Opel ab 2026/27 Namenssponsor der HBL

• immer locker bleiben:

Besondere Ausrufe kommen dann vom Entertainment persönlich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist euch mal aufgefallen, dass Opel in keinen der letzten Skandale der Automobilindustrie verwickelt war?!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ist euch mal aufgefallen, dass Opel in keinen der letzten Skandale der Automobilindustrie verwickelt war?!

Opel hat in den letzten Jahren durch Misswirtschaft massenhaft Belegschaft gekündigt, Werke geschlossen oder ins Ausland verlegt und sogar große Teile seines Hauptsitzes in Rüsselsheim verkauft. Das hat nicht die Dimensionen eines Abgasskandales, aber Positives sucht man bei Opel in den letzten 20 Jahren vergebens.

• Freundschaft!

Aber Opel war die Firma, bei der die Konkurrenz Zeiten auf den Cray-Computer gebucht hat, um ihre eigenen Fahrzeugtypen zu entwickeln!

Ich habe noch die VHS-Kassette, auf der Star Wars ist - erstmals gelaufen auf Sat1 1990. Mit Werbung. Da fällt in einer Opel-Werbung wörtlich der Satz: "Er wurde auf einem der größten Computer entwickelt." Ich habe mich fast weggeschmissen wegen der Formulierung, als ich das viele Jahre später mal wieder gesehen hatte.

Naja, Skandale vielleicht nicht. Aber die finanziellen Negativmeldungen des Mutterkonzerns Stellantis und (tageweise) Produktionsunterbrechungen auch in Deutschland sind jetzt auch nichts, wo man Hurra schreien möchte.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Es wird dann für die Vereine eh wieder interessant, wie groß die Sichtbarkeit dargestellt werden muss. Damals bei Toyota als Ligapartner gab es ja doch einige Konflikte mit den ortsansässigen Autohäusern, die ihre Marken dann nicht mehr so positioniert sahen.

• Freundschaft!

Ich habe noch die VHS-Kassette, auf der Star Wars ist - erstmals gelaufen auf Sat1 1990. Mit Werbung. Da fällt in einer Opel-Werbung wörtlich der Satz: "Er wurde auf einem der größten Computer entwickelt." Ich habe mich fast weggeschmissen wegen der Formulierung, als ich das viele Jahre später mal wieder gesehen hatte.

Du meinst sicher diese Werbung. Hatte mich damals als Kind beeindruckt.

Edit: Ach ja, diese hier war auch klasse. :lol:

10 Jahre Handball reicht: Ab zum ⚽️wieder als Schiedsrichter.

• Viel schlimmer ist vermutlich, dass es dann wieder eine kleine Ewigkeit dauern wird bis die Webseite überarbeitet ist und alles statistischen bereitgestellt werden.

Daikin hat bspw. eine kleine Ewigkeit gebraucht die ewige Torschützenliste zu übernehmen bzw. Neu zu erstellen.

• Viel schlimmer ist vermutlich, dass es dann wieder eine kleine Ewigkeit dauern wird bis die Webseite überarbeitet ist und alles statistischen bereitgestellt werden.

Daikin hat bspw. eine kleine Ewigkeit gebraucht die ewige Torschützenliste zu übernehmen bzw. Neu zu erstellen.

Frontend (also was Du siehst) und Backend (die Technik dahinter) sind zwei verschiedene paar Schuhe. Man kann, so sollte es zumindest sein, problemlos mit einem Klick (überspitzt formuliert) das ganze Design ändern. Damit hat aber der Sponsor nichts zu tun.

• Frontend (also was Du siehst) und Backend (die Technik dahinter) sind zwei verschiedene paar Schuhe. Man kann, so sollte es zumindest sein, problemlos mit einem Klick (überspitzt formuliert) das ganze Design ändern. Damit hat aber der Sponsor nichts zu tun.

Indirekt schon, weil nach dem Wechsel zu Daikin alles unübersichtlicher wurde. Was da jetzt genau die Gründe waren und wer konkret da etwas verändert hat interessiert niemanden. Aber der Zusammenhang neuer Sponsor da - Webauftritt wird schlechter, war offensichtlich. Das bleibt halt haften beim Endkunden. Nicht zum Vorteil des Namensgebers.

• "Aber der Zusammenhang neuer Sponsor da - Webauftritt wird schlechter, war offensichtlich." Der Zusammenhang ist konstruiert und sonst nichts. Betreiber der Website und der App ist die HBL GmbH. Und welchen Beinamen diese gerade mal trägt, ist doch vollkommen wumpe.

• Frontend (also was Du siehst) und Backend (die Technik dahinter) sind zwei verschiedene paar Schuhe. Man kann, so sollte es zumindest sein, problemlos mit einem Klick (überspitzt formuliert) das ganze Design ändern. Damit hat aber der Sponsor nichts zu tun.

"Aber der Zusammenhang neuer Sponsor da - Webauftritt wird schlechter, war offensichtlich." Der Zusammenhang ist konstruiert und sonst nichts. Betreiber der Website und der App ist die HBL GmbH. Und welchen Beinamen diese gerade mal trägt, ist doch vollkommen wumpe.

Theoretisch habt ihr das natürlich Recht! Ich weiß aber nicht wer für die Inhalte verantwirtlich ist und wem da dann was gehört?

Ich persönlich empfand den Mangel an Statistik im Handball jahrzehntelang als den Beleg dafür das der Handball eben eine "Dorfsportart" war. Nie gab es aktuelle historische Daten und wenn denn dann mal über die Top 10 oder so etwas. Das änderte sich vor ein paar Jahren und man hat ja auch bei Dyn und anderen Streaming Portalen bemerkt, dass die Journalie gerne darauf zugriff! Mit dem Wechsel zu Daikin gab es eine neue Webseite und alle Daten waren weg. Nicht für ein paar Wochen, sondern Jahre (!)

Es wurde der dämliche HPI eingeführt und gefeiert, aber bis die Datenbank wieder komplett online war sind mindestens 18 Monate ins Land gezogen! Scheinbar hat man einfach andere Dinge wichtiger gefunden und insofern nervt mich ein neuer Sponsor eher, weil ich fürchte, dass es ähnlich laufen könnte!

PS: übrigens hat man unter Liqui Moly auch ewig gebraucht um die historischen Daten komplett zu implimentieren! Das hat auch Jahre gedauert!

• Theoretisch habt ihr das natürlich Recht! Ich weiß aber nicht wer für die Inhalte verantwirtlich ist und wem da dann was gehört?

Ich persönlich empfand den Mangel an Statistik im Handball jahrzehntelang als den Beleg dafür das der Handball eben eine "Dorfsportart" war. Nie gab es aktuelle historische Daten und wenn denn dann mal über die Top 10 oder so etwas. Das änderte sich vor ein paar Jahren und man hat ja auch bei Dyn und anderen Streaming Portalen bemerkt, dass die Journalie gerne darauf zugriff! Mit dem Wechsel zu Daikin gab es eine neue Webseite und alle Daten waren weg. Nicht für ein paar Wochen, sondern Jahre (!)

Es wurde der dämliche HPI eingeführt und gefeiert, aber bis die Datenbank wieder komplett online war sind mindestens 18 Monate ins Land gezogen! Scheinbar hat man einfach andere Dinge wichtiger gefunden und insofern nervt mich ein neuer Sponsor eher, weil ich fürchte, dass es ähnlich laufen könnte!

PS: übrigens hat man unter Liqui Moly auch ewig gebraucht um die historischen Daten komplett zu implimentieren! Das hat auch Jahre gedauert!

Sag ich ja. Ist unverständlich der Zusammenhang, weil der Namenssponsor ja nicht für die Datenpflege zuständig ist, trotzdem kommt es da immer wieder zum Bruch wenn der Sponsor wechselt. Das kann doch nicht sein.