HBL Tabellentipp 2026/27

• 1. Magdeburg

2. Flensburg

3. Melsungen

4. Berlin

5. Gummersbach

6. Kiel

7. Lemgo

8. Stuttgart

9. Hamburg

10. Hannover

11. Mannheim

12. Göppingen

13. Erlangen

14. Eisenach

15. Wetzlar

16. BHC

17. Bietigheim

18. Balingen

• Wieso sollte man sich für den eigenen, subjektiven Tabellentipp rechtfertigen müssen? Wem bricht ein Zacken aus der Krone, weil ein anderer User eine Mannschaft schlechter einschätzt als man selber? Als Lelle1605 den BHC auf Platz 17 getippt hat, kam keine Reaktion. Als DerSepp den BHC auf Platz 17 getippt hat, kam keine Reaktion. Dasselbe bei iceman-mdund schwabe. Aber wehe ein User mit VfL-Logo in seinem Profil tippt, dass der Bergische HC am Saisonende auf einem Abstiegsplatz stehen wird ...

Übrigens ist das HBL-Spiel des Bergischen HC in Balingen drei Tage nach dem ersten Europapokalspiel, das HBL-Spiel in Bietigheim ist zwei oder drei Tage nach dem vierten Europapokalspiel. Das bedeutet weniger Regenerationszeit als der Gegner, weniger Vorbereitungszeit als der Gegner und gegebenenfalls auch noch Reisetage falls es Auswärtsspiele werden. Das ist ein Faktor, den man beim Tabellentipp berücksichtigen kann, denn falls diese beiden wichtigen Auswärtsspiele verloren gehen sollten, könnte der BHC früh in der Saison am Tabellenende stehen.

• Wieso sollte man sich für den eigenen, subjektiven Tabellentipp rechtfertigen müssen? Wem bricht ein Zacken aus der Krone, weil ein anderer User eine Mannschaft schlechter einschätzt als man selber? Als Lelle1605 den BHC auf Platz 17 getippt hat, kam keine Reaktion. Als DerSepp den BHC auf Platz 17 getippt hat, kam keine Reaktion. Dasselbe bei iceman-mdund schwabe. Aber wehe ein User mit VfL-Logo in seinem Profil tippt, dass der Bergische HC am Saisonende auf einem Abstiegsplatz stehen wird ...

Übrigens ist das HBL-Spiel des Bergischen HC in Balingen drei Tage nach dem ersten Europapokalspiel, das HBL-Spiel in Bietigheim ist zwei oder drei Tage nach dem vierten Europapokalspiel. Das bedeutet weniger Regenerationszeit als der Gegner, weniger Vorbereitungszeit als der Gegner und gegebenenfalls auch noch Reisetage falls es Auswärtsspiele werden. Das ist ein Faktor, den man beim Tabellentipp berücksichtigen kann, denn falls diese beiden wichtigen Auswärtsspiele verloren gehen sollten, könnte der BHC früh in der Saison am Tabellenende stehen.

Jeder darf tippen, was er will. Ich persönlich würde mehr Wert darauf legen, dass die Derbys dieses Mal mit gutem Benehmen ablaufen und die Halle nicht wieder - von einzelnen wohlgemerkt - wie eine Müllhalde hinterlassen wird. Dass diese Terminierung uns nicht in die Karten spielt und sich negativ auswirken kann braucht man nicht abstreiten, egal ob bei dem Tipp Provokation dabei ist oder nicht. Einfach als Motivation sehen, hat letzte Saison auch ganz ordentlich funktioniert.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ähm, das ist hier der Tabellentipp 26/27 - Chat, fände es prima, wenn Ihr Eure Spezialdiskussionen in den jeweiligen Vereinsseiten vertieft, Dankeschön.

• Huch, da hab ich ja was losgetreten mit meiner unschuldigen Frage.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!