DHB-Pokal (M) 25/26: Halbfinale Bergischer HC - SC Magdeburg

• Ihr habt in den letzten Jahren alles gewonnen, was ging, mehrfach. Was jetzt noch fehlt, wäre, nach den seltenen (!) Niederlagen einfach ein fairer Verlierer zu sein und sich nicht mit Rumgeheule lächerlich zu machen. Geiles Bild! Und wenn Claar Gidsel ins Gesicht schreien würde, wären du und die anderen Teilzeit-Friedensnobelpreisträger hier die ersten, die es feiern würden. Taschentuch?

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Irgendwie ist das Forum hier an dem Punkt, wo in einem Spiel mit Beteiligung des SCM erst nach Wochen Ruhe einkehrt. Spiele anderer Mannschaften sind vorbei, es gibt ein Ergebnis, und Ruhe ist. Fragt mich warum? Weiss ich nicht, ist aber immer so.

• Mein Gott, seid Ihr schäbbige Verlierer.
    Wo wollt Ihr denn noch überall ausgepfiffen werden ?

• Eigentlich wollte ich aus Respekt vor der Leistung des BHC und dem verdienten Sieg nichts mehr dazu schreiben.

Hättest es mal gelassen - unterirdisch und respektlos - da hilft auch dein „für Mich“ nichts :pillepalle:

Aber es sind Szenen, die mir nicht aus dem Kopf gehen. Für MICH ist das, was da in der BHC-Abwehr gespielt wurde, kein Handball mehr!
    Das ist griechisch-römisch Freistil at ist best.

:wall:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Wer die guten alten NBA Zeiten der 90er etc kennt, liebt Trashtalk, egal welche Personen beteiligt sind.

Für mich gehört das einfach dazu, auch ne kleine Rudelbildung hätte ich gefeiert 😉

Ich habe eher an die guten alten Handball-Zeiten der 80er. Vujovic hätte sich das Bürschchen gekauft. Gut, er war dann auch ein halbes Jahr gesperrt gewesen. :lol:

Kannste bitte mal das ihr weglassen oder haste irgendwas von dem, was du hier dem User fmikel vorwirfst von mir gelesen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man schreibt das Jahr 2040 einige Unentwegte haben es endlich geschafft und sind in das Guinessbuch der Rekorde für die längste Diskussion in der Geschichte über ein DHB Halbfinale eingetragen worden:lol:.:irony:

• Man schreibt das Jahr 2040 einige Unentwegte haben es endlich geschafft und sind in das Guinessbuch der Rekorde für die längste Diskussion in der Geschichte über ein DHB Halbfinale eingetragen worden:lol:.:irony:

…und das ganze Dank gütiger Mithilfe witzig gemeinter Beiträge aus Nordhessen.

• Freundschaft!

Ich lehne mich derweil ganz entspannt zurück. Reimer Plöhn wird sich dieser Kloppertruppe schließlich noch einmal persönlich annehmen. :lol:

Ich liebe Pauschalisierungen, die machen das Leben so schön einfach.

Stimmt schon, mit Anstand verlieren kann nicht jeder...mit Anstand gewinnen offensichtlich auch nicht.

Zellawie, sagt man in Frankreich.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Und wenn Claar Gidsel ins Gesicht schreien würde, ..

Genau das wirst du in 10 kalten Wintern nicht erleben und auch umgekehrt nicht. Und wenn, würde ich es auch unsportlich finden. Kannst Du Dir das bei einem der beiden genannten vorstellen oder hast es schon einmal erlebt?

Lese meinen Beitrag einfach noch mal in Ruhe.

In Bezug auf solche Gesten und Handlungen ging mein Beitrag in die Richtung, dass ich dieses Verhalten unsportlich finde. Das hat nichts mit Trashtalk zu tun! Da talkt nur einer in solchen Situationen.

PS:
    Es gibt schon einen Unterschied zwischen "ich klopfe mir auf die Brust" weil ich stark, motiviert, gerade erfolgreich und voll mit Adrenalin bin oder ich baue mich vor meinem Gegner auf und "erniedrige" ihn mit Gesten und Worten. Das können gern die Boxer, Fußballer und sonstwas dieser Welt machen .. beim Handball gab es dies bisher weniger.
    Leider immer mehr.

Und wenn die Mutter aller Berlinanhänger dies hier als Rudelbildung feiert ... nein, das ist es nicht. Es ist einfach ein Aufbauen vor dem Gegner und ein Versuch der Erniedrigung.

Einmal editiert, zuletzt von fmikel (20. April 2026 um 23:38) aus folgendem Grund: PS

• Freundschaft!

Ich lehne mich derweil ganz entspannt zurück. Reimer Plöhn wird sich dieser Kloppertruppe schließlich noch einmal persönlich annehmen. :lol:

Stimmt. Da ist noch ein Rückspiel offen. Sollte der THW nicht die noch erforderlichen Punkte holen, schwant mir Böses.

Aber mal ehrlich, da wurden ein paar Fouls übersehen, aber eine Klopperei war es nun wirklich nicht. Es bringt im Übrigen deutlich mehr, sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten auseinander zu setzen.

• Wir können auch in Zukunft Halma spielen. Mehr fällt mir dazu kaum ein. Es war ein intensives Spiel, aber kein überhartes. Vom SCM nicht, aber auch nicht vom BHC.