Das war auch mein Gedanke heute. Die ersten drei Spieltage haben dies aus meiner Sicht bestätigt. Es scheint bei allen Schiedsrichtern dementsprechend eine neue Regelanweisung/-abstimmung/-auslegung zu geben.
So lange wie es in einem Spiel konsequent auf beiden Seiten angewendet wird, kann man eigentlich nichts dagegen sagen.
Aber - nicht nur, weil es auch uns besonders betrifft - finde ich diese Auslegungen einen Rückschritt. Das betriff sowohl Attraktivität des Handballs, als auch ein höheres Verletzungsrisiko.
Ja, wir haben -bewusst- in den letzten Jahren diese "Offensivförderung" durch die Regelauslegung profitiert und es war ein Teil unseres Planes. Entweder Durchbruch oder viele 7m (regelgerecht) dadurch zu bekommen. Sollte diese Linie jetzt ad acta gelegt werden, müssen wir dies auch akzeptieren und nach neuen Lösungen suchen.
Stimmt so nicht. Für den THW wurde heute alles was auch nur ungefähr nach Durchbruch aussah als 7m gepfiffen. Unsere B Jugendliche waren sehr verärgert darüber. Dort gibt es solche Geschenke einfach nicht.