Großes Lob an Marko, der kann ja jede Position im Rückraum und hat die Paraden von Simon in gelungene Angriffe übergeleitet. Stark, Ihr 2 🦾🦾!
06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Verdienter Punkt für Flensburg. Als ihre Torhüterleistung endlich stimmte, hat man bei Kiel gemerkt, dass die Selbstverständlichkeit, sich Würfe zu nehmen, deutlich nachließ.
-
Verdienter Punkt für Flensburg. Als ihre Torhüterleistung endlich stimmte, hat man bei Kiel gemerkt, dass die Selbstverständlichkeit, sich Würfe zu nehmen, deutlich nachließ.
Ich wurde während des Spiels mehrfach dafür kritisiert, die Torwartleistung betont zu haben

-
Bitte nicht Schulze/Tönnies 🙈😅 Kuttler/Merz 👍🏼👍🏼
Ich dachte da eher an Janz/Sug
-
Ich wurde während des Spiels mehrfach dafür kritisiert, die Torwartleistung betont zu haben

Weil kiel de facto lange Zeit auch in anderen Bereichen besser als die SG agiert hat (Z.B. TF) und du den Grund der Kieler Führung lediglich auf die Anzahl der Paraden reduziert hast.
-
Insgesamt hat das Handballspiel ein Regel- und Schiedsrichterproblem. Früher waren Schiedsrichter häufig nicht wirklich unparteiisch. Heutzutage hängt ein Spiel stark von der Regelauslegung eines Gespanns ab.
Im Endeffekt würde eine Stellschraube in der Hand jedes Teams dafür sorgen, die von Publikum und Team subjektiv wahrgenommene Benachteiligung 1-2 mal pro Spiel durchbrechen zu können. Das nähme schon 80% des Sich-Aufregens weg. Entscheidende Challenges im Keller wären noch besser. Die Schiedsrichter wären außen vor.
"No clear decision" wäre übrigens eine denkbare Entscheidung in vielen Fällen.
-
Was hätten denn andere Schiedsrichter geändert?
Die Schritte ohne VAR pfeifen und dann wäre der Sport gerettet? Wo er ja laut einiger Kommentare durch die Absicherung zerstört wird.
-

Nö, du warst der Meinung, dass der THW alleine wegen Wolff geführt hat. Und das ist Unsinn.
-
Du siehst bei Minne in einer Situation, ohne Videobeweis, glasklare Schrittfehler, nur, weil es nicht 30 Sekunden vor Schluss passiert, ist es egal? Auch, wenn daraus ein Tor resultiert? Schwachsinn.
Diese Regel ist einfach unlogisch. Und nicht wirklich fair.
Vor allem, wenn man sieht, wie oft Makuc vorher gefoult wurde und es keinen Pfiff gab. Dann entscheidet auch auf Freiwurf bei der ersten Situation mit Pytlik.
Makuc ist genauso mit den Schritten und steht teilweise beim Wurf schon im Kreis
-
Wenn man checkt auf Schritte und Kreiseintritt, warum nicht das zweimalige Schubsen von Bergholt? War das nicht spielentscheidend bzw Ursache für die Schritte? Um jetzt mal bei Regel ist Regel zu bleiben.
Das die Regel ansich Unsinn ist wie so ein paar andere auch noch und den Handball nicht populärer macht, ist ja ne Grundsatzdiskussion.
-
Nö, du warst der Meinung, dass der THW alleine wegen Wolff geführt hat. Und das ist Unsinn.
Wie vorhin bereits geschrieben habe ich nicht "alleine" geschrieben, sondern, dass Wolff ein mitentscheidender Faktor war. Flensburg hat heute im Feld keine schlechte Leistung gebracht, zum Teil zu schwankend in Phasen.
-
Kuttler/Merz 👍🏼👍🏼
Die sind grad mit Bob und seinen Füchsen in Ägypten.
-
Das erklärt Einiges.
-
Naja das Spiel hat auch gezeigt, dass der THW noch etwas an Arbeit vor sich hat... allerdings wird man am Saisonende auch klar vor Flensburg liegen.
-
Na toll, da nimmt Bob uns noch die besten Schiris weg, wenn das Nordderby ansteht 😩 die sind doch nicht einmal offiziell Deutschlands bestes Gespann...gut, der Deutsche Meister ist auch nicht dabei...
-
Naja das Spiel hat auch gezeigt, dass der THW noch etwas an Arbeit vor sich hat... allerdings wird man am Saisonende auch klar vor Flensburg liegen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
-
Gerade neben bei RNL gegen Melsungen....
Der Außen springt ein, sucht den Kontakt, TRITT dem Abwehrspieler auf den Fuß und der Abwehrspieler bekommt zwei Minuten.
Leute, die sich solche Regelauslegung ausdenken haben niemals Handball gespielt oder gar geliebt!
-
Gerade neben bei RNL gegen Melsungen....
Der Außen springt ein, sucht den Kontakt, TRITT dem Abwehrspieler auf den Fuß und der Abwehrspieler bekommt zwei Minuten.
Leute, die sich solche Regelauslegung ausdenken haben niemals Handball gespielt oder gar geliebt!
Da ist er doch aber durch den Kreis gekommen...
-
Und Sipos diskutiert - über eine harte verdiente Zeitstrafe seinerseits - auch mehr als Dule heute, bei dem eine progressive Strafe gefordert wurde 😅
-
Na, das steht ja wohl außer Frage - überragende Qualität setzt sich letztlich immer durch

-