Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• Ich verstehe auch nicht, wieso man erst über den Trainer nachdenken darf, wenn man am Tiefpunkt angelangt ist....

Unser Angriff hat sich unter Alfred, trotz erheblich mehr Breite, nicht verbessert und macht einem fast Angst. Sogar Serbien mit dem überschaubaren Spielermaterial war kreativer unterwegs als unsere Mannschaft.

Weil es WÄHREND eines Turnieres natürlich richtig gut kommt, wenn man mitbekommt (und das wird er), dass von einigen in der Öffentlichkeit schon Nachfolger gesucht und diskutiert werden.

Ja ich weiß, jetzt kommt wieder "aber Profis..." und "das müssen die aushalten".

Aber auch Profis sind nur Menschen (auch, wenn einige das anders sehen).

NACH der EM muss es analysiert werden und auch ich fände einen Wechsel nachvollziehbar (wobei ich nicht sehe, dass Lemgo Kehrmann freigibt und bei Siewert sehe ich eher den "Prokop-Effekt". Der ist meiner Meinung nach ein stärkerer Vereins-Trainer)

• Weil es WÄHREND eines Turnieres natürlich richtig gut kommt, wenn man mitbekommt (und das wird er), dass von einigen in der Öffentlichkeit schon Nachfolger gesucht und diskutiert werden.

Ja ich weiß, jetzt kommt wieder "aber Profis..." und "das müssen die aushalten".

Aber auch Profis sind nur Menschen (auch, wenn einige das anders sehen).

NACH der EM muss es analysiert werden und auch ich fände einen Wechsel nachvollziehbar (wobei ich nicht sehe, dass Lemgo Kehrmann freigibt und bei Siewert sehe ich eher den "Prokop-Effekt". Der ist meiner Meinung nach ein stärkerer Vereins-Trainer)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Geschreibe hier irgendetwas ändert? Oder, dass das irgendeinen Offiziellen juckt??? Oder, dass dieses Forum hier in entferntester Weise sowas wie "Druck" aufbaut???

:lol:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• .

Die Jungs spielen nicht nur ums Weiterlommen. Es geht auch ums Stsnding in der Sportlandschaft. Wenn Sie gegen Spanien verzocken, fliegt die Handball-EM bei ARD+ZDF sofort aus dem Programm. Und da andere Sportarten (Basketball) momentan extrem erfolgreich sind, sollte sich der Handball seiner noch guten Position im Fernsehen nicht zu sicher sein.

Also bitte alle internen Streitigkeiten einstellen und für den Handball kämpfen.

Wer 2026 in der Vorrunde ausscheidet, braucht 2027 keine grosse Show versprechen...

.

• Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Geschreibe hier irgendetwas ändert? Oder, dass das irgendeinen Offiziellen juckt??? Oder, dass dieses Forum hier in entferntester Weise sowas wie "Druck" aufbaut???

:lol:

Ich hatte in der HE schon erfolglose Diskussionen, dass das Geschreibe hier die Pfeiferei von Schiris in der BuLi beeinflusst.

Garbagetime ist SCM-Time!

• .

Die Jungs spielen nicht nur ums Weiterlommen. Es geht auch ums Stsnding in der Sportlandschaft. Wenn Sie gegen Spanien verzocken, fliegt die Handball-EM bei ARD+ZDF sofort aus dem Programm. Und da andere Sportarten (Basketball) momentan extrem erfolgreich sind, sollte sich der Handball seiner noch guten Position im Fernsehen nicht zu sicher sein.

Also bitte alle internen Streitigkeiten einstellen und für den Handball kämpfen.

Wer 2026 in der Vorrunde ausscheidet, braucht 2027 keine grosse Show versprechen...

.

Sorry, aber nein, dafür ist Handball dann doch zu groß und die TV-Verträge für die Heim-WM sind garantiert schon fix.

• Schon irgendwie witzig was eine Halbzeit so ausmachen kann was die Bewertung ganzer Spielergenerationen angeht.

Was Gislasons Job angeht....ich glaube da ist auch keine große Zukunft wenn man weiterkommt und dann in der Hauptrunde ausscheidet. Es sei denn natürlich wir reißen uns am Riemen und spielen ein ordentliches Turnier ab Montag. Halbfinale muss ich ganz ehrlich sagen war bei dieser Tunierhälfte immer so wie in der Bundesliga nen CL-Platz anzustreben. Da muss selbst für Dänemark alles in die richtige Richtung laufen und für uns sowieso.

• Bin mir ziemlich sicher, er ist nach dem Turnier weg, wenn es nicht doch noch das Halbfinale wird.

Wie gesagt, wenn das bei so einem Turnier der Anspruch ist, wird es auch für künftige Bundestrainer schwer.

Das Alfreds Zeit endlich ist, ist ja angesichts seines Alters irgendwo klar, aber der nächste Bundestrainer sollte nicht wieder auf so einem bescheuerten Schleudersitz hocken, nur weil Medien und ehrlicherweise auch wir unsere Nationalmannschaft vor jedem Turnier grundlos schönreden.

• .

.

Für 2027 brauchst Du Dir keine Sorgen machen um ARD & ZDF. Die Rechte fürs Free TV, haben ProSieben, Sat.1 & Joyn.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (18. Januar 2026 um 18:41)

• Wie wäre es mit dem Trainer der Färöer?

Brauchen die Färinger überhaupt einen Trainer? Die Jungs stellen sich doch eigentlich selber auf. Allzu viel Wechsel bieten sich doch garnicht an. Da könnte auch Alfred kaum etwas falsch machen.

Und sie sind auf einer Welle des Erfolgs. Von ihnen dürfte kein Fan ein Weiterkommen fordern, und schon garnicht ein Halbfinale. So kann jeder locker aufspielen, sein Bestes geben, und so kann sich Selbstvertrauen aufbauen, was unserer Truppe erheblich abgeht.

Und dass Elias angeschlagen ist, hebt seine Spielmacherqualität erheblich. Soviel super Anspiele sehe ich beim THW selten von ihm. Warum eigentlich?

• Ist der falsche Thread, aber Elias hat in Sävehof so (ähnlich) gespielt wie in der Nationalmannschaft. Als er neu war beim THW hat Jicha aber dieses auf Teufel komm raus auf den Torabschluss gehen gefordert.

Genug OT.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei so einer Spielweise muss man auch die richtigen Mitspieler haben. Ein Mittun ist ein anderer RL als ein Eric und und und...

Dementsprechend kamen ja auch einige Meinungen dahingehend, ob Skippy überhaupt im richtigen Verein spielt.

• Bin mir ziemlich sicher, er ist nach dem Turnier weg, wenn es nicht doch noch das Halbfinale wird.

Das macht Alfred Gislasson doch zum Gewinner. Der war er bereits mit der Vertragsverlängerung. Da kommen viele Gehälter ohne Arbeit auf ihn zu.

• Ich finde ein Leiden, ein dahinsiechen unnötig zu verlängern, echt unethisch.

Raus ohne Applaus und aus die Maus.

Ich auch und ich gehe davon aus, dass morgen Feierabend ist. Selbst ein knapper Sieg (+2) würde nicht reichen, ohne Hilfe von Österreich. Man müsste schon mit +3 gewinnen, um es aus eigener Kraft schaffen zu können und das halte ich nach den bisherigen Auftritten beider Mannschaften für unwahrscheinlich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid