Handball-EM 2026 - Finalwochenende

• NBA macht doch mittlerweile Hollywood Konkurrenz.

Und LeFlopp James ist der mit den meisten Oscars.

Die NBA ist für mich mittlerweile kaum noch anzuschauen. Es gibt pro Spiel so unfassbar viele Unterbrechungen, dass überhaupt kein Spielfluss aufkommt. Und bei jeder Unterbrechung gibt es einen Werbeblock. Leider (fast) ungenießbar geworden. Das ein oder andere Spiel schaue ich mir dann schon noch an.

• :thumbup:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Rammelhandball, dieser Begriff gefällt mir überhaupt nicht. Hätten wir nur einen #Rammelhandballer wie Gisli, OIM, Smarason, Gidsel, Pytlick usw, wären wir im Angriff sofort wesentlich gefährlicher. Was diese beiden Teams an individuellen Fähigkeiten mitbringen, ist der absolute Hammer.

Stell dir mal vor, du hättest die besten Dänen und Isländer in einem Vereinsteam!!

Dann eben Karniggelball

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich habs nicht so mit Schiedrichterschelte. Mein Ansatz ist, dass sie immer ihr Bestes geben. Mit dem Ergebnis muss man leben. Dass das manchmal durch den Heimvorteil beeinflusst wird ist halt so.

Wenn das Endspiel durch das Gespann geleitet wird, das auch DEN-POR gepfiffen hat, dann weiß ich nicht, was die Bedenken sollen. Portugal hat auch keinen "Rammelhandball" gespielt (Was ist das überhaupt?).

Wie immer, gibt es verschiedene Sichtweisen, die alle richtig oder eben auch alle falsch sein können, je nachdem von welcher Position man schaut.

Das die Portogiesen hauptsächlich auf Durchbrüche setzen, habe ich nicht geschrieben. Die Dänen und die Isis tun es, wie man gestern gesehen hat. Das hat halt zu 19 7M geführt, was ich nicht als "normal" ansehe. Auch gehe ich davon aus, dass die anderen Spieler großartige "Sportsmen" sind. Sonst wären sie nicht im Finale. Das war ja nicht nur Glück.

"SR-Schelte" oder ein Vorwurf nicht ihr Bestes zu geben sollte mein Kommentar auch nicht sein. Ich habe noch nicht einmal von der Beeinflussung von Außen (Heimvorteil) geschrieben. Ich habe das Spiel von Montag als Grundlage genommen und daraus meine persönlichen Schlüsse gezogen und hier als Diskussionsgrundlage niedergeschrieben. Auch habe ich das "durchbruchgeprägte" Spiel als erfolgreich betitelt. Trotzdem finde ich es nicht schön anzusehen. Und da komme ich wieder zum Beginn meiner Auslassung.

Das Ergebnis von Montag kennen wir ja bereits. Schauen wir mal, wie es morgen ausgeht. Bewerten kann das dann jeder selbst.

• Freundschaft!

Stell dir mal vor, du hättest die besten Dänen und Isländer in einem Vereinsteam!!

Kann ich mir so ungefähr vorstellen, ja. Vielleicht noch den besten Schweden dazu. Lecker.

• Ganz einfach:

Es wird nicht unterbunden sondern noch belohnt.

Ganz einfach, wenn ein Spieler oder Trainer 2 min fordert bekommt er sie - für sich selbst. Das würde 2-3 Spieltage etwas Chaos bringen, wenn das aber durchgezogen wird ist danach Ruhe. Die Regelung gabs glaube ich ja schon einmal.

• Ganz einfach, wenn ein Spieler oder Trainer 2 min fordert bekommt er sie - für sich selbst. Das würde 2-3 Spieltage etwas Chaos bringen, wenn das aber durchgezogen wird ist danach Ruhe. Die Regelung gabs glaube ich ja schon einmal.

Das wird wohl morgen nicht helfen. Möglicherweise aber den Handlungsbedarf deutlicher machen

• Die NBA ist für mich mittlerweile kaum noch anzuschauen. Es gibt pro Spiel so unfassbar viele Unterbrechungen, dass überhaupt kein Spielfluss aufkommt. Und bei jeder Unterbrechung gibt es einen Werbeblock. Leider (fast) ungenießbar geworden. Das ein oder andere Spiel schaue ich mir dann schon noch an.

Ich empfehle die 10 Minuten Zusammenfassungen auf Youtube

• An die Taktikfüchse hier? Würde gegen diese Dänen eine 5:1 nützen?

Wie kann man verhindern, dass sie mit ihrer Passgeschwindigkeit Fahrt aufnehmen? Gidsel in Manndeckung?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

Wie kann man verhindern, dass sie mit ihrer Passgeschwindigkeit Fahrt aufnehmen? Gidsel in Manndeckung?

wer soll die spielen? köster? wer deckt dann auf halb? kiesler? hab ihn das noch nie spielen sehen und er wird wahrs. nicht fit.

langhoff könnte es! aber den brauchen wir gegen pytlick

ich würde das abwehrkonzept evtl variieren. eine 6:0 um die durchbrüche zu findern.

zu beginn evtl eine 4:2. man könnte so aggressiv verteidigen und die halb entschleunigen. gidsel und pytlick müssen den spass an der freien, ungehinderten entfaltung verlieren

Bei Gidsel muss sich auf alle Fälle jemand auf die Schnürsenkel stellen (hat ja Seradilla bei uns gemacht). Zum einen behindert das ihn und zum anderen neigt er dann dazu etwas "fuchtig" zu werden.

• Ich denke mir so naiv, wenn wir die Dänen einfach wieder so kommen lassen, wie in der Hauptrunde, nehmen sie uns auseinander. Vor irgendwelche Aufgaben müssen wir sie ja stellen.

Ja, ich dachte tatsächlich an Köster auf die Eins mit seinen langen Gräten.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Freundschaft!

Ich denke mir so naiv, wenn wir die Dänen einfach wieder so kommen lassen, wie in der Hauptrunde, nehmen sie uns auseinander. Vor irgendwelche Aufgaben müssen wir sie ja stellen.

Ja, ich dachte tatsächlich an Köster auf die Eins mit seinen langen Gräten.

Und Du glaubst wir haben öhm... nunja... den richtigen Trainer dafür? Hasanefendic z.B. hätte sich sich was einfallen lassen. Oder Brack. Oder Wiegert.

• Die Dänen haben uns in der Hauptrunde nicht auseinander genommen.

Wir müssen unsere Abwehr nicht ändern, aber müssen im Vergleich zur Hauptrunde deutlich besser im Angriff spielen.

Voraussetzung für ALLES ist eine sensationelle Torwartleistung

• Die Dänen haben uns in der Hauptrunde nicht auseinander genommen.

Wir müssen unsere Abwehr nicht ändern, aber müssen im Vergleich zur Hauptrunde deutlich besser im Angriff spielen.

Voraussetzung für ALLES ist eine sensationelle Torwartleistung

Chancen vorne einfach nutzen. Außerdem erstmal abwarten, wer morgen bei Dänemark im Mittelblock steht...