23. Spieltag: THW Kiel - VfL Gummersbach

• Höchste Heimniederlage gegen Gummersbach, zweithöchste Heimniederlage in der Bundesligageschichte des THW. Beim letzten Sieg des VfL in Kiel war der heutige Sieger-Trainer auch dabei. Bei anderen Vereinen würde jetzt der Trainer gehen.

9. Spieltag: 06.09.06, Mi., 20.00: THW Kiel - VfL Gummersbach: 37:39 (24:20)

Stojanovic (1.-50., 52.-60., 22 Parden), Ramota (n.e.), Fazekas (50.-52., 0 Paraden); Narcisse (9), Sigurdsson (8), Alvanos (5), Zrnic (2), Gunnarsson (1), Spatz, Lützelberger (3), Jakobsson, Wiegert, Ilic (11/6); Trainer: Gislason

Ich erinnere mich 😀

Was war denn die höchste Heimniederlage

• Ich erinnere mich 😀

Was war denn die höchste Heimniederlage

Bundesliga: 17:26 vs. TV Großwallstadt am 6. Mai 1979

überhaupt: DHB-Pokal 15:25 vs. TUSEM Essen am 21. November 1990

Die 39 Gegentore sind auch Rekord für die meisten GT zu Hause.

• Um den amtierenden CL-Gewinner zu schlagen, hat es gereicht 😉 wie lief das bisher für deine Flensburger? 😁😈

Die grüßen von Platz 2 den frischgebackenen Tabellenfünften.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Die grüßen von Platz 2 den frischgebackenen Tabellenfünften.

Und was zählbares an Punkten diese Saison gegen den Tabellenführer geholt? 🤔🤔 Ach ne, das mussten ja andere erledigen, damit der Abstand nicht zu groß ist von 1 auf 2 😉

Und vergiss mir nicht das letzte Nordderdy 😁

Es war eine top eingestellt Gummersbacher Mannschaft, die relativ ausgeruht in dieses Spiel gehen konnte. Wie Julian Köster schon sagte.

• Da war das Torhüterduell heute nicht ausschlaggebend. In der ersten Hälfte Kuzmanovic besser, aber dennoch der VfL hinten, in der zweiten Hälfte ist der THW im Angriff schwach, was einige Konter und 2. Welle für den VfL eröffnet, und später auch die Abwehr schwach - da war die Torhüterleistung fast egal.

Der THW ging wie die SG gegen den VfL einfach mal unter.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn die Abwehr/Torhüter es nicht regeln, dann gehtbhalt bei Jicha nicht viel

In der ersten Halbzeit haben Figi und Jicha wohl nicht mitbekommen, dass Gummersbach 7 gegen 6 gespielt hat, weil sie sich an den (guten) Schiris abgearbeitet haben...

Das war mal wieder satt vercoacht

• Um den amtierenden CL-Gewinner zu schlagen, hat es gereicht 😉 wie lief das bisher für deine Flensburger? 😁😈

Das ist es eben: Gegen Magdeburg immer mit dem Messer zwischen den Zähnen und bis in die Haarspitzen motiviert, aber wenn's im Ligaalltag drauf ankommt, wirft man die Champions League weg.

• Das ist es eben: Gegen Magdeburg immer mit dem Messer zwischen den Zähnen und bis in die Haarspitzen motiviert, aber wenn's im Ligaalltag drauf ankommt, wirft man die Champions League weg.

Gegen Gummersbach haben schon andere (z.b. Flensburg) verloren. Und es werden noch welche verlieren dieses Jahr.

Gummersbach hat einen hervorragenden Trainer, wenn nicht den besten der Liga, um den man sie nur beneiden kann. Sie waren hervorragenden vorbereitet und haben es absolut verdient. Sie sind absolut kein Selbstläufer.

Und die Chance auf die CL-Quali hat man da eher in anderen Spielen "weggeworfen".

• Gummersbach hat einen hervorragenden Trainer, wenn nicht den besten der Liga, um den man sie nur beneiden kann.

In Gummersbach ist es halt nicht nur der Trainer. Hier greift ein Zahnrad in das nächste und das wiederum führt dann zum Erfolg. Gute Trainer hatte der VfL einige, aber dann klemmte es an anderer Stelle.

Sowohl Schindler als auch Gokir verfolgen ein Projekt in Gummersbach. Das Ziel sollte jedem klar sein und daran arbeiten beide.

Wir dürfen gespannt sein, wie es nun weiter geht. Kiel ist zumindest im Visier.

Viele Grüße
    :hi:

• Naja - Abgang Köster und Kuzma würde ich nicht unterschätzen.

Besonders Köster. Den sehe ich Stand jetzt für nächste Saison nicht ansatzweise 1:1 ersetzt, was auch heute wieder mal gut zu sehen war. Das wird ein härterer Bruch werden.

Daher, wie schon vor der Saison gesagt: diese Saison ist für die über Jahre zusammengewachsene VfL Mannschaft quasi die letzte Chance, sich in dieser Zusammensetzung für die Arbeit der letzten Jahre zu belohnen.

• Glückwunsch an Gummersbach.

Katastrophale zweite Halbzeit von Kiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn Tom Kiesler aus dem Rückraum trifft, dann ist es einer dieser Tage an denen alles passieren kann.

Es war sensationell! Die Abwehr war in der zweiten Halbzeit überragend und Dominik Kuzmanovic hat gehalten was durchkam. Das 7-gegen-6-Fiasko hat endgültig den Kieler Willen gebrochen. Danach war es ein triumphales Schaulaufen.

• Wenn Tom Kiesler aus dem Rückraum trifft, dann ist es einer dieser Tage an denen alles passieren kann.

Da habe ich gedacht, dass Gummersbach heute gewinnen kann.

Hoffe du feierst noch etwas :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist es eben: Gegen Magdeburg immer mit dem Messer zwischen den Zähnen und bis in die Haarspitzen motiviert, aber wenn's im Ligaalltag drauf ankommt, wirft man die Champions League weg.

Mal gucken. Ist immer noch alles sehr eng. Selbst ein so spielendes Gummersbach ist nach den beeindruckenden Erfolgen gegen die Nordclubs erstens nach wie vor hinter den beiden und gleichzeitig kann bis Gummersbach niemand abgeschrieben werden was Platz 2 und 3 angeht.