?

Wie sind eure Tips?

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich wünsche mir ein 29-28 aber vermute eher ein 26-30. Norwegen unter 30 Tore zu halten wäre eine coole Randnotiz, wenns nicht mit einem Sieg klappt. Bin echt schlecht darin zu tippen aber bin jetzt als Fan mal blinder Optimist. War oft genug skeptisch und bisher hat mich die Mannschaft positiv überrascht also warum nicht.

• Freundschaft!

Wie sind eure Tips?

Ich vermute mal, dass Deutschland der Gegner sein wird, der am besten gegen Norwegen aussieht. Weil eine gute Abwehr da schon etwas eindämmen kann. Der Spielraum zwischen "besser als die anderen" und "Siegchance" ist allerdings 10 Tore groß ("knappster" Sieg Norwegen war im Viertelfinale plus neun). Insofern sollte man sich nicht zu viel erwarten.

• Wie ist dein Tip, Horst?

Man wird in Normalform spielen. Filter hält nix. Die Außen treffen die üblichen 50-60%. Leuchter ballert rum. Die Durchbrüche werden nicht funktionieren. Die TF deutlich höher sein und der Abwehr wird es wie den Holländern gehen. Die hatten auch ein Bombenabwehr.

Ein langweiliges Finale passt zu diesem schlechten Turnier.

Alles andere als eine Klatsche würde mich wundern.