Ich stelle mir die Frage, ob es für die Schiris nicht besser gewesen wäre, sich die Szene nicht anzuschauen und 2 Minuten zu geben.
22. Spieltag: HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
-
-
Vom Spielermaterial her müsste Leipzig das klar gewinnen
-
Ich stelle mir die Frage, ob es für die Schiris nicht besser gewesen wäre, sich die Szene nicht anzuschauen und 2 Minuten zu geben.
Ich denke, die wollten Rot geben und sich quasi nur absichern.
-
Nasralla mit drei Fehlern,die zu Wetzlar- Toren führen. Da muß Cartens eher reagieren. Bei Leipzig macht sich das Fehlen von Rogan doch ziemlich bemerkbar.
-
Nasralla mit drei Fehlern,die zu Wetzlar- Toren führen. Da muß Cartens eher reagieren. Bei Leipzig macht sich das Fehlen von Rogan doch ziemlich bemerkbar.
Stimmt.
Aber ich vermisse dazu noch Klima.
-
Ich denke, die wollten Rot geben und sich quasi nur absichern.
Dann muss das aber deutlich schneller gehen.
War doch ne ganz klare Sache.
-
Komisches Spiel, gefühlt hat Leipzig einen Punkt verschenkt.
-
Schade, leipzig. Eigentlich die deutlich bessere Mannschaft, zumindest gefühlt (wenn man überhaupt von „besser“ sprechen kann). Wetzlar sollte schnellstmöglich für Liga 2 planen, denn Palicka allein kann das Ding nicht herumreißen.
-
Tim wieder in Grünweiß. Bitte nicht verletzen!
-
das Unentschieden hilft keinen der beiden Mannschaften weiter...
-
Schade, leipzig. Eigentlich die deutlich bessere Mannschaft, zumindest gefühlt (wenn man überhaupt von „besser“ sprechen kann). Wetzlar sollte schnellstmöglich für Liga 2 planen, denn Palicka allein kann das Ding nicht herumreißen.
Deswegen spielt er ja auch nicht allein - was ein überflüssiger Kommentar. Und völlig naiv ist man auch in Wetzlar nicht, keine Sorge. Was das Spiel bringt... immerhin ein Punkt. Ein Tor in den Schlußsekunden wäre übel gewesen, vor allem für die Moral.
-
Bei Wetzlar die Abwehr gut. Gegenstoß nicht existent. Am Ende wie zu erwarten die Nerven blank vorm Tor. Leipzig mit den zwei Lattenknallern von Semper zuviel und Bombac diesmal nur mit "irdischer" Leistung. War die Rückkehr von Mappes erwartet?
Geärgert hat mich F.Nass. Wieso war das in 54 Minuten eine klare Fehlentscheidung mit Vistirops Offensivfoul. Bruchteile von Sekunden ob der Abwehrspieler die Position eingenommen hatte. 50/50.
-
Bitter das das Spiel, trotz des großen Vorteils durch 7 mehr Paraden, nicht gezogen wurde aber mit 15TF gewinnt man selbst nicht in Wetzlar. Es wurde verpasst sich mit mehr als 3Toren abzusetzen und ich befürchte das genau solche Spiele sich zum Saisonende rächen werden.

-
Nach einer Nacht drüber schlafen, meine Einschätzung. Beide Teams sehr kämpferisch eingestellt, wie zu erwarten. Mappes bei Wetzlar wieder dabei, aber er ist nicht vollkommen fit, so jedenfalls mein Eindruck. Trotzdem war er der beste der Rückrsumspieler. Abwehr war okay, aber vorne wurde viel zu viel liegen gelassen, Kirschner mit zwei freien am ende kann das spiel alleine entscheiden, aber......
Nach dem Spielverlauf trotzdem ein gewonnener Punkt für Wetzlar, ich fürchte aber das es sehr eng wird zum Ende hin.
-
Du musst momentan hoffen, dass es bis zum Ende überhaupt eng bleibt. Palicka ist ein Faktor. allein die Körpersprache. Mappes da. Kader komplett. Aber Minden ist nicht totzukriegen. BHC flattert momentan. Leipzig marschiert. Wetzlar immer noch Kandidat nummer 1 für mich, auch wenn ich Fortschritte sehe. Die Liga ist nunmal bockstark. Ich hab da auch kein not gegen Elend gesehen gestern.
-
Bei Wetzlar die Abwehr gut. Gegenstoß nicht existent. Am Ende wie zu erwarten die Nerven blank vorm Tor. Leipzig mit den zwei Lattenknallern von Semper zuviel und Bombac diesmal nur mit "irdischer" Leistung. War die Rückkehr von Mappes erwartet?
Geärgert hat mich F.Nass. Wieso war das in 54 Minuten eine klare Fehlentscheidung mit Vistirops Offensivfoul. Bruchteile von Sekunden ob der Abwehrspieler die Position eingenommen hatte. 50/50.
Wie kannst du den Herrn Oberlehrer F. Nass kritisieren?

Das "ich weiß alles und das auch noch besser" von ihm geht mir ehrlich gesagt auf den Senkel und war ein Grund, warum ich die EM nie bei den ÖR geguckt habe.
-
Die rote Karte tat Wetzlar brutal weh.
-
Ich tippe auf ein Unentschieden was keinen weiterhelfen wird.
Guter Tipp!
-
Das war auf beiden Seiten viel Krampf. Mappes ganz bestimmt nicht fit. Als es dann die meiner Meinung nach berechtigte rote Karte gab, habe ich eigentlich schon schwarz gesehen. Das hätte Leipzig ausnutzen müssen. Aber bei Wetzlar hat die Abwehr stark gekämpft. Das muss man positiv erwähnen.
Was die Schiris angeht: Eigentlich alles ok. Rot muss man aus Regelsicht geben, auch wenn es keine Absicht war. Aus HSG-Sicht war aber das Stürmerfoul gegen Vistorop der Pfiff der besonders weh tat. Das wäre die Führung in einer Phase gewesen, in der Leipzig lange Zeit kein Tor mehr erzielt hatte. Das wäre mehr als bloß ein Tor gewesen, das wäre psychologisch ein dickes Ding gewesen. Und dieses Stürmerfoul darfst du nie pfeifen. Bombac ist klar in der Bewegung. Beide prallen aufeinander. Das musst du einfach laufen lassen. Und es war nicht schwierig zu sehen. Leider ein sehr entscheidender Pfiff. -
Aus HSG-Sicht war aber das Stürmerfoul gegen Vistorop der Pfiff der besonders weh tat. Das wäre die Führung in einer Phase gewesen, in der Leipzig lange Zeit kein Tor mehr erzielt hatte. Das wäre mehr als bloß ein Tor gewesen, das wäre psychologisch ein dickes Ding gewesen. Und dieses Stürmerfoul darfst du nie pfeifen. Bombac ist klar in der Bewegung. Beide prallen aufeinander. Das musst du einfach laufen lassen. Und es war nicht schwierig zu sehen. Leider ein sehr entscheidender Pfiff.
Klar, das war eindeutig eine Fehlentscheidung zuungunsten von Wetzlar. Daraus aber die spielentscheidende Szene zu machen ist mir eindeutig "to much"! Es wird auch nicht der in meinen Augen guten Leistung der Schiris gerecht. So hätte z.B. Kirschner seine beiden Riesen, die er in der Schlussphase vergeigt hat nutzen brauchen, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Im Endeffekt kann die HSG mit dem Punkt zufriedener sein als Leipzig, da die DHfK fast das ganze Spiel in Führung lag. Hat übrigens auch M. Allendorf so gesehen. Leipzig muss sich aber an der eigenen Nase fassen, dass hier nicht beide Punkte an die Pleiße gegangen sind. Wenn man das TW Duell mit +7 gewinnt sollte man eigemtlich als Sieger von der Platte gehen. Aber mit 15 TF macht man sich das selber kaputt. Allen voran Khairi. Genau enttäuschend fand ich einmal mehr Piroch. Von dem hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Unsere Abwehr war gestern auch nicht gerade überragend. Vor allem von den Außenpositionen kam die HSG zu häufig zum Abschluss.
Leipzig mit den zwei Lattenknallern von Semper zuviel und Bombac diesmal nur mit "irdischer" Leistung.
Vom Glück begünstigt waren wir in der 2. HZ sicher nicht. Das man von Dean nicht immer so eine Leistung wie gegen den HSV erwarten darf, davor hatte ich hier schon früher gewarnt. Er hat zumindestens meine Erwartungen auch gestern absolut erfüllt. Ich bin mir sicher dass wir ohne ihm auf RM und stattdessen Khairi auf der Position gestern verloren hätten.
-