Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Donnerstag 15:30h gegen Portugal

Samstag 20:30h gegen Norwegen

Montag 20:30h gegen Dänemark

Mittwoch 18:00h gegen Frankreich

Finde ich eigentlich ganz dankbar.

Portugal mit Glück. Norwegen ist schlagbar und dann müsste eben der liebe Gott helfen. Vielleicht ist DK dann schon (fast) raus und spielt mit der b Truppe oder Extrem geknickt, weil der Fluch wieder zugeschlagen hat??

• Wer sollte denn für dich Bundestrainer werden für die Heim WM?

Ehrlicherweise sollte man ja auch dabei hinterfragen wer überhaupt verfügbar wäre?

Die „natürlichen“ Kandidaten sitzen in Lemgo und Magdeburg fest im Sattel!!

Vielleicht zieht Bob ja seine eigene Ausstiegsklausel oder wir machen daraus eine ABM Maßnahme für Schwalb!! 😂😂😂

Ich bin ja bekanntlich kein AG Fan, aber so solle Alternativen sehe ich gerade nicht!

• Freundschaft!

Ich hatte vorher gar nicht so drauf geachtet, aber bei Dänemark steht Gidsel bei 2:50 h und Hoxer bei 2:17 h Spielzeit. Das heißt ja, dass sie zwei von drei bisher gespielten Stunden gemeinsam auf dem Parkett waren. Ich habe dann mal in die Spiele geguckt. Teilweise spielt Hoxer die Kirkelöke-Rolle als Rechtsaußen, aber teilweise auch RR mit Gidsel auf der Mitte. Ist dann schon ganz gutes Anschauungsmaterial für die Füchse.

• Freundschaft!

Portugal mit Glück. Norwegen ist schlagbar und dann müsste eben der liebe Gott helfen. Vielleicht ist DK dann schon (fast) raus und spielt mit der b Truppe oder Extrem geknickt, weil der Fluch wieder zugeschlagen hat??

Dänemark wäre nur (fast) raus, wenn sie gegen Frankreich und Spanien verlieren. Bei einem Sieg wäre noch alles drin. Bei einem Remis zumindest noch kein Grund, aufzugeben. Wie wahrscheinlich ist das, nur weil Dänemark jetzt mal ein Spiel verloren hat?

• Freundschaft!

Naja, wenn Dänemark gegen Frankreich verliert, sind sie zumindest davon abhängig, dass Portugal und Frankreich nicht sonst alles gewinnen.

Das ist aber egal. Die Frage ist ja, ob sie vor dem Deutschlandspiel schon rechnerisch raus sein könnten. Und das geht nur mit 0:6 oder 1:5 Punkten, wenn ich korrekt überschlagen habe. Ich halte 4:2 Punkte trotz allem für das realistischste Szenario.

• Portugal im Spiel gegen DTL ohne Kreisläufer Iturizza. Sperre für 1 Spiel nach seiner roten Karte gegen Dänemark.

Dachte, das ginge nur nach blau?

Gibt keine Blaue bei der EM. Warum genau, keine Ahnung.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Weil nach jeder roten Karte automatisch geprüft wird, ob der Spieler gesperrt wird. Finde ich eigentlich gut!

Ja gut, das ist mir klar, aber traut man den Schiedsrichtern die Beurteilung nicht zu?

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ja gut, das ist mir klar, aber traut man den Schiedsrichtern die Beurteilung nicht zu?

Die Auswirkungen auf das laufende Spiel sind dieselben - egal ob Rote Karte und oder Blaue Karte. In einem professionellen Wettbewerb bei dem alle Spiele mit vergleichbaren Produktionsstandards auf Video festgehalten werden, kann die Beurteilung gerne auf ein externes Gremium ausgelagert werden. Ich gehe davon aus, dass die Schiedsrichter in die Entscheidung mit eingebunden sind, d.h. zur Spielsituation befragt werden. Interessant wäre es zu wissen, ob infolge einer Roten Karte das Videomaterial aller Kameras für diese Szene abgespeichert wird, um bei der Bewertung genutzt werden zu können.

• Warum gehen wir immer davon aus, dass wir im Handball alles bestimmen und der Mittelpunkt der Welt sind?

Ich denke Dänemark hat eine höhere Quote...

Ich bin sogar überrascht, dass wir am Samstag um 20.30h spielen. Passt wohl den Dänen ganz gut, am Samstag früher zu spielen, wenn wieder die ganzen 15.000 Fans aus allen, in Zahlen ALLEN Landesteilen den Weg nach Herning antreten.

💪🏻

• Warum gehen wir immer davon aus, dass wir im Handball alles bestimmen und der Mittelpunkt der Welt sind?

Naja, der Blick in die Vergangenheit zeigt schon, dass die Annahme des Kollegen sooo abwegig nicht war. Oder trügt mich da meine Erinnerung?

• Ehrlicherweise sollte man ja auch dabei hinterfragen wer überhaupt verfügbar wäre?

Die „natürlichen“ Kandidaten sitzen in Lemgo und Magdeburg fest im Sattel!!

Vielleicht zieht Bob ja seine eigene Ausstiegsklausel oder wir machen daraus eine ABM Maßnahme für Schwalb!! 😂😂😂

Ich bin ja bekanntlich kein AG Fan, aber so solle Alternativen sehe ich gerade nicht!

Und was ist mit Siewert? Hat der schon dankend abgelehnt?