3. Spieltag: Balingen - Magdeburg

• Das war auch mein Gedanke heute. Die ersten drei Spieltage haben dies aus meiner Sicht bestätigt. Es scheint bei allen Schiedsrichtern dementsprechend eine neue Regelanweisung/-abstimmung/-auslegung zu geben.

So lange wie es in einem Spiel konsequent auf beiden Seiten angewendet wird, kann man eigentlich nichts dagegen sagen.

Aber - nicht nur, weil es auch uns besonders betrifft - finde ich diese Auslegungen einen Rückschritt. Das betriff sowohl Attraktivität des Handballs, als auch ein höheres Verletzungsrisiko.

Ja, wir haben -bewusst- in den letzten Jahren diese "Offensivförderung" durch die Regelauslegung profitiert und es war ein Teil unseres Planes. Entweder Durchbruch oder viele 7m (regelgerecht) dadurch zu bekommen. Sollte diese Linie jetzt ad acta gelegt werden, müssen wir dies auch akzeptieren und nach neuen Lösungen suchen.

Stimmt so nicht. Für den THW wurde heute alles was auch nur ungefähr nach Durchbruch aussah als 7m gepfiffen. Unsere B Jugendliche waren sehr verärgert darüber. Dort gibt es solche Geschenke einfach nicht.

• Stimmt so nicht. Für den THW wurde heute alles was auch nur ungefähr nach Durchbruch aussah als 7m gepfiffen. Unsere B Jugendliche waren sehr verärgert darüber. Dort gibt es solche Geschenke einfach nicht.

In B- und A-Jugend-JBLH gibt es finde ich öfter Aktionen, bei denen es völlig normal mit Freiwurf, Abwurf oder sonst was weitergeht, bei denen ich mir denke, in der Herren-Bundesliga mit Videobeweis würde ich jetzt nicht kategorisch ausschließen, dass es da 2-Minuten oder Rot gibt. :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Angesichts der ebenfalls knappen Siege der Konkurrenz wäre ein Stolperer heute sehr ärgerlich gewesen. Außer dem Ergebnis und der gezeigten Mentalität kann ich dem Spiel nicht viel positives abgewinnen. Bei allem Lob für Balingen, aber als SCM muss man das eigentlich etwas souveräner hinbekommen. Gisli und Albin heute mit sehr durchwachsener Leistung. TW-Leistung ging gegen 0. Abstimmung/Leistung von Abwehr/TW war auch nicht auf gewohntem Niveau. Lag natürlich auch an beherzt spielenden Gegnern. Trotz klarer Favoritenrolle kann man sicher nicht immer 100 % am Limit spielen und angesichts des schweren Spiels vom Donnerstag sollte man es vielleicht einfach mit Demut annehmen 2 glückliche Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Albin tatsächlich bei Spiel 2 binnen 3 Tagen muz durchspielen tatsächlich etwas weniger agil. Aber wenn ich dran denke, wie Pöhle bei Zeitspiel in seinen Wurfarm greift und ihn runter zieht. Da würde ich mir definitiv mehr Schutz des Angreifers wünschen. Zumal andere Spieler auch bei freien Würfen immer noch einen Freiwurf bekommen. Gisli heute etwas schwächer 3 Pässe zu KM landen im Kreis. Zum Glück hat das Fehlabspiel an Lukas bei 29:28 für HBW keine Einfluss auf unsere Punkte.

• Stimmt so nicht. Für den THW wurde heute alles was auch nur ungefähr nach Durchbruch aussah als 7m gepfiffen. Unsere B Jugendliche waren sehr verärgert darüber. Dort gibt es solche Geschenke einfach nicht.

Gut, dann empfinde ich es nur bei den SCM Spielen so :)