33. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• obotrit

Mit 8:2d zu argumentieren wird dieser Szene in keinster Weise gerecht. Aber warten wir ab, womit Ritchie11 argumentieren wird.

Dass Du schon Spielszenen gesehen hast in denen eine regelkonforme Sanktion ausgeblieben ist, glaube ich sofort. Wer hat das nicht. Aber das kann doch keine ernsthafte Legitimation für die gestrige Entscheidung sein.

• Vor Kurzem bei Flensburg - Lemgo hat dasselbe Gespann (!!!!) nach Videobeweis zwei Minuten gegen Simak und Freiwurf für Flensburg gegeben!

Da wäre genau die Argumentation richtig gewesen, die jetzt von den SCM-Fans kommt: Der Abwehrspieler ging aktiv in den Passversuch rein und wurde von der natürlichen Pass-Bewegung des Angreifers getroffen.

Baumgart/Dinges haben trotzdem gegen den Angreifer entschieden!

Gestern schoss der Ellenbogen des Angreifers einfach raus, ins Gesicht des Abwehrspielers. Das war niemals ein natürlicher Bewegungsablauf! Da zu argumentieren, dass der Abwehrspieler nach vorne ging, ist wirklich Unfug!

Rheiner, man kann ja mal 1-2 Sätze dazu schreiben, aber für richtiges ausdiskutieren hast du doch deinen Regelthread ?

Es fand ein gutes Spiel statt, darüber wird dann aber nicht mehr diskutiert

• Weil es wieder wesentlich von den Schiedsrichtern mitentschieden wurde.

Bei der Bahn gibt es einen Löschzug.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Und den Fred hier nervt.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Nee, der war nicht nur hoch. Er schoss raus ins Gesicht!

Diese Darstellung ist absoluter Bullshit.

Der Ellenbogen war beim Überzieher gegen die Hand zu weit oben und der Gesichtstreffer war unnötig. Muss man sich nicht beschweren, wenn Gisli ne Strafe bekommt. Aber es war kein implizierter aktiv durchgeführter Schlag mit dem Ellenbogen in Richtung Horzen! Das so darzustellen ist einfach nur Verbohrtheit.

• Zwischen „Arm lag am Körper an“ und „Der Arm schoss raus“, was einen aktiven Schlag in Richtung Horzen impliziert, liegt eben irgendwo „In der Bewegung war der Ellenbogen zuweit oben und der ‚Treffer‘ war passiv unabsichtlich.“

Gibt es ne Strafe gegen Gisli, ist das für die Aktion dann eben so. Dass die Schiedsrichter es anders entschieden haben, ist doch völlig allein deren Problem und nicht die Schuld des SCM…

• Mein Senf dazu

1. Spieler crashen aufeinander zu. Beispielsweise Kiesler mit dem Knie in Gislis Oberschenkel. Ohne Bestrafung. Voll d'accord. Schade wäre es gewesen für uns, wenn Gisli sich ernsthaft verletzt hätte!

2. Gislis Ellbogencheck resultiert auch aus so einem Bewegungscrash und in einer KAMERAPERSPEKTIVE konnt man klar erkennen, dass Gisli zur Seite ausweichen wollte.

3. Die Schiedsrichter haben sorgfältig überlegt und entschieden.

COMCLUSIO:

Der verbissene unkölsche Kölner verdirbt mittlerweile sämtliche Threads mit Schiedsrichterschelte und angeblicher Bevorteilung mancher Protagonisten.

Das nervt nicht nur, sondern entbehrt jeglicher erwachsenen Objektivität.

Solange die Teams ihr Schicksal selbst in der Hand hatten, kann das Schiedsrichtergespann nicht manipuliert haben. Die Gummis aus meiner Region haben prima gespielt und mit den Zugängen Dujshebaev und Roganovic sind sie für mich definitiv gefährlicher als diese Saison.

• Beobachtung: Macht der Underdog so etwas, ist er eine "Kloppertruppe", "brutal" oder "kann mit der Murmel wenig, hat es körperlich aber voll drauf". Macht es der Favorit, war es ein "unglücklicher Zufall". In meinen Augen wäre es nicht gut für den Sport, wenn das eine legale Angriffsaktion gewesen wäre.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Einigen wir uns darauf dass, Vereinsübergreifend, Siege trotz der Schiedsrichter und Niederlage nur wegen der Schiedsrichter eintritt. Alternativ war es Verletzungspech, das Wetter, die Zuschauer und am Ende der Möglichkeiten: die anderen waren einfach besser.

• Einigen wir uns darauf dass, Vereinsübergreifend, Siege trotz der Schiedsrichter und Niederlage nur wegen der Schiedsrichter eintritt. Alternativ war es Verletzungspech, das Wetter, die Zuschauer und am Ende der Möglichkeiten: die anderen waren einfach besser.

Ich kann mich an keinen Post eines Gummersbachers erinnern, der die Niederlage auf diese Entscheidung geschoben hat.
    Deshalb geht dein Post an der Diskussion vorbei.
    Sag lieber, wie du diese Situation einordnest!