Alles anzeigenIch habe mir das Halbfinale jetzt noch einmal angesehen.
Eigentlich wollte ich aus Respekt vor der Leistung des BHC und dem verdienten Sieg nichts mehr dazu schreiben.
Aber es sind Szenen, die mir nicht aus dem Kopf gehen. Für MICH ist das, was da in der BHC-Abwehr gespielt wurde, kein Handball mehr!
Das ist griechisch-römisch Freistil at ist best. Von den SR toleriert, so dass man dem BHC nicht den Vorwurf machen kann, etwas falsch gemacht zu haben.Ein zweiter Punkt ist für mich das Thema Motivation, "Heiss sein" bzw. "Brennen" … was so oft gelobt wurde von allen Kommentatoren und Anderen.
Ja, das ist richtig und auch ein Kompliment dafür, die Motivation hat gestimmt. Aber wenn es dann in solche Bilder mündet, wie in dem Bild unten (und davon würde man Mehrere finden in diesem Spiel), ist das für MICH respektloses, unsportliches Verhalten direkt face to face gegenüber meinem Gegenspieler. Genauso wie die hier schon formulierte Szene, als der Ball schon weg war, noch richtig nachgeschubst wird.
Ich kann mich schwer erinnern, dass solche Szenen zu unserer Spielkultur oder zum Beispiel auch der Spielkultur der Füchse oder des TBV gehören.Nicht falsch verstehen. Es ist einzig unsere Schuld, dass die Fehlerquote bei den trotzdem nach unsere Strategie herausgespielten klaren Chancen (7m und freie Würfe) viel zu hoch war. Weiterhin, dass wir halt nicht in der Lage sind, eine andere Strategie zu spielen, wenn wir nach 15 Minuten merken, welche Linie die SR fahren.
Nein, der BHC ist nicht der einzige Verein, der versucht mit diesen Mitteln, vermeintliche spielerische Unterlegenheit auszugleichen. Und so lange dies von den Regeln gedeckt ist und die SR diese Linie mitgehen, ist da nichts vorzuwerfen.
Aber für MICH verliert so der faire Handballsport immer mehr an Charme.
Ihr habt in den letzten Jahren alles gewonnen, was ging, mehrfach. Was jetzt noch fehlt, wäre, nach den seltenen (!) Niederlagen einfach ein fairer Verlierer zu sein und sich nicht mit Rumgeheule lächerlich zu machen. Geiles Bild! Und wenn Claar Gidsel ins Gesicht schreien würde, wären du und die anderen Teilzeit-Friedensnobelpreisträger hier die ersten, die es feiern würden. Taschentuch?