Opel ab 2026/27 Namenssponsor der HBL

• immer locker bleiben:

Besondere Ausrufe kommen dann vom Entertainment persönlich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist euch mal aufgefallen, dass Opel in keinen der letzten Skandale der Automobilindustrie verwickelt war?!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ist euch mal aufgefallen, dass Opel in keinen der letzten Skandale der Automobilindustrie verwickelt war?!

Opel hat in den letzten Jahren durch Misswirtschaft massenhaft Belegschaft gekündigt, Werke geschlossen oder ins Ausland verlegt und sogar große Teile seines Hauptsitzes in Rüsselsheim verkauft. Das hat nicht die Dimensionen eines Abgasskandales, aber Positives sucht man bei Opel in den letzten 20 Jahren vergebens.

• Freundschaft!

Aber Opel war die Firma, bei der die Konkurrenz Zeiten auf den Cray-Computer gebucht hat, um ihre eigenen Fahrzeugtypen zu entwickeln!

Ich habe noch die VHS-Kassette, auf der Star Wars ist - erstmals gelaufen auf Sat1 1990. Mit Werbung. Da fällt in einer Opel-Werbung wörtlich der Satz: "Er wurde auf einem der größten Computer entwickelt." Ich habe mich fast weggeschmissen wegen der Formulierung, als ich das viele Jahre später mal wieder gesehen hatte.