4. Spieltag: Füchse Berlin - VFL Gummersbach

• Das ist für mich eine Verschwörungstheorie !

Amüsant übrigens, dass man das gefühlt nur bei Spielen von Berlin lesen darf.

Aber vllt spielt er in der Nationalmannschaft auch anders....

Gidsel spielt nun mal da!

Und es geht hier nicht um Berlin sondern um die „Lex Gidsel“

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Glückwunsch an Berlin zum verdienten Sieg!

Wenigstens wurde beim VfL mal wieder über Außen gespielt. Leider hat man nur vier brauchbare Rückraumspieler. Hallbäck und Sindrason sind momentan wohl keine echten Alternativen. Vidarsson wirkt in letzter Zeit phasenweise unkonzentriert, Horzen insgesamt sicherer.

• Die Gummis scheitern am scheinbar tiefenentspannten Lasse Ludwig und an den zu HART AUFGEPUMPTEN BÄLLEN. Anders ist die hohe Anzahl an Aufsetzern übers Tor meines Erachtens nicht zu erklären 🙋🏼‍♂️😉😂😂😂😂

• Zu Gidsel und sein Bonus. Da hat es noch andere Mannschaften die mit Schritten und sieben Metern “gesegnet “ werden. Zb der SCM . Da sind es gleich mehrere die das ausnutzen. Oder Skippy der manches Mal das prellen ganz vergisst. Und so könnte man die Liste weiter schreiben. Stundenlang .

Wenn nicht bald diesem Regelmissbrauch konsequent Einhalt geboten wird werden die Spieler die Grenzen immer weiter verschieben. So wie bei der mittlerweile zur Perfektion gereiften Schauspielerei.
    Habe da allerdings wenig Hoffnung. Leider .

• Puh, schwere Kost auf nahezu alles Positionen des VfL. Selten haben sie sich so schwach und glanzlos lange Zeit bei -3 halten können und mit nur -5 in Berlin verloren.

• Schade, ich hätte mir mehr Spannung erhofft. Ich sage nur 0:7-Lauf. Auch beim hochgelobten Vfl-Rückraum wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Speziell Vidarsson und auch die Außen haben zu viel liegengelassen. Der olle Dushebajew hat mir aber sehr gut gefallen. Unterm Strich war zwar Ludwig stark, aber das TW-Duell wurde jetzt nicht klar gewonnen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Glückwunsch nach Berlin. Gefühlt hätten wir heute drei Tage spielen können und nicht gewinnen können.

Mehr will ich heute gar nicht schreiben.

• Schade, ich hätte mir mehr Spannung erhofft. Ich sage nur 0:7-Lauf.

0:8! :verbot:
    Ich habe auf einen knappen Sieg gehofft und bin positiv überrascht. Lasse Ludwig war stark. Langhoff hat mich heute sehr an Lasse Andersson erinnert, wenn der ein nicht ganz so starkes Spiel hatte. Gerade in der ersten HZ einige Lücken verweigert. Und nach dem Stuttgart-Spiel habe ich die fehlende Spannung sehr gern in Kauf genommen.

• Ich sehe nach wie vor bei Gidsel nicht mehr Bonus als bei anderen Top-Spielern in den letzten Jahren (gerade auch bei Schritten und 7-Meter).

Naja, ich kann mich nicht erinnern, dass zb ein Jicha als Spieler so viele Pfiffe für sich bekommen hat 😉 und das war ja auch zu seiner Zeit kein schlechter mit seinen 26 Titeln (allein als Spieler). Das muss man erst einmal schaffen, wenn man bedenkt, dass er nicht in einer konkurrenzfähigen Nationalmannschaft gespielt hat.

Insgesamt darf es einfach keine Bevorzugung gewisser Spieler geben. Sonst können wir das Regelwerk auch abschaffen - oder ein Zweitregelwerk einführen. Nicht, dass Spieler nicht geschützt werden müssen vor überharten Fouls, aber doch nicht bei jedem bisschen sofort 7m und 2 Minuten. Nur, weil es eben der und der ist, oder die und die, sie eventuell etwas länger liegen bleiben oder wer weiß was. War ja heute schön zu sehen, wie Hallbäck einen Gesichtstreffer von Marsenic kassierte, aber es keine Zeitstrafe gab. Ich bin mir sicher, dass das bei 'geschützten' Spielern zur Zeitstrafe geführt hätte statt nur zu einem Freiwurf.

• Ich mich auch... Vielleicht muss hier auch berücksichtigt werden, wie viele Aktionen ein Spieler pro Spiel hat. Entsprechend steigt ja auch die Bevorteilung der Mannschaft, die einen "Bonusspieler" hat.

Außerdem finde ich, dass gerade bei Elias relativ häufig Schrittfehler gepfiffen werden. Ich erwische mich dann manchmal bei dem Gedanken, ob sein Status nicht ausreicht oder er seine Aktion nicht überzeugend genug gespielt hat. Und das ist ja eigentlich absurd.

Das Thema müsste von den Verbänden angegangen werden, weil es immer mehr Spieler betrifft.

• Lange her.

An Gottfridssons, Schmids und Gislis Wandertage kann ich mich erinnern.

Dann waren wohl die damaligen Spieler die GOATS...weil sie top waren, ohne Regeländerungen 😁😁 die konnten noch den echten Nullschritt. Gut, dadurch war das Spiel nicht sooo schnell, aber eben auch kein Renn- und in-die-Abwehrrennhandball.

• Gröndahl hatte gestern zb für vergleichbare Situationen gerade mal so Freiwurf bekommen, wo Gidsel 7m und oder 2 Minuten für den Gegner bekam.

Das war schon arg auffällig gestern, dass Gidsel der Schiris Liebling war. Und Gidsel hat das nicht mal durch Übertreibung oder Meckern forciert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut