Niemals hätten sie das zu Ende spielen können - der Druck auf ein Tor wäre schon da gewesen, ansonsten wäre die Chance auf ein Remis noch möglich gewesen.
...wo genau steht bei mir, dass sie das hätten zu Ende spielen können?
Niemals hätten sie das zu Ende spielen können - der Druck auf ein Tor wäre schon da gewesen, ansonsten wäre die Chance auf ein Remis noch möglich gewesen.
...wo genau steht bei mir, dass sie das hätten zu Ende spielen können?
War da überhaupt Freiwurf gepfiffen?
Nein! Der LA von FAG fängt den Abpraller von Buchele und macht dann eine Wurftäuschung
Der Witz ist ja, dass der Göppinger Spieler nur antäuscht und eben nicht aufs Tor werfen will - Ja, er hätte werfen können. Allerdings haben wir bei dieser Auslegung dann mehrere fragliche und auch strittige 7 Meter. Ich weiß nicht, ob das der Weg ist, den der moderne Handball gehen möchte...
Völlig ohne Bedeutung. Der Spieler wird gefault und die Torschiedsrichterin pfeift. Als der Freiwurf trotz fehlendem Abstand ausgeführt werden soll kommt die Feldschiedschiesrichterin die inzwischen schon wieder in der gegnerischen Hälfte war zurück und weist ihre Schwester darauf hin, dass es 7m geben muss. Sie hatte offensichtlich in der Hälfte der RNL die Lage bestens im Blick. Alles vor Ort life beobachtet!
Nein! Der LA von FAG fängt den Abpraller von Buchele und macht dann eine Wurftäuschung
ab 4:38 schauen da pfeift die Torschiedsrichterin.
Eben. Wenn dann reden wir hier doch von einem Foul und nicht von der Verhinderung einer Freiwurf-Ausführung.
Somit müsste ja jeder Abpraller der beim 7:6 der abwehrenden Mannschaft in die Hände fällt ein 7m geben, da er ja hätte werfen können....
Man foult halt nicht, wenn das eigene Tor leer ist!
Was für ein geiles Spiel,was für eine Hölle Süd...was für eine kämpferische Leistung von Frisch Auf.Die RNL sind super gute EInzelspieler aber keine Mannschaft und der Innenblock hat sehr viel Luft nach oben!Man hat gesehen wenn es in der Mannschaft klappt und jeder für den Anderen kämpft kommt so ein Sieg heraus.War nicht alles Perfekt aber kämpferisch und 7:6 war schon sau geil!
Man foult halt nicht, wenn das eigene Tor leer ist!
Wenn das eigene Tor leer ist, resultiert ein Abpraller seltener aus einem eigenen Foul.
Laut Regelwerk ist das nicht der entscheidende Punkt (s. Thread zu Leipzig - Schwartau).
Also ich hab mir das bei Dyn nochmal angeschaut, Ten Velde hat den Ball holt aus, noch kein Foul, zieht zurück weil er Späth ins Tor laufen sieht, Danach keine Absicht mehr aufs Tor zu werfen, sonder er lässt sich festmachen. Da ist Fakt, das war ein Regelfehler, garantiert. Völlig falsch eingeschätzt von den Schiris.
Also ich hab mir das bei Dyn nochmal angeschaut, Ten Velde hat den Ball holt aus, noch kein Foul, zieht zurück weil er Späth ins Tor laufen sieht, Danach keine Absicht mehr aufs Tor zu werfen, sonder er lässt sich festmachen. Da ist Fakt, das war ein Regelfehler, garantiert. Völlig falsch eingeschätzt von den Schiris.
Das kann man so stehen lassen. In der Wurfbewegung kann dem Angreifer kein regeltechnisches Vergehen unterstellt werden 👍.
Falsch eingeschätzt ist kein Regelfehler.
Wenn Machulla sich über einen „wahnsinnigen Pfiff“ echauffiert, habe ich den Eindruck, dass hier jemand schon früh in der Saison Angst um seinen Job hat.
Im interview bei Dyn und in der PK hat er jeweils sinngemäß darauf verwiesen, dass die Mannschaft im Training total gut mitziehe.
Nachdem das eigentlich ja selbstverständlich sein sollte, sind solche „Ich habe auf keinen Fall die Mannschaft verloren“-Aussagen immer mal wieder der Anfang vom Ende.
Das Melsungen-Spiel bringt insofern einen gehörigen Druck…
Da ist Fakt, das war ein Regelfehler, garantiert. Völlig falsch eingeschätzt von den Schiris.
Eine Situation falsch einzuschätzen ist kein Regelfehler, sondern eine falsch eingeschätzte Tatsachenentscheidung.
Machula scheint sich auf Kuttler/Merz eingeschossen zu haben.
Damals in dem Interview hat er ihnen schon mangelnde Professionalität vorgeworfen und Sätze gesagt wie „Irgendwann muss man mal was sehen.“
Regelheft lesen wäre in seinem Fall besser.
Machula scheint sich auf Kuttler/Merz eingeschossen zu haben.
Damals in dem Interview hat er ihnen schon mangelnde Professionalität vorgeworfen und Sätze gesagt wie „Irgendwann muss man mal was sehen.“
Regelheft lesen wäre in seinem Fall besser.
Wenn die beiden Spiele vs Melsungen verloren gehen, kann Machulla schon halb seine Tasche packen.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir vor Weihnachten noch Jicha als Trainer bei den RNL sehen ...
Wenn die beiden Spiele vs Melsungen verloren gehen, kann Machulla schon halb seine Tasche packen.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir vor Weihnachten noch Jicha als Trainer bei den RNL sehen ...
Ich bin zwar der Meinung, dass Machulla und die Löwen nicht zusammenpassen (symbolisch auch das „traben“ der Spieler zu seiner letzten Auszeit gestern), aber Jichas „hau drauf“ Handball mit vollem Fokus auf Rückraumwürfe ist mit dem aktuellen Kader der Löwen nun wirklich nicht praktikabel. Ich glaube allerdings auch, dass wenn beide Spiele gegen Melsungen verloren gehen, es sehr eng für Machulla wird.
Es ist ein Regelfehler. Den 7 M wegen Verhinderung einen klaren Torchance zu geben wäre ein Regelfehler. Den 7 M wegen Behinderung bei der Ausführung des Freiwurfs zu geben ist auch ein Regelfehler, weil man das nur in den letzten 30 Sekunden pfeifen darf. Aber für die meisten die schreiben ist nur wichtig, dass es Machulla an den Kragen geht. Find ich nicht so prickelnd, aber das kennen wir schon.
Wie dem auch sei: Glückwunsch nach Göppingen zum verdienten Sieg![]()
Glückwunsch an Göppingen! Bei toller Stimmung in der Halle ein glücklicher, aber auch verdienter Sieger.
Der 7-Meter-Pfiff war für mich auch eine Lachnummer.
Es ist ein Regelfehler. Den 7 M wegen Verhinderung einen klaren Torchance zu geben wäre ein Regelfehler. Den 7 M wegen Behinderung bei der Ausführung des Freiwurfs zu geben ist auch ein Regelfehler, weil man das nur in den letzten 30 Sekunden pfeifen darf. Aber für die meisten die schreiben ist nur wichtig, dass es Machulla an den Kragen geht. Find ich nicht so prickelnd, aber das kennen wir schon.
Wenn dann ist es ein Regelverstoß und dann könnte man Einspruch ankündigen. Es wundert mich sowieso warum man das Mittel der Ankündigung eines Einspruchs nicht öfters anwendet. Ich persönlich hätte den 7m auch nicht gegeben, liegt aber auch daran dass ich in der Halle nicht auf Späth geachtet habe und man das im Video nicht sieht. Außerdem hätte bei +1 wahrscheinlich eh kein Spieler direkt aufs Tor werfen wollen sondern erstmal den Ball sichern. Mich hat es gewundert dass man nicht den Videobeweis nimmt, gerade weil man in der Situation zwei Dinge beurteilen müssen die ca. 30m auseinander liegen.
Aber es gibt auch Gründe, die die Entscheidung der Schiris rechtfertigen. Rein regeltechnisch war das Tor leer. Selbst wenn Späth schon auf dem Sprung in den Kreis war. Solang er dort nicht landet, ist er Feldspieler. Und ob der FAG-Spieler eine Wurftäuschung macht oder wirklich werfen will, das liegt nicht im Ermessen der Schiris. Die Schiedsrichter interpretieren nicht, sie entscheiden.